Herbstcafé 2

Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Aber zur Adventszeit passt er doch, muss ja nicht so viel sein...
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, bist Du wohl ruhig!!!!!! Schnee kann noch warten!
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, mit den Lichtern wirds wieder heller :s19: Schön wäre dann auch ein bißchen Schnee, der hellt auch auf :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hilft wohl, wenn man etwas konfus ist, oder? :D
Hier schein auch die Sonne, aber als ich rausgegangen bin, war sie weg. Naja, zumindest blieb es trocken. Für dieses Jahr bin ich nun fertig im Garten. Alles andere muß bis zum Frühjahr warten.
Boah, nun ist es schon wieder stockdunkel draußen. :s16: Aber bald leuchten ja schon die ersten Lichter in den Fenstern. :)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich habe vorgestern wieder eine teelieferung bekommen und diesmal habe ich eine mischung bestellt, von der ich denke, sie könnte einigen von euch auch schmecken:

Konfuzius 6 Gaben
Bewährte Mischung aus verschiedenen Kräutern. Kann überall dort helfen, wo Konzentration und geistige Ausdauer gefragt sind!
fünf verschiedene grüntees, ananas- und erbeerstückchen sowie sonnenblumenblütenBild
möchte jemand mal probieren?:s13:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Beäugt nachdenklich den sauberen Fußboden* Menno, jetzt traue ich mich gar nicht mehr mein aufgehobenens Stück Basierkuchen zu essen, ich gehe damit am besten vor die Tür, denn hier ist die Sonne angekommen Bild
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Pru, das ist heute aber auch ein Kreislauf-Eierwetter ! Mir ist schon den ganzen Tag kalt, das kommt selten vor.

Ich bin aber auch bekloppt, erst saugen und dann Krümelkuchen hinstellen ! :s12:
Schnell noch mal durchfegen...
Bild
Das waren auf dem Kuchen die letzten Sauerkirschen vom Baum, die Ernte war mehr als dürftig diesen Sommer.

Und wo bleibt jetzt die versprochene Sonne ?
Ich schieb mal die Wolken beiseite:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 12. November 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Baiserkuchen im frisch gesaugten Café, welch Frevel ... schnapp.:s02: Danke schön!

Komme gerade vom Doc, habe eine Impfung bekommen ... mein Kreislauf hat sich darauf hin umgehend krank gemeldet, Weichei der grummelbrummel. Und nicht nur er, mein Internet mag mich auch nicht richtig. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass heute Montag ist.:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...von Sonne ist hier noch nichts zu sehen! Dabei war es gestern, als wir den Großen nach Rostock gefahren haben, sternenklar.

Die 1. Gans haben wir verspeist, ich hoffe nun habe ich wieder etwas Ruhe davor...:s14:...hab mir doch glatt die Ofentür von innen eingesaut und darf sie nun auseinanderbauen, damit ich sie wieder sauber kriege. :s17:

Morgen kommt jemand von der Telekom und schaut, warum wir kein Internet haben. Am Splitter liegt es nicht, den neuen hat die Post Samstag schon gebracht. :s21: Da war ich wirklich angenehm überrascht, da ich den am Freitag Nachmittag, erst angefordert hatte.

Sarah, ich schieb dir auch Brot und Salz rüber und hoffe, dass du in der letzten Nacht, schöne Träume hattest. Die sollen angeblich ja, in Erfüllung gehen! :s21:

Zu Baiserkuchen, sage ich auch nicht nein! Lekka! :s21: TG ich denke den Staubsauger werden wir gleich wieder brauchen...:s02:...sind lauter Krümelmonster hier. :s22:

Maja, bei diesem trüben Wetter Reisepläne zu schmieden, ist genau das Richtige. Da kommt man richtig ins Schwelgen...:s05:...wobei Kreuzfahrtschiffe mich jetzt nicht so reizen würden. Das Geschaukel ist nichts für mich...
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 12. November 2012, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Haben sie sich denn schon etwas beruhigt? Das feine Katzenfutter hat sicher beim Einleben mitgeholfen. So nach dem Motto: Hier gibts was feines, hier bleibe ich. :D
Hach, so langsam kommt die Sonne durch. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhu marion, meine katzen bedanken sich ganz herzlich für das allerfeinste katzenfutter von dir, "sowas feines gab es von dir noch nie!" maunzten sie im chor:s19::s12:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 12. November 2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hmmmh, baiser:s13: mag ich auch sehr:s05: danke für dieses feine frühstück, TG:s19: ich brauche nun erst noch einen grossen pott kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Also der Wetterbericht hat ja was anderes gesagt, als das, was ich aus dem Fenster aus so sehe. :verzieh: Naja, vielleicht wird es ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
TG, das ist aber nett, daß du hier mal eben durchgesaugt hast. :D
Maja, du mußt auf jeden Fall einen Abstecher nach Ostfriesland machen. :s24: Hoffentlich artet eure Urlaubsplanung nicht in Streß aus. :s07: Ihr habt euch ja sehr viel vorgenommen. Bei uns steht für nächstes Jahr in den Osterferien nur Freiburg an. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich liiiiiebe Baiser-Kuchen:s13::s13::s13: Der krümelt auch so schön:D
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, das Café ist frisch gesaugt, wir können wieder krümlen :D Ich nehme mir dann mal ein Baguette mit Serrano und stell für heute Nachmittag ein Stückchen Kuchen beseite :s13:

Kommt gut in die neue Woche :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ihr habt ja gestern hier beim Brunch rumgekrümelt...Moment, ich saug mal kurz durch...
Bild

Ich hab Baguette, eigene Himbeermarmelade, Mecklenburger Obstblütenhonig und Nuss-Mandelcreme, Obazda und hauchdünnenSerrano dabei, der Tee läuft gerade durch.
Vom Kaffeebesuch gestern ist noch reichlich Baiser-Kirschkuchen auf Mürbeteig übrig, langt zu,

Tolle Reisepläne, Maja ! Seufz, was kann man im November Schöneres machen als Urlaubsträume aushecken ! ;)

Sarah, wohnst du jetzt am Deich ? Dann alles Gute zum Einzug und schnelles Einleben dort, auch für die Stubentiger !
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 12. November 2012, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Guten Abend,

das dusselige Wetter hat mich heute madig gemacht. Es gab Veranstaltungen und Kirbe überall, aber alles war verregnet. So waren wir auch nicht raus.:s18: Ich habe mich fast den ganzen Tag mit den Kreuzfahrtschiffen beschäftigt, das ist ein Welt für sich. Man darf ja mal träumen.....

Wegen dem Tripp nach Bremen werde ich euch mails schicken. GG meinte den Ratskeller, da war er sooo begeistert von, aber das ist sicher noch zu toppen. Wir kommen am Freitag und bleiben bis Sonntag, weiss nicht wie die Flüge sind.(miles and more machts möglich). Natürlich möchte ich am liebsten jeden jeden!! aus dem Forum besuchen und natürlich auch Sarah, mit der alles anfing hier....aber die Entfernung nach Rhauderfehn - oder zum Deich- weiss ich nicht. Mal schauen.

Nun aber gute Nacht.:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

d.h. liebe Sarah, du bist in deiner neuen behausung.

Ich überreiche dir virtuell salz und brot zum einzug und alles gute.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf's Frühjahr. :s12:
Ich habe heute beim Gartenbesuch zwecks Fütterung der Raubtiere - ähm - Vögel beschlossen, dass ich die Gartenarbeit aufs Frühjahr verschiebe. Mal sehen, welche Stauden den Maulwurfangriff überleben werden:s14:
Der ist wirklich dermaßen aktiv, das ist schon nicht mehr feierlich:s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:jetzt ist alles gut - werner hat mir vorhin das wichtigste gebracht: meine katzen=) nun stromern die beiden hier herum und ich würd zu gerne wissen, was sie von all dem halten......
Gesperrt