Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia schrieb

Der Höhepunkt gestern war eine tolle alte Wanduhr aus den USA von 1860. Die behalte ich aber... :s08: :s20:
Das ist ausgesprochen schade, TG. Sie würde super in die Uhrensammlung meines GGs passen:s21: Frag mal die Forümlerinnen, die uns schon besucht haben, wie es bei uns aussieht und vor allem wie wir - ähm - die Uhren ticken und bimmeln:D

Moin,

Sarah, an eine Liste hatte ich gestern auch gerade gedacht. Mach mal:s19: Hämmern und Bohren sind schöne Geräusche, nicht wahr:s21:

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Es gibt leckeren Sarah-Lakritztee, Earl Grey und natürlich die beliebte Kaffeesorte Schweigen. Dazu Kürbiskernbrötchen, Kaneelbrötchen und Müsli. Heidelbeermarmelade steht heute auf dem Tisch. Die frischen Auflagen liegen im Kühlschrank. Macht Euch einen netten Tag.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann brüh ich mal fix den Kaffee auf. :)
TG auf der Antiksucht. :D Durchreiche ist gut. Aber auch wenn man solche Nachbarn hat. :s21:
Naja, du wärst nicht wirklich glücklich mit meinem Männe und Ikea... Ich glaube, mindestens die nächsten 5 Male darf ich alleine dorthin fahren. :s07: Er weiß wahrscheinlich selber nicht, was ihn da geritten hat, als er mir vorschlug, gleich am nächsten Morgen dahin zu fahren. :s12: Nun ist er erst mal wieder bedient. ;) Aber mal ganz ehrlich, ich wäre auch lieber alleine dort gewesen. Der Kerl rennt da mit einem Affenzahn durch, wo ich mir sage, nun bin ich schon mal hier, nun muß sich das auch lohnen. :s14:
Hey, heute ist euer Lieblingsworttag. :) Und mein letzter Urlaubstag. :s23:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, das Wochenende naht ! :s05:

Zur Feier des Freitags hab ich eine große Tüte Streußelschnecken dabei, greift zu !
Der weiße Lycheetee steht auch dampfend bereit, Kaffee bitte selber brühen !

Sarah, sag bitte bloß Bescheid, was du noch brauchen kannst !
Ich hab noch so viel von meiner Oma an Besteck und anderen Sachen gehortet.
Mein Haushalt platzt langsam, besonders, wo seit einiger Zeit täglich 6-8 Pakete mit Antikgedöns eintrudeln.
Ich sollte nicht s oft bei e*ay reingucken... :s10:
Meine Nachbarin hat schon vorgeschlagen, eine Durchreiche zwischen unseren Reihenhäusern durchzubrechen, weil sie so oft die Pakete annimmt. :s12:
Der Höhepunkt gestern war eine tolle alte Wanduhr aus den USA von 1860. Die behalte ich aber... :s08: :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 9. November 2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh ihr lieben, ich fühle mich wie alice im wunderland!......danke!

kurze info: ich kann keine mails abrufen über obst-gestaltung, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht antworte.
aber morgen wird das dann wohl auch klappen.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
... Männer snd manchmal so verblüffend. :s12:
Ein Satz, den man gar nicht oft genug unterstreichen kann. :s12:

Eine "kann ich noch brauchen"-Liste fände ich auch eine prima Idee.:s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Marion, so einen GG würde ich knutschen:s02: Kannste mir den mal ausleihen....nein nicht zum Knutschen:s02:...für Ike*:s02:

Toll Sarah, es geht voran! Aber du bist noch nicht wirklich so ganz am Deich da draußen so ganz alleine?? Himmel hilf!
Mensch, ich habe soooo viel Dinge weggeworfen die andere sicher noch hätten gebrauchen können, aber ich wußte nicht wer und diejenigen die nachgefragt haben, haben nur nachgefragt um Kohle damit zu machen und nicht für sich selber. Etliche Dinge habe ich aber noch, eine Liste wäre nicht schlecht Sarah.

So, hier läuft mal wieder Fußball, aber die Zeit ist bald vorbei, dann schaue ich mein Programm, meine Mutter hatte sich einen flatschneuen Fernseher angeschafft der mit der letzten Fahrt mitkommt.:s05:

:s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
wir sind schon ne tolle truppe:s05:
das finde ich auch :s08:
Sarah, jetzt am Deich, finde ich aber auch gut :s22: auch wenn noch Besteck fehlt :s12:

vielleicht solltest du mal woanders auflisten, was du noch so brauchst, Besteck habe ich z.B. erst vor kurzem in unser Second-Hand-Kaufhaus gebracht :verzieh:
wenn dann noch so einige Sachen Zeit bis zum nächsten Forumstreffen haben

Marion....wir wollen Bilder....büdde...GG´s sind manchmal wirklich unergründlich :s20:

jetzt geht´s ab auf´s Sofa....2.Teil im ZDF..
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

teasing gerorgia kocht sich in mein herz und marion mausert sich zum engel der woche=)
ich hab hie rgrad 2 gabeln und kein messer, aber 5 teelöffel, alle 'individuell':s12:

ich find das so schön, dass wir uns hier haben=) hab neulich mal was von anderen foren und chats erzählt bekommen....:verzieh: wir sind schon ne tolle truppe:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Sarah, ich glaube, ich habe hier noch tausend Bestecke liegen. Wenn ich das nicht schon weggeschmissen habe... Das wäre die günstigste Variante. ;)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Gardinen hängen wieder und die Hibis blühen wieder auf der Fensterbank, statt auf dem WoZi-Boden. :D. Ein Regal ist auch schon an seinem Platz. Nachher wird noch das große aufgebaut. Und dann muß ich mal alles abklemmen und Kabel ordnen. :s17: Ich weiß noch gar nicht, wie das funktionieren soll. Ist schon doof, so ein Schreibtisch mitten im Raum. :verzieh: Werde das irgendwie bündeln müssen. Es gibt doch so grauen Schaumstoff, um das über Wasserleitungen zu drapieren. Vielleicht werde ich das über die Kabel machen. Not macht erfinderisch. Notfalls klau ich mir ein Stück aus dem Keller. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

bedankt! :s20: also ich fand die idee von denem GG wirklich sehr grossartig!:s21: aber ich hab natürlich in der eile was wichtiges vergessen: besteck! neulich kam ein prospekt, da war ganz günstiges besteck im angebot - naja, irgendwann fährt bestimmt nochmal jemand nach schweden:D

so nun bohrts und hämmerts hier gleich aus mehreren räumen, das ist wunderbar=) ich hab mir jetzt auch eine shcönen tee gekocht: joie de vivre, sonnentee für einen lichtstrahl im november. möchte jemand ein tässchen?:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*reichtdersarahmalnenkaffeerüber* Hab gerade frischen gemacht. :s19:
Alter Falter, wenn ich aus dem Fenster schaue, dann glüht der japanische Ahorn förmlich in Orangerot. Ich muß nun unbedingt mal ein Foto machen. =)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, das mit den Möbeln von Ikea holen war GG's Idee gewesen. Ich hatte auch gar nicht so schnell damit gerechnet. Aber du hättest ihn mal sehe sollen, als ich ihm eröffnete, daß Der Laden erst um 10 Uhr auf macht. :s06: WAS? So spät? Dann ist der ganze Vormittag ja schon mal flöten. Er wollte doch noch tapezieren und abends spielte...ja wer schon...FC Bayern München. :s17: Und der hatte eine sch*** Laune gestern, ich durfte den gar nicht ansprechen. :s06: Nach dem Ergebnis gestern fragte er mich dann ganz freundlich, ob ich denn morgen noch ne neue Gardinenstange kaufen wollte und schob mir Kohle dafür rüber. :s06: Männer snd manchmal so verblüffend. :s12:
Ursprünglich sollte ich ja noch selber, also alleine nach dem Möbelladen fahren, aber ich hätte die Kartons mit den Regalen niemals alleine wuppen können. :s18: Naja, so hat er ja auch alles geschafft.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s01:ich bin am deich und brauche einen kaffee. gerade stand hier ein kerl vor der tür - huuaah, ich dachte sofort: schade dass die hujndchen nicht da sind:verzieh: und dann istder von der telekom - sieht aus wie john malkovich nach ner durchzechten nacht - grundgütiger!:s12: aber er meint, in 10 minuten hab ich telefon:s20: gut!

