Herbstcafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

stimmt, du gehst ja meist schon am späten nachmittag ins bett:s12: und stehst dann mitten in der nacht wieder auf..........:s06:ok, kein matetee für dich=)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, nett gemeint, aber wenn ich den jetzt trinke, kann ich die Nacht durchmachen:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, was meinst du, wie schön übungen sind im wasser! du wirst begeistert sein!:s21: meinem wassertermin trauere ich richtig hinterher.....

ich brauche grade im tee immer noch eine prise mate-tee, ich werd nicht wach bei den grautönen......ich hab grad frischen gekocht: tulsi SONNE mit mate zum munterbleiben.
möchte jemand eine tasse?=)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kris, kommt Eure Tochter dann mehr in Eure Nähe oder hat sie dann schlicht und ergreifend mehr Zeit?
Ich stelle Dir noch ein paar Scheiben leicht & kross zum Tee - gute Besserung:s19:

Der Masseur ist nicht sehr glücklich, dass ich erstmal pausieren will - war ja auch nicht anders zu erwarten. Mal gucken, wie sich das Solebad auswirkt. Ich mache ja mittlerweile auch täglich meine Übungen,die mir die KG gezeigt hat - kann also nur besser werden:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...mit Graten wird das heute nix, es ist viel zu nass! :rolleyes: Ich habe jetzt, dank des Küchenforums, endlich herausgefunden um welche Pflanze es sich vermutlich handelt! :s21:
Es muss das Sumpf-Helmkraut sein. Fragt mich nicht, wie es in meinen Garten gekommen ist, ich weiß es nicht...:s18: :s17:

Marion, das sind doch gute Nachrichten, auch wenn du dafür heute wieder los musst, dafür hast du dann deinen Urlaub sicher! :s21: :s08:

Kris, die Lütten sind doch einfach nur goldig...:s19: Deine Tochter wird die Prüfung sicher bestehen! :s22: *daumendrück*
Du sitzt aber oft mit montezumas Rache an...:s07:...deswegen die Spiegelung? Wie du gegen das Zeugs zur Vorbereitung ankommst, kann ich nur bewundern. Ich kriege schon das Würgen, wenn ich es nur zusammenrühre...:s17: Vielleicht liegt es ja daran, das ich es schon so oft nehmen musste, zu oft! :s14: Es wird von mal zu mal ekelhafter...:s17: Der Doc hat mir aber Hoffnung gemacht. Es wird zur Zeit ein Test entwickelt, der Darmtumore schon im Blut erkennen lässt. :s21: Dann braucht man die Spiegelung nur noch zur Bestätigung. Er hatte mich gefragt ob ich ein bisschen Blut für die Forschung abgeben würde...:s02:...was für eine Frage! Er hätte mich sogar extra dafür pieksen dürfen... :s12: ...aber das brauchte er nicht. :s21: Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch 10-15 Jahre dauern...:s07:...also noch 10-15 mal schlucken! :s17:

Sarah, gut das du gut wieder zu Hause gelandet bist! :s21: Ich fahre auch nicht gerne im Dunkeln.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 23. Oktober 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Hier ist es noch total hochnebelig - es ist schon richtig Herbst inzwischen.
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute brauche ich nur eine große Kanne Fenchel/Anis/Kümmel-Tee..Montezuma ist mal wieder auf Besuch :s17:

Marion, ich wähnte dich bereits im Urlaub, da hab ich mich "verlesen" :s22:

Rosenfee....GG und Enkel haben im Garten Pirat gespielt und die Flinten wurden immer an den Vogeltränken aufgeladen :s12:
nur schade, dass wir uns so selten sehen, aber vielleicht wird es bald anders, wenn Tochter ihre letzte Prüfung hinter sich hat, eine Stelle als Sonder-Pädagogin hat sie bereits :s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiin! ich brauch einen grossen kaffee zum wachwerden:s20: danach kann ich dann auch über franzbrötchen nachdenken....

also solebad -das ist ein fest für den rücken! *seufz*
ich muss erstmal mehr kaffee haben und lesen, bevor ich anfange zu plaudern:s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich stell mal Kaffee zum Tee dazu und auch heißen Kakao. Dafür mause ich ein Franzbrötchen - danke - wenn die Katzen träge sind, wird mich schon keine erwischen! :s02:

Prima, dass dir das Freihaben bestätigt wurde, Marion, dann heißt es ja auf in den vor Laub raschelnden Harz, wird bestimmt schön.

Ein guter Buchladen ist durch nix zu ersetzen, Malva, ich bin auch dankbar, dass wir hier einen vor Ort haben.

Ich werde mich heute erstmal dem Wuffi widmen, der leicht müffelnde explodierte Watteball auf meinem Schoß gehört dringend gewaschen, gefönt und gelegt ... ääh ... geschnippselt.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich stelle mal ganz leise einen Schweigekaffee auf den Tisch:s22::s01::s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Franzbrötchen und Darjeeling kling gut. Ich habe auch den Ofen angefeuert:s22:

Ninna, ich finde das Zeugs zum Vorwegtrinken auch einfach nur ekelig. Toi, toi, toi, für den Befund:s21:

Piraten-Opa:D Wie ist Euer Enkel denn auf den Namen gekommen? Unser Enkelzwerg besucht uns übermorgen, schon ab 7.00h - dann ist high life in Tüten bei uns:s12:

Marion, da kommt jetzt nichts mehr zwischen - Ihr könnt den Urlaub genießen:s21:

Malva, die Sonne, die Du getankt hast, lässt Dich das Nebelig-Trübe sicher besser aushalten.

