Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, mein outlook spinnt gerade und lässt mich nicht mehr rein. Ist der 28. 11. ok?
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Boah, wat'n Lärm hier:s06: Jetzt bin ich glockenwach:D Und genieße das Frühstück.

Ja, ich freue mich auch schon auf die Kalender. Ich habe zusätzlich zum Postpaket dann noch ein nettes Pläuschchen mit Cristata zwecks Kalenderübergabe:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Bild

Vollkornbrot mit Haselnüssen, Gryuere, Gorgonzola und geräucherte Putenbrust mit Kräutern hätte ich heute im Angebot. Kräftigen Ostfriesentee brauche ich heute auch zum Lebensgeister wecken.

Pru, das erinnert mich an Erfindungsreichtum in unserer ersten lütten Wohnung ! :s12:
Zwei Stühle gegenüber stellen, gewaschene Spannbettlaken mit jeweils einem Ende über die Lehnen ziehen und fertig ist der Wäscheständer. :D

Ninna, das klappt bei uns auch manchmal...Stecker raus, rein und wieder gut ! :s03:

So, jetzt ist die Kopfmatte ab, mindestens 15 cm kürzer, huch ! GG guckte abends etwas sparsam...Männer ! :s14:

Ich freue mich schon auf die Kalender, supi ! Bald schmückt einer mein Büro, der andere wird verschenkt. :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 14. November 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das Daumendrücken hat was genützt, Internet funzt wieder! :s21: Der Fehler lag im Hauptverteiler. Der Techniker hat das Kabel abgetrennt und wieder angeschlossen, das wars. :s02:

Pru, du hast einfach klasse Ideen! :s21: :s12:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nett, dass ihr über den Kalender geredet habt, da konnte ich mir doch gleich einen bestellen, was ich nämlich einfach mal eben so vergessen hatte.:s10: Na, das wär' ja 'n dröges neues Jahr geworden.:s06:

Danke für Konfuzius, hoffentlich macht er nicht noch konfuser.:s02: Ich hätte dafür eine Notfallwäscheleine im Angebot: Man nehme zwei Stühle, stelle sie in entsprechenden Abstand auf, beschwere die Sitzfläche mit Büchern, Körben, Trallala und spanne eine Leine, Seil oder so dazwischen. Nachteil: Funktioniert nur mit Stühlen, wo die Rückenlehne ein Anbinden der Leine möglich macht. Soviel aus der Kiste "Not macht erfinderisch", ein gekaufter Wäscheständer ist freilich viel netter.:s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mit so einer ad hoc Liste ist es natürlich schwierig und du hast vollkommen Recht, man merkt erst wenn was fehlt, wenn man es braucht...
aber so ein Wäscheständer zu haben, wäre ja nicht schlecht :s02:

frag doch mal in den Geschäften bei euch nach, manche haben vielleicht auch einen Bringedienst, das machen hier bei uns schon viele Geschäfte kostenlos :s21:

jetzt werde ich mich eine Stunde auf´s Ohr hauen, mit Wärmflasche an den Füßen :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die A3-kalender sind letzt ewoche schon angekommen, aber die A4 noch nicht. deshalb hat werner auch noch mit dem versenden warten müssen....ob und wann sie nun verschickt werden ist werners part, aber ihr könnt ja mal nachfragen:D im kalenderthread, den ich nun nämlich aus allgemein zu den buch- und filmtipps verschoben habe.:s24: ich hab ingrid gestern eine mail geschickt und beim schreiben kam mir die idee mit dem kalender!

