Herbstcafé 2

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

bevor ich jetzt GG Einkaufseignung noch mal intensiv teste :s02:, stelle ich mal schweigenden Kaffee und plaudernden Tee her. Knusprige Baguettebrötchen, schon fertig, mit Käse, Schinken, Salat und Tomate - und Ei, wer will - liegen auf der Platte und die süßen Brötchen haben Butter, Honig und Marmelade mitgebracht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, macht's gut, bis später.

Ach ja, bitte nicht böse sein, aber das schmunzelnde Bild von einer den Laptop aus dem Fenster haltenden Marion lässt mich nicht mehr los, das sind die Geschichten, die man später mal seinen Enkeln erzählt.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb
warum habe ich eigentlich die Assoziation bei grünzwerg...Giftzwerg ?? Bild
ich weiss, ich bin voll gemein :s20:
Mir ging es genauso:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, ich hatte ja auch erst einen anderen Stick. Mit dem konnte ich auch nur surfen, wenn das Ding aus dem Fenster hing. Nun hab ich nen anderen Anbieter und siehe da, voller Empfang im Zimmer. Und GG muß weiterhin zum telefonieren mit dem Handy nach draußen gehen. :D Keine Ahnung, ob das dieses Jahr noch was wird mit dem schnellen Internet. Eigentlich war ja nun am 16. November der nächste Termin. Bis jetzt ist aber noch keine Box gekommen. :verzieh:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Gemein, aber es passt...

Okay Kris, in Schlwesig-Holstein gibts sicher auch ein paar prima Schuhgeschäfte :s12: Aber Majas Gatten würde ich doch glatt auch auf Einkaufstour mitnehmen, sehr symphatisch, vor allem, dass er am Ende zahlt :s20::s22:

Oh Ninna, ohne Internet ist echt blöd...gut, dass es die Sticks gibt :s21: Und bei Euch scheint er ja auch zu funktionieren, wir konnten im letzten Jahr, als wir drei Monate ohne Netz waren, nur surfen, wenn wir den Stick aus dem Fenster hielten :rolleyes:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

warum habe ich eigentlich die Assoziation bei grünzwerg...Giftzwerg ?? Bild
ich weiss, ich bin voll gemein :s20:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Kris, kann ich mir beim nächsten Schuhkauf Deinen GG ausleihen? :s22:
na klar doch, du legst dann alle deine Einkäufe auf´s nächste Jahr, wenn das Forumstreffen stattfindet :s12:

ohne funktionierendes Internet ist echt ätzend, Ninna...hoffentlich kriegt ihr es wieder auf die Reihe :s15:

hab gestern sogar in einem Katzenforum einen Thread gefunden, wo einer Spam´s hinterlassen hat...
die waren auch begeistert :s17: irgendwie muss sich das aber doch lohnen, kann mir aber nicht vorstellen, wie :s03:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ja, Ninna, Mensch, ich hatte dich schon vermisst. Prima Idee mit dem Stick, ich wünschte, ich würde schnallen, wie das funktioniert ... aber ich kapituliere immer schon, wenn ich nur das Kleingedruckte lese "wenn, dann, und, vielleicht, aber nur" - dann halt nicht!:s02:

Wenn's um's Bummeln geht, steht GG mir in nix nach, lang und lustig sind Einkaufstouren mit ihm, egal ob Schuhgeschäft, Ikea oder - vielleicht morgen mal wieder - Hamburg.

Beim Spam ist's vielleicht wie mit der Erkältung: im Winter eher öfter. Aber diesmal gleich zwei auf einen Streich ...
Respekt, Respekt! :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...das Internet hat mich nicht mehr lieb! :s04: Es funzt seit Mittwoch nicht mehr. Erst dachten wir es wäre der Router, also einen neuen gekauft. Der funzt aber auch nicht. Mittlerweile denken wir, das es der Splitter sein wird. Die Telekom hat die Leitungen durchgemessen und bis zu den Anschlüssen ist alles in Ordnung...

