Herbstcafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

irgendwie herrscht hier etwas reisestimmung? schön!

ich habe grade eine kanne frischen ginny-tee (earl grey) gekocht, möchte jemand ein tässchen?
apropos ginny: wo steckt sie denn?:s07: ich vermisse sie.............:verzieh:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Maja, schön das es dir wieder besser geht.
Heute ist bei uns noch ein wunderschöner herbsttag, ohne wind und wolken, strahlend blau.

Mal sehen ob wir es im november noch in den Harz schaffen, GG's unterlagen sind richtung krankenkasse, ich bin einmal gespannt wie lange es dauern wird und wie sie sich zu der reha äußern.

In frage käme ev. Bad Neuenahr oder Bad Bertrich, das hatte man mir schon gesagt, oder es müßte sich noch etwas anderes ergeben.
Bad Neuenahr wäre ca 50 km von uns und Bad Bertrich ca 130 km, also abwarten.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja, ich freue mich auch, dass Dir wieder nach Schreiben zumute ist:s19:

Marion, das ist bestimmt ein schönes Hotel im Harz! Wir hatten in Köln ja so ein kleines, aber feines Hotel mit nur 12 Zimmern. Kann ich auch wärmstens empfehlen:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön, daß es dir wieder besser geht, Maja. :s11:
Die Hotelsterne sind in der Tat nicht aussagekräftig. Besonders überrascht waren wir von unserem 3 Sterne Hotel in Bernkastel-Kues. Das hätte wahrlich 5 Sterne verdient, wird es aber niemals kriegen, denn es fehlte schlichtweg eine Rezeption. Also es reicht dann nicht mal für 4 Sterne. Das Zimmer war aber sehr groß, das Bad ebenso, sogar mit Fenster. Also ich war richtig begeistert. Die Wirtin hat die Abrechnung in der Küche gemacht, die Zimmerschlüssel lagen im Brötchenkorb, etc. Aber es war alles sowas von herzlich und familär, würde das Hotel jedem weiterempfehlen! Bin gespannt auf das Hotel in Wernigerode. Das gehört auch zu keiner Kette, ist in einem alten Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert und hat nur 10 Zimmer. Dafür ist es aber sehr günstig, direkt an der Fußgängerzone und beherbergt ein italienisches Restaurant im Erdgeschoss. ;)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

ist noch Krabbensalat da? Ich komme gerade vom ZA und habe mächtig Hunger:s13:

Gestern habe ich hier noch ziemlich lange nachgelesen, es ist ja eine ganze Menge passiert.....gut wie schlecht...

Letzten Sonntag haben wir das letzte Mal den Grill angeworfen, es war mächtig warm draußen, GG hat beim Büsche schneiden (und beim Essen:s02:) mächtig geschwitzt.
Hier kommt gerade die Sonne durch und ich werde mir die Stauden vornehmen. In den letzten Monaten hatte ich nicht wirklich einen Kopf für den Garten, habe auch kein einziges Foto gemacht, aber nun freue ich mich drauf dem Garten herbstlich zu gestalten.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich nehme mir dann auch mal was vom Krappensalat und dazu Baguette! :s21:

Super die steigerung von gleich...:s02:

Die Hotelsterne werden wahrscheinlich immer so interpretiert, wie es am besten passt. Ich stelle mir unter 4 Sterne auch schon was tolles vor...:s22:...also braucht es wohl mehr davon, wenn es wirklich toll sein soll. :s14:

Rosenfee, hier ist es auch trübe und feucht. Heute haben sie im Radio sogar schon was von Graupel gesprochen...:s14:


Christata, ja, ich muss da leider jährlich hin, weil ich durch meine Erkrankung ein erhöhtes Krebsrisiko habe. Die eine Sorte Tabletten verstärkt dieses Risiko noch, dafür mildert die andere Sorte Tabletten es wieder...:s14: :s17: :rolleyes: Ich habe nicht komplett gehungert, habe jegliches Körnerfutter vermieden, kein Naschie keine Schokolade, habe mich auf Weißbrot beschränkt. Freitag gab es zum Mittag noch Fisch mit Kartoffelpü mit ohne Salat, Samstag gab es Rinderbrühe mit wenig Rindfleisch und Nudeln und Sonntag nur noch Rinderbrühe mit Nudeln. Das kommt für mich, mit hungern gleich...:s14: :s02: ...aber die Aussicht nicht ganz so viel von dem Zeug schlucken zu müssen, hat es mich aushalten lassen. Mehr hätte ich beim besten Willen auch nicht runtergekriegt...:s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pru, das war gedankenübertragung auf meine fingerspitzen:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

krabbensalat!:s13: yummi! sowas kann ich selbst beim schweigekaffee schon geniessen, danke!:s13:

die steigerung von gleich finde ich klasse:s12:

ich brauch nun erst noch einen kaffee:s20: bis später mal!
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