und meine anwesenheit online ist gerade drastisch reduziert.........denn ich kanns ja nicht lassen mit dem räumen und schieben........und ein grosser vorteil ist hier im atelier der geflieste boden, da kann man alles prima ziehen und schieben und zum glück wohne ich ja seniorengerecht ebenerdig:s12:, also ist niemand unter mir:s05: das kleine mädchen über mir gestaltet mir täglich ein geräusche-quiz.....trampelnde füsse sind ja langweilig, eins der noch nicht bestimmten geräusche ist etwas mit rädern oder rollen....rollschuhe? puppenwagen? naja, es wird mir nicht langweilig hier:s20:

ich denke natürlich über diese 'liste' nach, aber es fällt mir schwer - ich denke, euch würde es ähnlich gehen. und manche dinge vermisst man ja erst, wenn man sie braucht. so wollt eich heute meine waschmaschine 'einweihen', die gestern angeschlossen wurde, und was fehlt mir da? haha, ein trockengestell:s16: aber das gibts ja hoffentlich im grossen supermarkt? nur auf dem fahrrad kann man das nicht wirklich gut transportieren...also muss ich mir was einfallen lassen bevor ich hier mit einem grossen korb nasser wäsche stehe und dumm aus selbiger schaue:s12:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oohh jaaa...mir ist auch kkkalt....ich stelle noch eine Kanne Earl Grey aufn Tisch, dazu 3 Packungen Dominosteine :s02:
der Klaender ist dann ja fertig.....wie schön :s08: dann können wir ja löhnen :s22:

Flower, das klingt großartig mit Laura :s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich leg noch etwas holz nach, denn mir ist kalt.

Heute müssen wir noch mit Nico laterne singen gehen und dann sind wir durch, das ist wenn die kleinen in verschiedenen kita's gehen und Lara zur schule.
Bei ihr war gestern der 1. elternsprechtag, rechnen schreiben geht gut, aber meinet die lehrerin sie ist multi-tasking-fähig und das heißt sagte meine tochter.

Sie kann malen, ratschen, zuhören und dasnn weiß sie auch noch die richtige antwort, wenn ich sie anspreche.
Tja, von wem das kind das wohl hat:s03: mama und oma.
Ne, sie ist im ganzen sehr zufrieden mit ihr.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Ingrid brauchte aber das Gastgeschenk ja sofort....Dann kommen bald die Kalender? *Freu*:s08::s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
und dann: also wenn nochmal jemand nach einem geschenk wie buch oder heft fragt und ihr empfehlt nicht sofort einen wunderschönen gartenkalender, also dann..............:s12::s12::s12:
Aaaahhh, das ich da nicht drauf gekommen bin. Das tut mir leid! :s23: Aber nun weiß ich ja, daß die Kalender eingetroffen sind. Sarah, hast du eigentlich meine Mail bekommen? Ich hatte gestern ein riesiges Problem mit meinem Postfach. Nachdem ich die gelöschten und die Junkmails gelöscht habe, hat Live Mail alle Mails seit Juni nochmals abgerufen!!! Irgendwann hatte ich dann den Jungen machen lassen und er hat mir dann auch aktuelle Mails gelöscht. :s17: Also weiß ich nun nicht, ob die letzte Mail nun rausgegangen ist, oder nicht. Denn unter Versendet steht auch nichts mehr. :s04:
So, der Arbeitswahnsinn geht weiter. Ich fange dann mal einen Tag früher wieder an, als geplant. :s15: Naja, späten Aufnahmedienst mag ich eigentlich ganz gerne. ;)
Ninna, ich drück dir die Daumen für's Internet. :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich nehme mir auch etwas von dem Plaudertee. :s21:


TG, ihr hattet Frost? :s06: Schnell noch ein paar Stücken Holz in den Ofen schmeiß. Mir ist noch überhaupt nicht nach Winter. Vielleicht liegt es daran, das wir vergeblich auf den Sommer gewartet haben...

Pru, Du bist aber früh dran! :oah: ...und ich überlege ob ich zum 24. schön für Advent dekoriere, weil wir dann Besuch kriegen. Normalerweise tue ich das nie vor dem Totensonntag.