...aber ganz ohne Internet geht ja wohl gar nicht, schon gar nicht so lange. :s14: Deshalb hab ich jetzt einen mobilen Internetstick gekauft. Malte hat jetzt meinen PC, an dem der Stick hängt, über Lan, mit seinem PC verbunden. So hat er auch Internet...:s02:...und Chrisi, der heute nach Hause kommt, will er auch noch damit verbinden. :oah: ...ob das wohl alles so klappt? :s12: Die 30 Euro dafür, sind so jedenfalls gut angelegt. :s21: :s02:

Oh man, ihr wart ja fleißig am werkeln, Marion mit Expedit, ich wusste was das ist...:s02:...Sarah am Deich und bei TG tickt es jetzt...:s21: :s02: Eine Liste fände ich auch gut, oder gibt es die schon?

Ikea und Männer passt in den meisten Fällen wohl nicht zusammen, wenn ich mit meinem da durchgehe , muss ich auch Scheuklappen aufsetzten, damit ich nicht rechts und links schaue. :s14: :s02: Am besten ist, ich habe eine Liste dabei, an welches Regal wir müssen und dann zack, zack...:s12:
Kris, dein GG ist eine absolute Ausnahme! :s21: :s21: :s21: :s02:

Maja, das hat dein GG ja schlau eingefädelt! So lange du anpobieren muss, bleibt ihm das erspart! :s21: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 9. November 2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Mit den Spams wirds wohl auch immer mehr. Ich frage ich mehr und mehr ob der Aufwand, das Anmelden. einlocken, Text schreiben....eigentlich lohnt??:s03:

Cristata, so wie du freut sich GG auch immer aufs WE!

Alles Gute fürs Katerchen!

Übrigens Schuhe kaufen geht GG sehr gerne mit mir und Klamotten auch. Während ich dann in der Kabine bin und ausgesuchte Teile anprobiere stöbert GG meist weiter im Geschäft und findet immer mehr tolle Sachen die er sich an mir gut vorstellen kann. :s02::s02: Nach der 30. Anprobe dreht dann meine Laune und ich habe keine Lust mehr und GG ist ganz erstaunt warum.:s02: So geht das dann in jedem Geschäft und nach 3 Stunden habe ich dann meist keine Lust mehr.....er findet so eine Modeschau richtig toll. Er braucht ja auch nicht anprobieren.......nur zahlen:s12::s12::s12:

Heute war ich 3,5 Stunden im Garten und habe abgeschnitten. Die Sonne schien zwar nicht mehr, aber kalt war es überhaupt nicht. Es war richtig toll.
Jetzt muckt der Rücken und ich gehe aufs Sofa...

Sarah, bist du jetzt permanent am Deich?
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, und an der Schreibweise, so lapidar und unpersönlich :rolleyes:

Kris, kann ich mir beim nächsten Schuhkauf Deinen GG ausleihen? :s22: Meiner bekommt dann auch immer schnell so einen glasigen Blick :s12: Alles Gute für Katers Öhrchen :s21:
Puh, endlich Wochenende :s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. November 2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:
dann fällt mein GG ja total aus der Reihe :s06: Bei Ik.. kann er genau wie ich lange rummdödeln :s12:
dem macht es auch nix aus, wenn ich das 24. Paar Schuhe anprobiere :s22:

also wenn eine Uhr so ein tolles melodisches Ticktack hat, mag ich es auch gerne, nur so aufgeregte Dinger
finde ich nicht so prickelnd...unsere alte Uhr geht leider nicht mehr, hängt aber noch :s02:

in einer halben Stunde werde ich versuchen den Kater in die Transportbox zu bugsieren, weil ich zur Tierärztin will,
die muss mal in die Ohren schaun, weil er sich ständig juckt, GG hat nur von Menschenohren Ahnung :s20:

das mit den Spams war ja wohl nur eine Frage der Zeit, oder :s12: :s12:
ich finde, dass merkt man ja schon an den Namen :s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!
alles grau am deich, aber egal, ichhab so viel zu tun, dass es nicht wichtig ist.
das mit dem uhr-tick ist interessant: ich habe eine schöne uhr (geschmacksache! ich mag sie, weil sie von meiner freund in ist) bislang immer im bad gehabt. nun wollte ich mir die hier ins atelier hängen, weil ich einfach ne uhrzeit in gross brauche. dann hab ich gesten abend entdeckt, dass es hier sehr sehr still ist und -ich die uhr ticken höre.:s07: ud in dem moment habe ich bemerkt, dass ich das geräusch jetzt leiden mag! seltsam.... und dan lese ich hier eure einträge dazu:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah, es spamt im Freu-Thread:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ja, Maja. Das war der richtige Ausdruck. Man fühlt sich gehetzt. :s14: Genauso ist das. :s24:
Pru, darf ich dir meine Jeans dazulegen? Ich hatte keinen Bock mehr, wegen der einen Hose das Bügeleisen anzuschmeissen. Nun hab ich sie so kraus angezogen. Unter dieser Hose passt nämlich noch ne Leggings. Und die werde ich gleich brauchen.
So, der Kombi ist gepackt, werde mich jetzt mal zum Deich aufmachen und ein bisschen Tauschhandel betreiben. Ikea gegen Kalender. =) ;) :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ticktackticktack ... lasst mich ein bisschen euren tickenden Uhren lauschen, das ist so schön gemütlich. Selbst die alten Wecker mag ich, aber keinesfalls im Schlafzimmer, das ist tickfreie Zone. Leider bin ich hier die einzige mit dem Tick zum Tick ... na ja, höre ich halt bei euch zu.:s21:

So, nun werde ich mich an's Bügelbrett schwingen, wer noch was zum Dazulegen hat: nur zu!

Ach ja, Danke für Zimtbrötchen und Lakritztee, wie immer lecker.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

stimmt Marion und dann noch um die Uhrzeit:s06:

Tickende Uhre machen mich auch ganz rappelig, besonders nachts. Im Kellerschrank stehen auch noch 2 Exemplare. Eine Standuhr die wirklich sehr alt ist und eine Uhr aus dem Schwarzwald. Aber weil das ein Geschenk war, müssen wir die immer rausholen wenn der Besuch kommt.:s02::s02:

Den Stechschritt von GG beim Schweden kenne ich auch:s02: Aber wenn er denn mal mitkommt als Träger und Schlepper so 1 x im Jahr, dann weiss er aber mittlerweile was auf ihn zukommt und läßt mich in Ruhe gucken, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie gehetzt und fahre dann lieber nochmals alleine hin.

Euch einen schönen Tag!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht gibt es ne Forumssoftware, die das Verlinken in den ersten 10 oder 20 Posts verbietet? Schade drum. bei ihm hätte ich das erst nicht vermutet. :s18:
Ich muß gestehen, daß mich das Uhrenticken auch ganz rappelig macht. :s10: Besonders diese kleinen Wecker von früher, wie sie bei allen auf dem Nachtschrank standen machen mich wahnsinnig.
*stelltnochnekaraffefrischgepresstenosaftdazu*
Glaubt mir, das Wetter wird heute noch besser. ;):s20:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ups, hat sich der nächste Spamer entlarvt? :s14:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, bei Rosenfee im Wohnzimmer tickts ganz dolle :s12:

Marion, Männer und I*ea, dass passt irgendwie nicht, die meisten Herren dort sehen immer so genervt aus :D meiner meckert auch immer, wenn er da mal hin soll :rolleyes:

Ich nehme mir auch mal einen Earl Grey und ein Kürbisbrötchen :s13: danke an die Spenderin
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee schrieb
Frag mal die Forümlerinnen, die uns schon besucht haben, wie es bei uns aussieht und vor allem wie wir - ähm - die Uhren ticken und bimmeln:D
:s21: :s12:
Der nächste Regulator müsste diese Tage auch eintreffen... :D
Eine tolle alte Bornholmer Standuhr hat leider nicht geklappt.

Da bin ich ganz das Gegenteil von meinem Schwesterlein, die dreht schon vom Ticken einer einzigen Uhr ab.
Versteh ich nicht, ist doch gemütlich...
Bild

Ich nehm mir noch mal einen Earl Grey, meine Kanne ist schon wieder leer.
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. November 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt