Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
da sollte dein sohn vielleicht mal vorher einen konfuzius-sechs-gaben-tee trinken:s19:
Er hat Nervennahrung in Form von Schoki und Lakritzen mit Karamell mit:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, jetzt bekomme ich fast ein schlechtes gewissen.......:rolleyes: meine katzen sind morgens auch immer ganz ganz leise und schleichen lautlos auf samtpfötchen herum:s12:

danke für denkaffee.............bestimmt scheint genau deswegen hier die sonne:s05:
und noch sind überall wunderschöne farbige blätter an den bäumen, die leuchten im sonnenlicht......

fünfstündige klausur!:s06: au weia! da sollte dein sohn vielleicht mal vorher einen konfuzius-sechs-gaben-tee trinken:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welch' himmlische Ruhe hier heute Morgen:s22: Ich drücke dann mal zum zweiten Mal aufs Knöpfchen, damit die Langschläfer auch Kaffee vorfinden.

"Hühnerprinzip" - herrlich:s12::s12:

Ich bin den ganzen Morgen mit Daumen drücken beschäftigt. Söhnlein schreibt eine 5stündige Physik-Klausur über die Quanten-Therorie:s17: Der Lehrer meinte, die Schüler sollten einmal vor dem Abi schon unter den Abi-Bedingungen eine Klausur schreiben. Die Idee finde ich sehr gut, mein Sohn eher weniger - zumindest vor der Klausur....
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke für's Drücken, Cristata. Ein Kaffee kommt nun genau richtig.
Kommt gut durch den Tag! :s01:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

pssssst, war hier schon jemand? Es hat vorhin so leise geknistert...ah, da sind die Brötchen und Tee ist auch schon fertig, ich drücke nur noch mal schnell aufs Knöpfchen der Kaffeemaschine.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen, pssssst !
Ich muss nur mal kurz mit der Brötchentüte knistern...
So, den Tee tu ich in die Thermoskanne, schlaft erstmal aus !
Bild
*schleichrausaufzehenspitzen*
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, Du bist ein Genie :s06::s21: Mehrere Zitate in einem Beitrag, das hab ich noch nicht geschafft :s10:

Schickizitätsfaktor ist echt klasse :s12: Georgia, 15 cm sind eine ganze Menge, kann mir schon vorstellen, dass Dein GG da anfangs etwas schräg geguckt hat. Die längeren Haare haben Dir nämlich auch gut gestanden :s21:

Sarah, dass wird schon...Hühnerprinzip, ich schmeiß mich weg :s12: Pru, wo nimmst Du bloß immer die ganzen Ausdrücke her?

Mützen, nee, die gehen bei mir leider gar nicht, ebenso wenig wie Hüte, sehe damit immer ein bißchen komisch aus :s15: Wenns mal warm am Kopf sein soll, muss eine Kapuze her. Aber auch nur im Notfall, meist reicht das Haar zum wärmen :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. November 2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
He, die Geschlechtsangabe beim Bestellen hab' ja sogar ich hinbekommen. Das gibt mir jetzt zu denken, Pru. :s12:
Die Pru'sche Regel: wenn du so was machst, dann sei möglichst nervös, weil du ja etwas falsch machen könntest. Dann klappt das bestimmt! :s12: Ich habe nicht mal gesehen, dass ich die Wahl hatte, ob ich ein Mann oder eine Frau sein möchte.
teasing georgia schrieb
Ich und Mützen...:s06: Niiiiemals kommt mir sowas auf den Kopp ! :D
Auch gut, mich sieht man selten ohne, statistisch gesehen passt's dann wahrscheinlich wieder.:s22:
Malva schrieb Georgia hat mich jeden Morgen um sechs Uhr aus dem Bett bekommen. :s02:
Ja, aber bei so einer tollen Reise ... da würde selbst ich 'ne Amsel zum Langschläfer abstempeln. =)
sarah schrieb
ich verzettel mich hier grad überall....furchtbar. in jedem raum ist ne menge zu tun und ich renne immer hin und her.......hoffentlich ändert sich das langsam:s15: abends bin ich fix und fertig und gehe freiwillig (!!!) früh ins bett bzw. nach edinburgh......
Das Hühnerprinzip - bei Neuen wild rumflattern und aufgeregt gackern - legt sich schneller als du denkst, genieße es, so lange es dauert.:s22:

So, jetzt bin ich stolz auf mich, mehrere Zitate in einem Beitrag ... ich mache mich!:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke, cristata:s19:

nur mal gut, dass ich heute aus unerfindlichen gründen morgens nicht im café war.......ich glaub, ich wär amok gelaufen:s12: TG, du bist auch ein verrücktes huhn!:s12: watt niedlich:s12:

ich verzettel mich hier grad überall....furchtbar. in jedem raum ist ne menge zu tun und ich renne immer hin und her.......hoffentlich ändert sich das langsam:s15: abends bin ich fix und fertig und gehe freiwillig (!!!) früh ins bett bzw. nach edinburgh......

die buchempfehlungen klingen interessant, ich kopier sie mal rüber, damit wir sie besser wiederfinden.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schickizitätsfaktor gefällt mir auch ! :s12:
Sogar GG hat eben inzwischen gemeint, das sähe eigentlich ganz fesch aus...:s14: :s20:

Ich und Mützen...:s06: Niiiiemals kommt mir sowas auf den Kopp ! :D
Nee, das Wuchernlassen über den Sommer hat einfach den Grund, dass ich dann einen Zopf machen kann und mir das Gezippel nicht immer ins Gesicht baumelt, wenn ich in den Beeten puhle. :s22:
Malva schrieb Georgia hat mich jeden Morgen um sechs Uhr aus dem Bett bekommen. :s02:
:s21: *schlurfimpyjamaüberdenhotelflur* :s12:

Ninna, Erfahrungen mit Verteilerkästen hab ich auch gemacht, seitdem wir unseren einen Rosenbogen mal auf ein Starkstromkabel gestellt hatten ! :s17: Jetzt weiß ich zumindest, wo der ist...

Habt ihr eigentlich auch schon gesehen, dass einige Hamamelis in voller Blüte stehen ?
Eben kam ich wieder an einem Riesenstrauch vorbei, merkwürdig.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Spam-Alarm beim Wetter :s14:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

war ja gut, dass ich heute morgen das Glockengedöns nicht mitbekommen habe, da bin ich grad zur Arbeit :s02:

Ninna, prima, dass das Problem eigentlich keins war und du wieder Internet hast... :s21:
das mit den 2 Stullehnen und Spannbetttuch kenne ich auch :s12:

gleich werde ich GG von seinem halbstündigen Kurzschlaf erwecken, damit er zur Sprechstunde kann und ich werde mit dem Hufe pardon Pfoten scharrenden Kater wieder raus....mir ist jetzt schon kalt :s20:

hab noch eine Frage an die, die unsere Örtlichkeiten kennen....im Katzenthread :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, sehr interessante Bücher stellst Du da vor:s21: Das erste habe ich mir schon in der Bibliothek vormerken lassen. Das zweite haben sie leider nicht im Bestand. Ist es Dein eigenes Buch? Wenn ja - magst Du es zum nächsten Treffen mitbringen?
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Stimmt Pru, die Winterfrisur hatte ich ganz vergessen. Eigentlich wäre doch umgekehrt logischer, im Winter den Hals mit Länge wärmen. Oder geht's um das dann fällige Fönprogramm, das sich bei 15cm ja ganz schön verkürzt?

He, die Geschlechtsangabe beim Bestellen hab' ja sogar ich hinbekommen. Das gibt mir jetzt zu denken, Pru. :s12:

Schikizitätsfaktor :s02: die Wortkreation gefällt mir.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. November 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Irgendwie kann ich den Lesefred gerade nicht finden (war der nicht bei Allgemein?) habe aber Mitteilungsbedürfnis.

Ich habe gerade "Draußen nur Kännchen", meine deutschen Fundstücke von Asfa-Wossen Asserate gelesen. Die Beobachtungen und auch die Ausflüge in die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Stellen zum Staunen, Lächeln, Wiedererkennen und auch zum Dazulernen habe ich dort für mich lgefunden. Ich finde, ein lesenswertes Buch "über die Deutschen" gerade weil der Blickwinkel ein sehr interesannter ist, der mir ganz neue Denkansätze nahe gebracht hat.