Ich warte heute auf die Telekom. Drückt mir bitte die Daumen, das unser Internet dann wieder funzt!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin! hier ist ja richtig was los!

musste ja erstmal die weitere entwicklung tristans verfolgen...

und dann: also wenn nochmal jemand nach einem geschenk wie buch oder heft fragt und ihr empfehlt nicht sofort einen wunderschönen gartenkalender, also dann..............:s12::s12::s12:
ich hab schon einen hier hängen bzw. nehme ihn immer wieder und schaue mir die bilder an.....und bin sooo glücklich. weil: beim vorabdruck war alles so dunkel, dass man kaum die motive erkannte, von den zeichnungen ganz zu schweigen. :s06::oah::s04: ich dachte, ich fall um Bild nur gut, dass ich diesmal einen probedruck hab machen lassen... aber nun ist alles schön und die kalender sind so, wie ich sie haben wollte:s05: unde einen bogen des fehldruckes häng ich mir vielleicht mal irgendwo auf, denn ich mag ja das morbide und auf dem blatt sieht es aus wie eine verblühte rose im november gegen 17 uhr aufgenommen.....irgendwie schön, aber halt morbide dunkelschön.=)

nun setze ich mal eine kanne tee auf für pru:konfus durch konfuzius 6 gaben :s19: der lekker&plappertee......
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

vielen Dank für die Wärme, der Tee plappert so schön aus seiner Tasse heraus, da nehme ich ihn mit zum Ohrensessel an den Ofen und schwatze ein wenig mit ihm.

Den Schnee darfst du trösten, Cristata, ich mag ihn - aber noch nicht jetzt, das ist mir zu früh. Obwohl ich am Wochenende auch mal einen Frühstart hingelegt habe, ganz nach dem Motto "Tu mal was, was tu noch nie getan hast" habe ich das erste Fenster besternt und bekugelt, um diese Zeit, unglaublich!:s10: Ja, aber ich musste doch, wo ich so hübsche neue Sterne und hübsche neue Kugeln - sehen aus wie Seifenblasen, ich freu mich - bekommen habe, Fräulein Ungeduld konnte sie einfach nicht in ihrem Karton lassen.:s10:

Für Georgia lege ich mal eine Wolldecke her und ein Paar Wollsocken ... eigentlich keine schlechte Idee, gut, hier also: ein Korb in der Ecke mit Wollsocken und Filzschuhen für alle. Dann muss ich jetzt aber schnell Nachschub stricken.

Dachdeckerentspurt klingt gut, Rosenfee.

Sarah, ich bin entzückt! :s21: Und falls du heute noch mal Konfuzius anbietest, bin ich dabei.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke, bitte alles Heiße zu mir ! *schnatter*
Vorhin musste ich erstmal ordentlich Autoscheiben kratzen...
Will ich wirklich heute zum Friseur, das wird so kühl auf dem Kopf ! :s12:

Wer erwähnt hier das weiße kalte Wort ? Das hat bitte noch etwas Zeit !
Cristata, ich werf dir gleich was Entsprechendes um die Ohren ! :D
Bild

Möchte jemand von den leckeren Kürbis-Franzbrötchen ?
Die duften mich morgens immer so gemein am Bahnhof an, da konnte ich wieder nicht nein sagen. :s14:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 13. November 2012, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

für mich bitte einen Plaudertee und dann werde ich erst mal den Ofen einheizen, ist wieder ganz schön frisch geworden.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schweigender Kaffee, vor sich hin plaudernder Tee - beides ist fertig. Joghurt und Müsli mit Banane locken zu einem gesunden Frühstück. Heute ist bei unseren Dachdeckern Endspurt:s08:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Der arme Schnee, keiner mag ihn :(
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

mag keinen Schnee :s18: höchstens zu den Weihnachtstagen :s02:

und Baiser mag ich nur in dieser Form...da hat man wenigstens was zwischen den Zähnen :s12:
na, wenigstens ist das Café mal ordentlich gestaubsaugt und gekehrt worden...:s20:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...zu Weihnachten passt er besser. :s22: :s02:
Gesperrt