Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vom Frühstück ist bestimmt noch was fürs Abendessen übrig:s13: Die Karotten-Ingwer-Suppe lacht mich so an. Danach ein bisschen Sushi und ein Gläschen Sekt - ein netter Wochenendabschluss. So kann die neue Woche meinetwegen auch gern starten:s22:

Ich war heute Morgen ein bisschen im Garten. Die Vögel fallen übers Vogelfutter her, als ob nirgends Hagebutten, Berberitze, Gräser usw stehen:s06:

Morgen sind die Ferien zuende. Dann beginnt hier so ganz langsam der Endspurt zum Abi. In den Ferien war unser Sohn jeden Tag zu einem Praktikum in der Uni im Bereich Physik/Elektronic. Diese 14 Tage haben ihm ausgesprochen gut gefallen. Es haben sich verschiedene Firmen und verschiedene Forschungsbereiche vorgestellt, die Praktikanten haben selber Versuche durchgeführt und auch an Vorlesungen fürs Erstsemester teilgenommen. Sie konnten auch viele informative Gespräche mit Studenten, Dozenten, Professoren und Mitarbeiter in der freien Wirtschaft führen. Jetzt sieht unser Sohn wieder ein Stück klarer, wie es für ihn weitergehen könnte/soll - ja, das Kind wird erwachsen:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Langeweile? Ich? :D Nä, ich geh jetzt in die Räucherkammer da oben und räuchere den Jungen raus. Mit dem Staubsauger, großen Müllbeuteln und Wischmops. :s12: Wir hatten gerade Tee mit frischen Berlinern. Ein paar sind noch übrig. Greift zu. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hat jemand lust auf einen kaffee? ich hab grad leckeren gekocht:s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, hast du langeweile? ich hätte da ne adresse.............:s20: falls du noch mehr wirbeln willst:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

einen entspannten sonntag?:s06:ich?:s15: wie kommst du da drauf? ich hab soviel zu tun, das reicht bis nikolaus:s12: nix frei.........aber bald mal wieder, ich glaub, da mache ich einen betttag hahah, das sieht witzig aus:s12:
heute habe ich mal minze und zitronenverbene als kräutertee im angebot, halt einfach was, was hier noch rum(f)liegt:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Danke fürs Wirbeln, ich wirbele hier auch schon seit heute morgen. Da kommt ne Stärkung gerade recht. GG liegt darnieder mit 'Rücken'. Also hab ich dann mal schnell das Klo oben repariert. Die Macht der Gewohnheit wollte mich nämlich gerade nach unten brüllen lassen. "Das Klo leckt, kannst du mal gucken?". :D Da fiel mir aber ein, daß GG sich kein Stück bewegen kann. Selbst ist die Frau. ;) Wie abhängig frau doch ist...
Nun überlege ich,was ich jetzt noch ausfresse. Das Kinderzimmer vom Großen sieht auch so derbe aus...Aber der soll gefälligst helfen, und liegt noch im Bett. Gerade erst mal nachgeschaut, ob der überhaupt zuhause ist, denn seine Schuhe standen nicht wie üblich unten im Flur. Ja, er liegt noch. ;) Also erst mal einen Kaffee. :s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, du hast ja ein wahnsinns Frühstück zubereitet! :oah: :s21: :s08: :s05: ...und das alles im Schlafanzug! ..ich greif mal zu! ...mampf! :s02:

...bei der Maus musste ich im 1. Moment erst überlegen, ich benutze ja keine bei meinem Läppi, später fiel aber der Groschen...:s02: Prima, das alles gut über die Bühne gegangen ist, da hast du dir einen entspannten Sonntag auf jeden Fall verdient! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin! ich hab ja nun ewigkeiten gebraucht, bis das frühstück fertig ist......es gibt knack&backbrötchen, riecht ihr das? und rührei mit champignons ist auch im angebot. eine feine karotten-ingwersuppe gibt es heute und eine platte sushi für die, die es mögen.
und dann gibt es mal eine flasche sekt und frisch gepressten orangensaft. käse und schinken stehen im kühler, ebendfalls joghurt, melone, grapefruits.
hab ich was vergessen? kaffee un dtee sind auch schon fertig.
noch ist hier blauer himmel und sonnenschein:s05:

ich war schon im schlafzeug draussen vorhin, denn als ich mir kaffee gekocht, mich wieder eingemummelt unter heizdecke und decke habe und hier im forum loswirbeln wollte musste ich feststellen: :s06: keine maus! grundgütiger! aber ich wusste wo sie war: im korb im auto. also raus aus dem bett und nach vorne zum haus, wo das auto steht. schrecklassnach - kein korb!aber schon eisfüsse.
also zurück zu kaffee und warmer decke - ich kanns ja mal mit dem touchpad versuchen, nahm ich mir vor.:s10: aber das konnte ich noch nie! und bin auch diesmal kläglich gescheitert..........also kein forum, kein café..........*heul*:s04:*grummelgroll* dann fiel mir ein, dass es hier im hause ja noch einen laptop mit maus gibt, also wieder raus aus dem bett und weg von der heizdecke, die gerade anfing, meinen rücken zu trösten, leise ins vorderhaus und JA! trara, eine maus!
also bei der gelegenheit kam ich dann auch noch an der küche vorbei und hab mir einen weiteren kaffee gekocht und dann wars endlich soweit, stunden später: frühstück machen im café.:s19:

und deshalb gibt es heute auch mal ein etwas festliches sonntagsbrunch:s13: greift zu!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aha, sowas.

so, nun ist alles über die bühne und ich kann mich jetzt entspannen und meine heizdecke liebkosen=)

und heute gibt es ja wirklich mal was für mich: 2 krimis hintereinander, wow! gelesen habe ich die schon, aber dank meiner "neuen vergesslichkeit" weiss ich nicht mehr so genau, wie die krimis enden. und lohmeyer find ich gut.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich liebäugel auch schon lange mit einem Tablett, aber nur als Fotoalbum zum mitnehmen und zeigen. Muß keinen Internetzugang haben, weil wird dann ja auch wieder teuer... Muß ja schon mein Smartphone bezahlen. ;) Die Frage ist halt, ob sich so ein Ding dann lohnt, wenn man da nur ein paar Bildchen drauf hat. Ich schätze mal eher nicht, denn dafür ist es einfach zu teuer. :rolleyes:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Chili con carne :s13: Guten Hunger :s01:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, Rosenfee war schneller, sie hat auch einen besseren Link gefunden :s19:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sarah, so ein Ding. Quasi ein sehr großes Smartphone :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sowas ist ein Tablett:s22: Wünscht sich Schwieso auch zu Weihnachten von uns allen zusammen plus eigener Taschengeldzugabe:D

Moin,

Grünkohl gibt es bei uns am 18.11. anlässlich des 85. Geburtstages meines Vaters. Aber ich lasse koche:s22: Ist mir für 24 Personen etwas viel Aufwand.
GG bedankt sich bei Euch für die Genesungswünsche - ist so das Übliche: Husten, Schnupfen, Heiserkeit = Couch ruft.

Zum Plätzchen backen habe ich so überhaupt gar keine Lust. Ich habe es immer nur notgedrungen mit meinen Kindern gemacht und bin heilfroh, dass beide aus dem Alter raus sind. Mit Mini kann Döchting dann selber backen:s19:

Eigentlich wollten wir heute Abend auswärts essen "Schnitzel satt". Aber das fällt ja nun aus. Darum entschwinde ich jetzt in die Küche und koche Chili con carne mit viel Knobi für die Abwehrkräfte.:s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Christata, ich denk das ist das Tablett vom GG...:s02:...ist er es jetzt schon los? :s14:

Sarah, ich schick dir mal ein bisschen Gelasseheit, damit du den Rest des Tages überstehst...:s07: Ist es bei euch denn wenigstens trocken geblieben?

Grünkohl esse ich auch total gerne, heute gab es aber noch mal Steckrübenmus. Das ist auch lekka. :s21: Ich hab viel zu viel davon gekocht, da können wir mindestens noch einmal von essen. :s02:

Kris, viel Erfolg und Spaß, morgen auf dem Flohmarkt! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

was denn für ein tablett? ein grafik-tablett?

hier ist es wirklich ekelig novemberig:s07:
grünkohl gibt es hier heute auch nochmal, ich habe da richtig gefallen dran gefunden! irgendwie habe ich das früher bei meinen eltern gegessen und dann 20 jahre gar nicht mehr....und jetzt mag ich das total!:s13:

ich bin froh, wenn dieser tag zuende ist und ich mich einfach nur noch legen darf und krimi schauen:s10:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

GG hat ein neues Spielzeug, ein Tablett. Ist etwas gewöhnungsbedürftig damit zu schreiben :s17: Aber Spasß macht es schon, vor allem kann ich jetzt vom Sofa aus surfen :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier gab es gerade Grünkohl und nun bin ich pappsatt. :s17: Wieso überfrisst man sich immer so an dem Zeug? :s10: Ich glaube, heute brauch ich kein Essen mehr. :s09: Nicht mal ein Kaffee passt mehr rein. :s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich werde wahnsinnig - es ist viel zu tun und ich darf nicht helfen, das ist einfach schrecklich. nun weiss ich, was für mich das schlimmste wäre: nichts tun zu können und zusehen, wie sich andere abquälen....schlimmer als knast:s22:

edit sagt, ich könne mal kaffee kochen und tee.....ok, mach ich.:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 3. November 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

auch moin :s01:

dann drück ich dir für Trockenheit von oben mal die Daumen, Sarah und schicke dir eine Kiste Brauselollis :s02:
ich schnapp mir mal ein Brötlein mit Krabbensalat....lekka....
das Wetter ist bäähh, aber ich hab genug im Haus zu tun, ausserdem muss ich noch meine Flohmarktkisten für morgen packen....
habt alle einen schönen Samstag :s01:
Gesperrt