... schnell eine große Tasse schweigenden Kaffee auf den Tisch schieb ...
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

also, Georgia, bitte nimm es mir nicht übel, das klingt oberlecker, aber am frühen Morgen geht das bei mir leider gar nicht, ich bin ein MorgenFutterSensibelchen. :s10: Sollte noch jemand ein Schälchen Cornflakes wollen ...

Das mit den Hotels ist witzig, ich hatte mein Erlebnis in Rostock, wieviel Sterne der Laden hatte, weiß ich gar nicht mehr genau, auf jeden Fall aber zu viele für das, was da so los war. Meine Lieblingspension ist in Fulda, hilft ja nicht, wenn man woanders hin will, aber eine schöne Stadt ist Fulda auch.:s22:

Arme Dachdecker und arme Rosenfee, so im Dunkeln sitzen ist doch nix, ich mache mal ein paar Kerzen an ... also für Rosenfee, die Dachdecker haben da wohl eher nicht so viel davon.:s02:

Edit und ich wollten noch: "Hallo Cristata, schön, dass du wieder da bist" sagen.
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 24. Oktober 2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, so ein leckeres Frühstück kann ich um diese Zeit auch schon gut vertragen:s08:

Unsere Dachdecker arbeiten heute mit Licht an der Säge auf dem Dach - es wird einfach nicht hell....

Cristata, oft ist ein persönlich geführtes Hotel um ein Vielfaches besser als diese großen Hotelketten. Sohnemann hat diese Erfahrung, die Ihr gemacht habt, auch in Berlin in einem 4-Sterne-Hotel gemacht.

Gestern haben wir eine Steigerungsform von "gleich" gelernt. Es ging um die Reihenfolge abends im Bad. O-Ton Sohn: "Gleich... gleichgleich... geht Ihr erst.":s16::D
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje, eure Erzählungen machen ja Mut, bisher war ich nur mal zur Magenspiegelung...

Wer trotzdem etwas essen mag, ich hab gestern noch meinen Krabbensalat zusammengerührt, mit Senfgurken, grünem Pfeffer, Gartenpetersilie und Dill. Hoffentlich muss heute keiner zum Zahnarzt, da sind ordentlich Zwiebeln und Knobi drin.
Die Baguettes liegen daneben, langt zu ! Ich kann sowas ja schon in aller Herrgottsfrühe essen. :s02:
Zum Runterspülen der Knobifahne stelle ich eine Kanne Assam dazu ! ;)

Cristata, war das doch ein anderes Hotel ? Das kommt mir so gar nicht bekannt vor, oder war es deswegen ein "Angebot" ?
Was man am Zimmer meint zu sparen, holen sie über die Parkgebühr wieder rein ? Erinnert mich an eine gewisse irische Fluglinie...:s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Du sitzt aber oft mit montezumas Rache an...:s07:...deswegen die Spiegelung? Wie du gegen das Zeugs zur Vorbereitung ankommst, kann ich nur bewundern. Ich kriege schon das Würgen, wenn ich es nur zusammenrühre...:s17: Vielleicht liegt es ja daran, das ich es schon so oft nehmen musste, zu oft! :s14: Es wird von mal zu mal ekelhafter...:s17: Der Doc hat mir aber Hoffnung gemacht. Es wird zur Zeit ein Test entwickelt, der Darmtumore schon im Blut erkennen lässt. :s21: Dann braucht man die Spiegelung nur noch zur Bestätigung. Er hatte mich gefragt ob ich ein bisschen Blut für die Forschung abgeben würde...:s02:...was für eine Frage! Er hätte mich sogar extra dafür pieksen dürfen... :s12: ...aber das brauchte er nicht. :s21: Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch 10-15 Jahre dauern...:s07:...also noch 10-15 mal schlucken! :s17:
Ninna, muss Du jedes Jahr zur Spiegelung? :s06: Ich nur alle 5 Jahre und jetzt hab ich schon fast zwei Jahre überzogen *räusper* hab nun für Februar 2013 einen Termin (hier muss man fast ein halbes Jahr warten, um an einen Termin zu kommen :grol:) und schon ein bißchen Bammel, dass sich was Schlimmes getan hat...aber ich hasse es einfach, dass hungern vorher, das Zeug zum Trinken und auch die kurze Betäubung, bin ja eh, was Ärtze angeht, ein richtiger Angsthase, krieg schon eine Krise, wenn ich eine Spritze nur von weitem sehe...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind auch wieder im Lande. Muss gleich mal nachlesen, was sich bei Euch in den letzten drei Tagen so getan hat. Wir hatten wieder schöne Tage :s08: am Sonntag wars fast noch sommerlich, danach neblig-dunkel, aber trocken und in der Stadt ist man ja eh nicht so wetterabhängig. Das Hotel war auch sehr nett, aber ehrlich gesagt, die Pension, in der wir bisher in Potsdam nächtigten, braucht sich nicht hinter dem 4-Sterne-Haus nun wirklich verstecken. Irgendwie haben wir ja etwas mehr Luxus erhofft... Okay, es war ein günstiges Angebot und wir haben nun wirklich keine Suite erwartet, aber dass die Dusche nicht richtig funktionierte, beim Frühstück ständig der Orangensaft aus war, das Zimmer nicht mal mit einen vernünftigen Kleiderschrank aufwarten konnte und man für einen Parkplatz noch extra zahlen musste, hat uns schon ein paar Illusionen genommen, irgendwie dachte ich immer, in einem 4-Sterne-Hotel müsste alles vom feinsten sein :s17: In "unserer" Pension, in der wir sonst immer unterkommen, sind wir wohl ziemlich verwöhnt worden, sie ist ebenfalls zentral, es gibt dort große Zimmer mit großem Schrank, immer frisch gepressten Orangensaft, sogar Sekt zum Frühstück, einen kostenlosen Parkplatz für die Blechkutsche und eine sehr persönliche Gästebetreuung (okay, letzteres kann man von einem Hotel wohl nicht erwarten) und ein paar Euros günstiger ist sie auch noch...aber es war okay und Potsdam im bunten Herbstkleid ist wirklich wunderschön :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 23. Oktober 2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah, hatte ich vorhin erst gesehen....das Wirsing-Hackfleisch-Rezept ist jetzt da :s24: :s20:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

heute mittag hab ich mir ´ne Wärmflasche gemacht, bin in´s Bett gegangen und habe bis eben geschlafen :s06:
schlafen ist für mich die beste Meduzin :s02: na ja, das schlafen in der Nacht war ja auch ausgefallen....

Rosenfee, in der Nähe wohnt Tochter und Co ja schon, aber dann haben sie mehr Zeit :s20:
die Schwester von Schwieso wohnt hier bei uns im Ort und da haben sie es erst nach 2 Jahren geschafft, die zu besuchen :s15:

das Solebad wird dir sicher sehr gut tun und wenn du dann immer deine Übungen machst, brauchst du den Masseur
wohl nicht mehr...daumendrück....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Flower schrieb
Ist mate-tee denn so anregend.
ja, erwiesener massen ist er auch noch stärker als kaffee!

Ich habe noch eine frage, welche taste muß ich drücken um bei cafe dieses strichelchen zu bekommen,
ich habe es vergessen :s10:
oben auf der tastatur oberste reihe nach dem ß und ?
aber die häkchen musst du zuerst machen, dann siehst du noch nichts! erst, wenn du dann einen buchstaben danach tippst, hat der dann ein `oder ´ auf dem kopp:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 23. Oktober 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ist mate-tee denn so anregend.
Kaffee kann ich am spätnachmittag auch nicht mehr trinken, dann liege ich die halbe nach wach.

eute ist noch einmal so ein schön sonniger tag, aber ich war nicht viel draußen, denn ich habe mir meine erste erkältung zugezogen. Es fing schon sonntag an mit halsweh, gestern sap mir ein schweres tier auf dem brustkorb und heute morgen hatte ich keine stimme dafür aber gebellt wie ein hund.

Gleich werde ich mir zwiebeln mit kandis ansetzen, das rezept kenne ich noch von meiner mutter, ich hoffe das es mir danach besser geht.

Ich habe noch eine frage, welche taste muß ich drücken um bei cafe dieses strichelchen zu bekommen,
ich habe es vergessen :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: aber gerne *schlürf*:s13:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Her zu mir, du Mate, die Nacht gehört mir sowieso. :s02: Schönen Dank Sarah!
Antworten