Katzenthread 5

Malva

Beitrag von Malva »

Ich wußte doch, ich hatte da mal was gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=DGOnSoI5jwQ

Dies ist schon eine Herausforderung, nee, nicht für die Katze, wohl aber für den Heimwerker

http://www.youtube.com/watch?v=trZnE34_ ... creen&NR=1

oder Du zeigst Tristan mal die beiden folgenden Videos

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... IWwOXrHqas

da sehe ich sogar eine gewisse Ähnlichkeit

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... c8xYc&NR=1
Kris

Beitrag von Kris »

das habe ich schon ausgiebig getan, Maja :s12: eine toller und ausgefallener, als die andere...
aber da wird man fast erschlagen von Vorschlägen und die Erfahrung von anderen ist einfach durch nichts zu ersetzen :s05:
dazu kommt, dass es bei uns baulich gesehen, nicht ganz einfach ist :s20:
Maja

Beitrag von Maja »

Kris, gibt doch mal bei googl* "Katzentreppe zum Balkon" ein und schau dir da mal die Bilder an. Es gibt tolle und auch total verrrückte Lösungen.
Kris

Beitrag von Kris »

danke euch :s01: ich werde mal mit unserem Schreiner reden, wie man das am besten bewerkstelligen kann,
Brett mit Sprossen wäre mir auch am liebsten, so ein monströses Dingens will ich nicht :s22:

vorhin meinte GG zu mir, kann man sich eigentlich auch in einen Kater verlieben?? :s12:
fand ich richtig süß :s10:
Malva

Beitrag von Malva »

Brett und Querstreben sind sicher einfacher als offene Leiter und Sprossen.

Auf der anderen Seite klettern die Katzen hier ja sogar über's Dach zum Veluxfenster herein.
So macht das auch Lucy wenn unten Niemand bemerkt, daß sie 'rein möchte. Ich schleuse sie dann durch.

Sarah hat also auch Recht mit ihrem Hinweis Katzen könnten viel besser klettern als Du denkst.

Ixy hat weiter vorsichtig mehrmals ein kleines bischen gegessen und es auch d'rin behalten. :s05:

Stimmt, Cristata, ist die Katze gesund, freut sich der Mensch. Oder mit Wilhelm Busch: "Drei Tage war der Frosch sehr krank - jetzt quakt er wieder Gott sei Dank."
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich würde keine richtige Leiter mit offenen Sprossen machen, sondern ein Brett, auf dem kleine Querstreben aufgeschraubt sind. Das gibt ihm ein sichereres Gefühl.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Katzen können sogar glatte Baumstämme hochklettern, da wird Tristan so eine Treppe ganz bestimmt schaffen.

Malva, schön, dass es Ixy wieder etwas besser geht, ist die Katze gesund, freut sich der Mensch! :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Schön, dass es Ixy langsam besser geht, Malva !

Ja, ich kenne auch Häuser, wo die sehr steile Katzentreppe in den ersten Stock zum Balkon geht - kein Problem für die !
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb

die Treppe wäre dann aber schon ziemlich steil und hoch :s03:
im grunde können katzen "fliegen", du wirst erstaunt sein, wie fix der bengel eine leiter oder einen baum hochsaust, wenn er begriffen hat, dass es da oben ins haus geht!=)
Kris

Beitrag von Kris »

ach wie schön Malva, das freut mich :s05:

zu meiner Frage...

wir haben ja 2 Ausgänge am Haus, vorne Haustür, hinten unten aus GG´s Arbeitszimmer in den Garten..
wenn ich den Kater jetzt demnächst alleine rauslasse, würde ich dann nicht hören, wenn er wieder rein will und maunzt...
ich möchte natürlich nicht auf Dauer ständig alle 10 Min. an jeder Tür nachsehen, ob er schon da ist :s15:

wir hatten die Idee, eine Katzentreppe vom Garten unten bis zum Balkon machen zu lassen, damit er sich dann an der Balkontür melden kann...da ich ja eh öfter in der Küchen bin, würde ich das dann hören...
die Treppe wäre dann aber schon ziemlich steil und hoch :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr schön:s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s05:Wunderbar!
Malva

Beitrag von Malva »

Nur ganz schnell, weil ich hier gestern abend so gejammert habe:

Ixykatzi frißt (ein Bischen) und es bleibt auch drinnen. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Das mit den angepaßten Eßgewohnheiten kenne ich auch, Kris. Eigentlich komisch, oder?
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' den Eindruck Ixy geht's etwas besser, aber fressen mochte sie nicht. Nicht mal den sonst immer lautstark eingeforderten Joghurtdeckel abschlecken. Sie hat aber getrunken und war auch das erste Mal wieder in der Toilette. Ich entscheide morgen, ob ich nachmittags noch mal los fahre mit ihr. Die Tierärztin hatte gesagt, ich solle Freitag wieder kommen, wenn es ihr nicht jeden Tag ein bischen (was ist ein Bischen?) besser geht. Ich muß wohl auch etwas geduldig sein, aber es ist halt erst zwei Jahre her, daß ich Minka gehen ließ (Sherry ja auch nur sechs Wochen vorher, der war ja auch Pflegekater bei uns:s22:)und die Erinnerung ist frischer als ich dachte und warscheinlich bin ich nun auch ein bischen überbesorgt.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Das "Portiönchen" essen ist bei Max auch sehr beliebt. Wenn ich ihm ein 100gr Schälchen auf einmal gebe, frist er nicht alles, sondern lässt einen Rest trocken werden, quakt aber nach kurzer Zeit schon wieder herum.
Gebe ich ihm nur die Hälfte, frist er den Napf leer, fordert sofort Nachschlag und frist dann auch alles auf. Am liebsten hätte er dann wohl auch noch eine dritte Portion, aber da spiele ich nicht mit, denn die würde dann wieder liegen bleiben - man kennt sich ja :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

nööö...er hat sich unseren Essgewohnheiten schon angepasst und frisst fast nur ab Nachmittag :s02:
Trockenfutter mag er nicht sonderlich und er bekommt pro Tag eine 3/4 Dose Nassfutter...gematscht mit Wasser,
weil Katzen ja meistens zu wenig trinken...
und die 3 Portionen sind natürlich ziemlich klein, vielleicht hat er dann das Gefühl viel mehr gefressen zu haben :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

kris, willst du ihn mästen?:s07::s02:
Kris

Beitrag von Kris »

das mit Ixykatzi klingt aber nicht so gut, Malva....mag sie denn auch keine Leckerlis, die sie sonst gerne hat ??
ich drück ganz feste die Daumen, dass es "euch" bald wieder besser geht =)

vorhin waren Tristan und ich eine ganze Stunde draussen :s08:
mir wurde dann allerdings langsam kalt und da habe ich ihn gerufen:
Tristan, komm essen....nicht lachen....10 Sekunden später kam er von Nachbars Garten rüber und ging schnurstracks zur Terrassentür und wollte rein....
Essen scheint das Zauberwort zu sein Bild hat dann auch 3 Portionen Dosenfutter verdrückt...
Pru

Beitrag von Pru »

Schön, dass es gut klappt mit deinem Tiger, Kris. Den anderen gegenüber wird er sich sicher durchsetzen, wenn er sein zu Hause erstmal für sich erobert hat.

Ach Malva, arme Ixykatzi. Ich bin ja aus dem Thema Katze etwas raus, die klassische Schonkost bei Hund ist ja Reis mit Huhn, manchmal auch nur Reis, der mit Huhn zusammen gekocht wurde, je nachdem wie schlimm das Bäuchlein ist. Wäre das vielleicht eine Alternative, falls Katzi ihre verordnete Schonkost mit Nichtachtung straft? Katzen sind ja doch sehr eigen, wahrscheinlich fühlt sie sich degradiert, wenn sie ein für sie so seltsames Futter bekommt.:s22: Wünsche euch in jedem Fall gute Besserung.
Gesperrt