Herbstcafé 1

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

schön kuschelig hier....im Wintergarten sitzend, trinke ich erst mal einen großen Pott Kaffee...
danach gönne ich mir ein Croissant mit Quittengelee :s20:

bei uns ist alles weiss :s06: im Oktober hatten wir glaub ich noch nie Schnee :s18:

nachher werde ich meine reichlich vorhandenen Weihnachts-Deko-Kisten sortieren
und eine (hoffentlich) große Menge aussortieren...
das kommt am nächsten Wochennede alles auf den Flohmarkt, der gottseidank in einer Halle stattfindet :s22:

macht´s euch schön gemütlich :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

war beim Bäcker, wir haben kraschel kraschel Brötchen, auch mit Mohn und Sesam, Körnerecken, Rosinenbrötchen und Croissants. Für die Süßen stelle ich mal Pflaumenmus, Quittengelee und Brombeermarmelade her.

Dann setze ich mich mit Strickzeug in den Ohrensessel vor den Kamin und trinke in aller Ruhe meinen Tee, der Rest hat Zeit, es ist Wochenende.:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiin!

heissa, nun geht nach sommer (letztes wochenende) direkt der winter los?! draussen ist alles weiss.........bis auf den oleander ist nun alles drinnen:s07:

ist schon jemand auf dem weg zum bäcker?
ich habe schon kaffee und das teewasser sprudelt. heute gibt es neben einer grossen käse- und schinkenplatte auch noch rührei. ausserdem gibt es nochmal den krabensalat á la teasing georgia:s13:

der kamin heizt schon café und wintergarten ein....setzt euch doch und trinkt was heisses:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute auch unsere Begonien reingeholt. Alles Andere ist bei mir winterhart (toi, toi, toi:s21:)
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

die Pötte sind nun drin...bei der Gelegenheit habe ich noch meine Orchidee draussen gesehen :s17:
die muss aber eh kalt stehen, hab sie dann aber reingeholt...vielleicht blüht sie dann im Frühjahr durch den Kälteschock :s02:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Schnee soll es evtl. sogar hier bei uns geben :s17: und Winterreifen haben wir auch noch nicht drauf..:s18:
mein Basilikum muss ich nachher noch schnell vom Balkon holen, einiges habe ich gestern schon in den Keller gestellt und den Oleander etwas geschützter....

die Minis haben echt coole Sprüche drauf :s12: cool ist auch ein Lieblingswort von unserm Enkel :s02:

prima Marion, dass es doch geklappt hat :s21: allerdings werdet ihr wohl dicke Klamotten brauchen :s20:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Süß sind die Lütten :s12:

Ja, heute Nacht soll es kalt werden, im Radio sprachen sie eben von -2 Grad. Unsere Autos haben zum Glück schon vor zwei Wochen ihre Winterpuschen bekommen. Marion, Schneeketten könnten im Harz tatsächlich schon gebraucht werden...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Schneeketten? Bist du wahnsinnig!!!!!! :oah: Ich will noch keinen Schnee und schon gar nicht so viel, das wir Schneketten benötigen! :s14: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 26. Oktober 2012, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, hier soll es morgen auch schneien. Bis in's Flachland haben sie gesagt. Und Graupelschauer. Die ersten Streufahrzeuge sind schon unterwegs. Ich hab morgen Frühschicht, erwähnte ich das bereits? :s09: Und ich hab noch Sommerreifen drauf. Die sollen nächste Woche gewechselt werden. Wir nehmen das Auto der Nachbarn. Er hat schon Winterreifen. ( und hoffentlich Schneeketten :s12: )
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

uli21 schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Also offiziell habe ich ab dem 1. 11. Urlaub. Da können sie auch nicht ran, das ist richtig. Und den habe ich ca. einen Monat vor Antritt auch schriftlich eingereicht. Der ist auch bewilligt. Aber...ich fahre ja schon ab dem 29. 10. in den Urlaub und als ich den Urlaub gebucht habe ( am 29. 9. ) habe ich bis dahin auch vom 29.10. -31.10. frei gehabt. Das der Dienstplan dann aber doch wieder geändert wurde liegt wohl nun an der mittlerweile 4.!!!!! Schwangeren bei uns! Ich gebe zu, ich habe hoch gepokert, denn der Arbeitsgeber hätte mir ja nun einen Strick draus drehen können. Aber wie war das noch mit dem "auf seinem Recht pochen"? ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles paletti, am Montag geht es ab nach Wernigerode. ;) Und nun aber entgültig. =) Morgen und übermorgen muß ich ja noch mal zum Dienst. Da werde ich es dann schwarz auf weiß sehen. :)
Also wenn ich frei gehabt hätte und mir darauf basierend Urlaub nehme, dann können mich die aber sowas von gern haben, dann kann ich eben nicht einspringen. Ich kann mich doch nicht quasi ständig in Bereitschaft halten, nur für irgendwelche Notfälle....
Jep, da hast du Recht. Man muß nicht immer verfügbar sein. Man hat ja auch noch ein Privatleben. :s14:
Solche Sachen gehen nur durch, weil die meisten Arbeitnehmer sich das gefallen lassen.
Ja Uli, meiner einer ist so eine. Aber ich arbeite ja nun dran. :rolleyes:
Aber Gott sei Dank musst du ja jetzt nicht mehr streiten!:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

"Feierabend" - ein schlagendes Argument:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Die Minis sind wirklich goldig!!

Marion, ich wünsche dir auch einen schönen Kurzurlaub und besonders gutes Wetter. In der Tat habe ich eben Bilder vom Brocken gesehen-----mit Schnee:s14::s14:

Hier ist das Laub gekehrt, die Sommerblumen gegen Erikas ausgetauscht, die Herbstdeko rausgeholt, der Rasen das letzte Mal gemäht, die Büsche geschnitten.......es kann leider Winter werden:s17:

Hier steht wie jedes Jahr am letzten WE im Oktober morgen die Grabpflege im Scharzwald an. Wir sollten die Schneeschaufel einpacken um das Grab zu suchen...:s17: Dort ist morgen echt Schnee angekündigt. Aber dann fahren wir nicht, GG hat noch Sommerreifen.

Gleich gibts Sauerkraut mit lekka schwäbischen Leberwürstchen und Schäufele und Schupfnudeln.:s13::s13:
Ich verschwinde in der Küche...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...einfach nur süß, die Kleinen. :s08: :s19:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Süss, so sind die kleinen.

Gestern dialog zwischen Britta und Luca

Britta: Luca, möchtest du gleich noch in den kindergarten (nachmittags)
Luca: nein
Britta: Warum denn nicht?
Luca: Ich habe feierabend!!!:s02: das war eine klare ansage

Schön Marion, das es nun doch geklappt hat.
Ich drück dir die daumen, daß ihr schönes wenigstens trockenes wtter habt. Hier regnet es den ganzen tag schon in strömen.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, so einfach ist das nicht:s18: Es kann Dir sogar ein genehmigter Urlaub aus betrieblichen Gründen gestrichen werden. Die Firma muss dann allerdings sämtliche Kosten, auch Mehrkosten für eine erneute Buchung übernehmen. Das ist mir so schon passiert.
Marion, gut, dass bei Dir jetzt alles geklärt ist:s21:

So, der Rasen ist ein letztes Mal in diesem Jahr gemäht worden - GG hat sich seiner erbarmt:s22: Deko ist eingeräumt und Laub ist auf dem Hof zusammengekehrt. Wir haben uns also auch warmgearbeitet - war bei 5° auch nötig:s22:

Wir haben gestern wieder eine nette Geschichte mit Mini erlebt: Er wollte einen Schokobonbon. Also habe ich ihm einen gegeben. "Opa auch einen." Also noch einen rausgeholt. "Oma auch einen". Also noch einen rausgeholt. Im Wohnzimmer hat der Lütte seinen dann ausgepackt und in den Mund gestopft. "Einen wolltest Du doch Opa und Oma geben." Grinst er uns an, packt seinen Pulloverausschnitt und lässt die anderen beiden Bonbons blitzschnell verschwinden - Flegel!:s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also offiziell habe ich ab dem 1. 11. Urlaub. Da können sie auch nicht ran, das ist richtig. Und den habe ich ca. einen Monat vor Antritt auch schriftlich eingereicht. Der ist auch bewilligt. Aber...ich fahre ja schon ab dem 29. 10. in den Urlaub und als ich den Urlaub gebucht habe ( am 29. 9. ) habe ich bis dahin auch vom 29.10. -31.10. frei gehabt. Das der Dienstplan dann aber doch wieder geändert wurde liegt wohl nun an der mittlerweile 4.!!!!! Schwangeren bei uns! Ich gebe zu, ich habe hoch gepokert, denn der Arbeitsgeber hätte mir ja nun einen Strick draus drehen können. Aber wie war das noch mit dem "auf seinem Recht pochen"? ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles paletti, am Montag geht es ab nach Wernigerode. ;) Und nun aber entgültig. =) Morgen und übermorgen muß ich ja noch mal zum Dienst. Da werde ich es dann schwarz auf weiß sehen. :)
Also wenn ich frei gehabt hätte und mir darauf basierend Urlaub nehme, dann können mich die aber sowas von gern haben, dann kann ich eben nicht einspringen. Ich kann mich doch nicht quasi ständig in Bereitschaft halten, nur für irgendwelche Notfälle....
Solche Sachen gehen nur durch, weil die meisten Arbeitnehmer sich das gefallen lassen.
Aber Gott sei Dank musst du ja jetzt nicht mehr streiten!:s21::s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gut, dass es nun doch noch klappt, Marion :s08:

Brrr, lange hab ich es im Garten nicht ausgehalten, ist doch ganz schön schattig, vor allem an den Fingern :s17: Dabei liebe ich diese kühle, klare Herbstluft, wenn das Laub unter den Füßen raschelt...aber nun gibts Kürbisbrot, GG hat gerade eins vom Hofladen mitgebracht, es ist frisch aus dem Ofen und noch ganz warm und darauf Holunderbeerengelee mit Sekt :s13: Wenn Ihr mögt, bedient Euch, virtuell ist genug davon da.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Puhhh, da hast du aber Glück gehabt, das das nun doch klappt! :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also offiziell habe ich ab dem 1. 11. Urlaub. Da können sie auch nicht ran, das ist richtig. Und den habe ich ca. einen Monat vor Antritt auch schriftlich eingereicht. Der ist auch bewilligt. Aber...ich fahre ja schon ab dem 29. 10. in den Urlaub und als ich den Urlaub gebucht habe ( am 29. 9. ) habe ich bis dahin auch vom 29.10. -31.10. frei gehabt. Das der Dienstplan dann aber doch wieder geändert wurde liegt wohl nun an der mittlerweile 4.!!!!! Schwangeren bei uns! Ich gebe zu, ich habe hoch gepokert, denn der Arbeitsgeber hätte mir ja nun einen Strick draus drehen können. Aber wie war das noch mit dem "auf seinem Recht pochen"? ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles paletti, am Montag geht es ab nach Wernigerode. ;) Und nun aber entgültig. =) Morgen und übermorgen muß ich ja noch mal zum Dienst. Da werde ich es dann schwarz auf weiß sehen. :)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Cristata, du vergißt die A31 die ist für ins ideal wenn wir nach Ostfriesland fahren.
Wir wohnen knapp 3 km von der A1/A61 entfernt. dann haben wir noch die A4, also anbingung gibt es bei uns reichlich.

So nun haben wir den regen, erst hat es genieselt, daruas hat sich nun ein richtiger regen entwickelt.

Vielen dank für die wärme:s08:, ich kann sie gut gebrauchen, letzte nacht bin ich wieder von schmerzen wach geworden, sie kommen immer ganz arg doll in der ruhephase.
Antworten