Und nun was Schwereres, aber

Gestern abend habe ich mit "Er ist wieder da" von Timur Vernes begonnen. Ich bin fasziniert, erschrocken, aber auch begeistert über die strickte Konsequenz der Herangehensweise. Der H., der da unversehens durch das Berlin von 2011 streift, ist eben nicht (Einführungstext) der TV- Ulkhi..er, oder der Hollywoodhaudrauf H.tler, sondern der Mann, der seine Umwelt messerscharf und blitzartig analysiert, die Schwächen der Menschen erkennt und sich absolut nicht verändert hat.

Stellen wie die Analyse des Fernsehnachmittagsrogramms mit Köchen, Anwälten und Richtern ließen mich schon denken, ja so ähnlich emfinde ich es auch, und ich habe auch schon geschmunzelt. Ich mag ja schwarzen Humor, aber (Einführung) lachen mit H. - geht das, darf man das überhaupt? Finden sie es selbst heraus, dies ist schließlich ein freies Land. Noch.
Bisher weiß ich jedenfalls schon genau, das das Lesen für mich keine Zeitverschwendung, sondern (siehe oben) faszinierend und auch erschütternd ist, gerade weil die Schmunzler vorkommen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. November 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

kann ich jetzt reinkommen oder ist's hier wieder laut? :s02: Glockengeläut mitten in der Nacht, das ist nix für 'ne Fledermaus wie mich, vor Schreck musste ich mich gleich erstmal kopfüber hängen zur Entspannung.:s02:

Schön, dass sich das mit dem I-Net geklärt hat, Ninna. Hin und wieder wollen wahrscheinlich Verteilerkästen auch mal Aufmerksamkeit oder einfach nur ihren Spass. Gab's hier auch schon.

15 cm weniger Wärme am Kopf klingt schon üppig, Georgia. Wenn's aber den Schickizitätsfaktor erhöht, dann würde ich die auch opfern - die Mütze ist erfunden.:s22:

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich es fertig gebracht habe, mich bei der Kalenderbestellung zum Herrn zu mutieren? Gewisse Blondheiten ändern sich mit der Haarfarbe Weisheit auch nicht zwangsläufig.:s12:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

die Glocke erinnert mich an unsere Gartenreise Belgien, Niederlande, Nordrhein-Westfahlen im Juni.
Georgia hat mich jeden Morgen um sechs Uhr aus dem Bett bekommen. :s02: Den einzigen Tag, an dem ich hätte bis halb acht schlafen können haben wir dann noch eine Gartenfreundin in Aachen vom Bahnhof abgeholt. :s16: Und im Ernst: die Reise war ganz toll! Ich hatte ja aber eben auch netten Weckdienst.

Hier hängen Herbstfensterbilder in den Veluxfenstern. Das mir gegenüber mit herrlichem Sturmgebruß. Ich kann Dich aber gut verstehen, abwarten könnte ich auch nicht, Pru.

Sarah, schön, daß Du Dich einlebst und einrichtest. Schieb' mal nicht zuviel hin und her, Du Möbelrücker. Man könnte auch abwarten und Ideen zuerst mal wirken lassen bis die endgültige Position klar wird. :s22:

Mir geht's heute wieder richtig gut. Ixy auch sehr viel besser. :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Also von hier kommt der Krach...:oah:...das ist ja ohrenbetäubend! :s17: :s12:

TG, das war nicht nur Stecker raus und wieder rein. Das war irgendwo im Verteilerkasten. Dort wo die vielen Telefonanschlüsse, verkabelt sind. Wir wissen nicht mal wo der Verteilerkasten steht. Irgendwo im Dorf oder im Dorf neben uns...:s03: :s02:

Ich habe heute schon Donauwellen gebacken. Heute abend bin ich zu einer Kerzenparty eingeladen und meine Freundin isst den so gerne. Da bringe ich ihr den mit. :s02:

Kriegt man Wasserkastanien eigentlich nur im Asiashop? Ich wollte gerstern welche kaufen, und hab die nirgens gekriegt. Wollte doch Sarahs Rezept endlich mal ausprobieren...
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön:s21:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wer läutete da so laut? :s06: Bin vor Schreck fast vom Bürostuhl gefallen :D

Rosenfee, der 28.11. passt prima. Komme dann zur altgewohnten Zeit nach Feierabend, freue mich schon :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. November 2012, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt