Kräuter
-
Meine neu erstandenen Kräuter. Nun überlege ich halt noch, wohin mit denen. Für eine Spirale fehlt mir der Platz und das Geld. Und außerdem möchte ich sie eigentlich schon gerne entweder auf der Terasse oder vor der Terasse haben.
Dabei sind:
Rosmarin
Lavendel
Oregano
Majoran
Estragon
Pimpinelle
Currykraut
Thymian
Zitronenmelisse
Schnittlauch
Petersilie
Salbei
Ysop
Mir fehlt noch Basilikum ( das möchte ich gernbe aussähen ) und Dill. Entweder kommt das so wieder oder aber ich hol mir was von Nachbarin.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 3. April 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Basilikum (Ocimum basilicum L.)
Wildes Basilikum (Ocimum canum)
Basilikum zanzibar
Mrihani, Basilikum Sansibar
das traditionell verwendete basilikum in tansania
Wildes Basilikum (Ocimum canum)
Basilikum zanzibar
Mrihani, Basilikum Sansibar
das traditionell verwendete basilikum in tansania
ich hab vier sorten, den normalen und 2 aus indien und einen aus tansania:s19: die kommen heute noch ins haus, denn ich hatte nachgeschaut, ob die indischen winterhart sind...dabei fand ich diese seite.
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 23. Oktober 2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich muss hier mal einen sehr interessanten link zu basilikum/tullsi unterbringen, die portraits der tulsiplflanzen kommen sofort, wenn ich wieder zeit habe dafür.
alles über basilikum
alles über basilikum
Wie kann ich Salbeiblätter konservieren?
Ich hab grade meine ersten Kübelpflanzen eingeräumt, weil sie für die Nacht 0 - 5 Grad angesagt haben, unter anderem auch meinen Ananassalbei. Und den hab ich radikal gekürzt. Und jetzt hab ich eine ganze Menge wohlriechender Salbeiblätter hier herumliegen.
Trocknen?
Einfrieren?
uli
Ich hab grade meine ersten Kübelpflanzen eingeräumt, weil sie für die Nacht 0 - 5 Grad angesagt haben, unter anderem auch meinen Ananassalbei. Und den hab ich radikal gekürzt. Und jetzt hab ich eine ganze Menge wohlriechender Salbeiblätter hier herumliegen.
Trocknen?
Einfrieren?
uli
danke für den hinweis, ginny, denn dadurch bin ich auf eine sehr interessante website gestossen: salzkrautGinny schrieb
mAn kann Kräuter auch in grobem Salz konservieren, ich habe das mal gelesen.
-