es hat aufgehört zu pladdern und der himmel sieht grad sogar recht freundllich aus! mal sehen, ob der klempner kommt, dann ist heute doch ein gelingtag...wassser, internet - sehr viel mehr brauch iich nicht.=)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Irgendwie hat das mit der Farbe nicht so ganz geklappt:s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Also was ich am meisten hasse ist; man fährt irgendwo hin, um etwas ganz bestimmtes zu kaufen und dann ist es nicht mal da! :grol:
Jo, ich liiiiebe sowas:s21:


Ein Expedit steht schon. :s20: Das größere kann ich alleine nicht aufbauen, denn ich muß das ja ständig drehen und wenden dabei. Und das geht schlecht alleine.
Ich wollte so schnell ging das hier auch. Alleine um das Teil zu holen muss ich GG erst mehrere Termine zur Auswahl geben (und bloß nicht morgens:s02:) mit gaaaanz viel Vorlaufzeit um sich innerlich darauf vorzubereiten:s12::s12:


Erinnert mich ja immer wieder an den Artikel Wie man einer Katze eine Pille verabreicht. :s12:
:s21::s21::s21:

Maja, was es nicht alles gibt. Finde ich ja richtig dreist mit der Lampe. :s18: Schau doch mal auf dem nächsten Friedhof nach. :s14: Vielleicht findest du sie da ja wieder. :s24::rolleyes:
:s12::s12::s12: Das sollte ich wirklich tun:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Also was ich am meisten hasse ist; man fährt irgendwo hin, um etwas ganz bestimmtes zu kaufen und dann ist es nicht mal da! :grol:Jetzt kann ich noch mal einige Kilometerchen in die andere Stadt, zur anderen Filiale, um das zu bekommen. :s17:
Ein Expedit steht schon. :s20: Das größere kann ich alleine nicht aufbauen, denn ich muß das ja ständig drehen und wenden dabei. Und das geht schlecht alleine.
Beim TA war ich auch und hab Pillen und ne Flüssigkeit für die Katz rausgeholt. Die Pille hat sie gleich zusammen mit ihren Leckerlies genommen ( wie leicht die Katze doch zu verarschen ist :D ), die Flüssigkeit mußte ich ihr dann doch 'mit etwas Gewalt' in's Mäulchen träufeln. Erinnert mich ja immer wieder an den Artikel Wie man einer Katze eine Pille verabreicht. :s12:
Ach Rosenfee, wollen wir tauschen? Ich würde liebend gerne in's warme Solebad gehen. :s19:
Maja, was es nicht alles gibt. Finde ich ja richtig dreist mit der Lampe. :s18: Schau doch mal auf dem nächsten Friedhof nach. :s14: Vielleicht findest du sie da ja wieder. :s24::rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es sind zwei Kandidaten:s24:

Pru, ich gehöre auch zu den Holzwürmern:s22:

So, Wassergymnastik im Solebad habe ich auch das erste Mal hinter mir. Das Wasser hat 35°, die Übungen sind einigermaßen anstrengend, aber wirklich warm war mir nicht im Wasser - das ist halt nicht mein Element! Ich darf 5 x schnuppern, bevor ich mich für ein Quartal fest anmelden muss. Das finde ich sehr gut. Ich will mich nochmal schlaumachen, ob hinterher auch Saunazeit ist. Das wäre glaube ich sehr angenehm zum Ausruhen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach ja, wetten können wieder abgegeben werden, ich hab schon wieder kandidaten auf dem kieker:s24::s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin, ist noch kaffee da?:s19: heute MUSS alles gelingen, basta:s12:

danke fürs rezept, TG, das werde ich mal machen (wenn ich einen pürierstab habe:s22:) aber meerettich koche ich nie mit, der verliert sonst aroma & schärfe.
ich werde mich mal für einige zeit abmelden, meine rechner müssen verreisen:D bis später mal:s01:
Gesperrt