Sarah, im Dunkeln fahren = Stress pur - ich weiß:verzieh: Selbst als Beifahrerin finde ich es anstrengend.

So, heute muss ich den Masseur überzeugen, dass ich keinen Nachschlag haben möchte. Dafür habe ich mich zu einem Rückenkurs im Solebad (35° Wassertemperatur:s08:) angemeldet.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 23. Oktober 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Mal schnell ein Franzbrötchen geknabbert, muß gleich mit dem Großen zum Hautarzt. Nun kann er endlich den Allergietest machen lassen. Und anschließend, wie soll es anders sein, darf ich wieder auf der Arbeit einspringen. Aber ich tu ja alles, damit ich ab nächsten Montag auch wirklich frei habe. Und da steht nun endlich ein Kreuz für frei. Mir fiel ein Stein vom Herzen. :s19:
Bis heute abend... :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab eine große Tüte Franzbrötchen geholt, noch warm und duftend !
Der Darjeeling ist auch gerade fertig geworden, bei dem Wetter brauch ich gleich mal einen Becher. Nieselige Kühle, der Herbst ist schlagartig da...das hatte ich so aber nicht bestellt !
:s24:
Malva, da deckt man sich wirklich schon mal mit genügend Literatur ein !

Ninna, gut, dass du es hinter dir hast und nicht offensichtlich Bedenkliches zu finden war ! :s21:
Gegen was kämpfst du gerade im Garten ?
Ich hab nur weiter Spaß mit den Wühlmäusen, die Katzen sind eindeutig zu faul !
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 23. Oktober 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Da bekommen die Sonnemnauf- und Untergangsinfos einen besonderen Stellenwert, Sarah. Schön, daß Du gut zurück gekommen bist.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hier war auch keine Sonne heute, aber ich gebe gern zu, daß wir ja auch eine Menge davon hatten in der letzten Woche. Kann man ja noch ein bischen von zehren. :s22:

Ich hatte heute einen schönen Abend mit Buchvorstellungen aus den Neuerscheinungen vom Herbst.
Man konnte am Ende auch kaufen. Was heißt konnte, ich mußte. :s02: Manetti mußte einfach mit nach Hause.

http://www.edition-nautilus.de/programm ... 761-3.html

Kleine Bestellung läuft auch noch, aber da sind dann auch schon Weihnachtsgeschenke dabei. Ich bin froh, wieder einen kleinen netten Inhaber geführten Buchladen gefunden zu haben. Bei "meinem" Buchladen hatten die Inhaber gewechselt und die Chemie stimmte irgendwie nicht mehr.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich bin auch wieder zurück, im grau füuhr ich in den ort aber dann wurde es noch "golden"=) und nach einem schönen sonnenuntergang in violett war es ratzfatz 'sch****-dunkel', aber ich bin ja angekommen.
nun brauche ich etwas reis und dann sofa&heizdecke......:s20:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wie schön, Flower....dann bekommen wir auch ein paar Backrezepte, ja ?? :s22:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

in der Zahnklinik war die Ärztin von meinen gepflegten Zähnen ganz begeistert :s20:
und dann habe ich mit ihr das mit dem Implantat besprochen , und sie meinte, es wäre nach ihrer Meinung eigentlich nicht zwingend nötig...
prima....das wäre echt ein Batzen Geld gewesen und da ich schon seit 15 Jahren mit dem fehlenden 7ner Zahn rumlaufe, denke ich, es klappt auch noch länger :s22:

Ninna, so ein invasives Zeugs kann einem die Lust an Garten verderben, aber Kartoffeln sind ja gut an der Stelle ...
Ninna, das Zeugs, was man vorher trinken muss, fand ich jetzt garnicht sooo schlimm, die "richtigen Klopfer"
kamen bei mir erst nach der ganzen Untersuchung....muss ich so schnell nicht wieder haben :s17:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Von meinen enkelkindern habe ich den Redoutes Rosen Taschenkalender bekommen, mit wunderschönen bildern, aber als stiche.

von meinem Patenkind aus Ostfriesland habe ich das bekommen:
Backzauber aus Ostfriesland (Altbewährtes und Neubegehrtes)


mit tollen rezepten, ich freue mich schon auf das nachbacken.

(Leider hat es mit den link's nicht geklappt.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 22. Oktober 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
:s01:

Pru, die Sonne habe ich gemopst :s02:...
Du hast doch schon 'ne Katze, was brauchst du da noch die Sonne?! :s12::s12::s12: Ah, ich verstehe, als Bonbon wegen der Zahnklinik, na gut, dann nimm hin!:s22:

Gut dass du es hinter dir hat, Ninna, du hast dir auch Sonne verdient ... musst du aber bei Kris ein bisschen was abzwacken, ich habe nur Dunst zu bieten. Und etwas Ahorn-Sonne, der Kollege scheint hier dermaßen gelb in's Fenster, dass es schon fast in den Augen zwickt.
Antworten