Herbstcafé 1

teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Haha, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Tee ! :s12:
Geschredderten Kleinsthund in den Teebeutel füllen, kochendes Wasser drauf...PROST ! :s02:
Hoffentlich bleiben die Fussel im Teebeutel hängen...

Beim Stichwort Yorkshire würde mir sonst noch Pudding einfallen, auch nicht gerade ein kulinarisches Highlight. :s17:

Danke für die Besserungswünsche ! Ganz so schlimm ist es nicht mehr.
Mein Magen musste jetzt von Fenchel wieder auf Darjeeling umstellen, da muss er durch. :s20:
Den ganzen Tag Bonbontee ertrag ich nicht.

Marion, wir gönnen dir eben eine längere Auszeit ! ;)
Naja, hoffentlich klappt es dann wenigstens demnächst mit dem Harz.

Hilfe, es ist so warm, dass die Marienkäfer alle wieder aufwachen und hier in Scharen an den Fenstern rumkrabbeln !
Ich habe schon Unmengen rausgeschmissen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, ich hab doch erst ab dem 1. November Urlaub, fahre aber schon am 29. Oktober, da ich da schon frei habe. Alerdings steht das immer noch nicht so fest ( auf der Arbeit ) denn da bin ich schon wieder für einen Frühdienst eingetragen. Kollege hat es eingeklammert, aber ganz weg ist es noch nicht...
Peja, Mehl hab ich zurückgeschickt. :s24:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...na das wird ja immer besser für Marion! :s20: :s02: :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!

also an ein hündchen denken und dabei eine tasse tee zum mund führen-*schüttel* pru, was hast du da angerichtet?:s06::s12:
also bildungslücke füllen und den tee geniessen:
Yorkshire Tea
Ein schwarzer Tee mit vollem, kräftigem Geschmack, anregend und erfrischend! Für die perfekte Balance von Stärke, Farbe, Geschmack und Charakter wird der Yorkshire Tea mit größter Sorgfalt aus bis zu 30 Teesorten aus den besten Tee-Regionen der Welt gemischt.


ja, den mag ich dann wohl, gerne mit sahne und zucker:s13:

schönes wetter zumwochenende?das fände ich klasse, denn ich hab viel zu tun und der regen hat mich diese woche etwas genervt,muss ich zugeben. ausserdem kommen dann die farbprächtigen laubbäume momentan nicht zur geltung.......

marion, im gegensatz zu den anderen poste ich dir keinen freien tag dazu sondern wähnte dich bereits im urlaub.....:s07: denn grade im café ist es kaum möglich, zurückzublättern und nochmal was zu suchen......
und ich hab halt marion-urlaub-harz im kopp:s20:

heute habe ich büro-tag, also kann ich mich auch hin und wieder mal im café umschauen:s19:
bis später mal:s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Moin @ all !
Die Wettervorhersage sieht super aus, auch für Freitag und Samstag :s21:

@ Marion - schau´bitte mal in deinen Mehlkasten :s23:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

jetzt werde ich erstmal meine Wissenslücken füllen, alles, was mir zu Yorkshire einfällt ist klein, fusselig und bellt, dann werde ich nun also mal den Tee kennenlernen.:s21:

Wenn man freie Tage einfach so verschicken kann - prima - dann kriegt Marion auch noch ein paar von mir!

Georgia, möge der Fencheltee mit dir sein!

Ob das mit dem Wetter so klappt? Ich bin mir da nicht so sicher, gestern begann hier alles mit eitel Sonnenschein und kurze Zeit später waren wir wieder Sumpfloch, brrrr. Auf das es heute für alle besser wird.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier lugt schon die Sonne hervor, es durfte auch die dünnere Jacke mit. Nur blöd, wenn ich heute endlich Feierabend habe, ist es bereits wieder dunkel, aber es soll ja übers Wochenende schön bleiben :s19: Hab ich eigentlich schon erzählt, dass GG und ich nächste Woche Urlaub haben? :s08: Am Sonntag gehts noch mal für drei Tage nach Potsdam :D hatten da ein sehr günstiges Angebot für ein 4-Sterne-Hotel gefunden, da mussten wir einfach zuschlagen.

Georgia, Fencheltee hilft ganz bestimmt, Deinem Magen alles Gute :s21:

Ninna, lustig ist das Studentenleben :s12: soll er die Zeit genießen :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, wir möchten eben, das du dich mal richtig ausruhen kannst! :s22: ...soll ich dir auch noch einen Tag zusätzlich geben? :s02:

TG, von mir auch gute Besserung! Fencheltee ist sich gut für deinen Magen. :s21:

Hier sieht es noch etwas trübe aus, aber es soll ja heute wieder schön werden! :s21: Ich warte jetzt nur noch auf den Anruf vom Ofenfritzen, wegen des neuen Termins, dann muss ich noch zu meiner Ärztin, mir eine Überweisung für mein jährliches Date mit meinem Gastroenterolgen abholen. Die Vorbereitung ist immer das Schlimmste...:s17: ...und dann geht es heute ab in den Garten! :s05:

Hab heute auch schon mit dem Großen telefoniert. Er lernt jetzt fechten und Sonntag geht er segeln... :s21: ...Student müsste man sein! :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Witzig, jeder weitere Poster mogelt mir noch einen weiteren freien Tag hinzu. Also ich habe nur gestern einen Tag frei gehabt. Heute muß ich wieder hin. :rolleyes: Allerdings keinen ganze Schicht, nur für ein paar Stündchen in der Aufnahme.
TG, alles Gute für deinen Magen. Möge er sich mit Fencheltee zufrieden geben. :s24:;)
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, TG, aber Fencheltee wird ihn wieder verträglich machen:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir wollen das angekündigte Wochenendwetter ausnutzen, um die angesammelten Säcke Grünmüll abzufahren. Es ist schon wieder ein Hänger voll. Grünfläche muss ich hoffentlich in diesem Jahr nicht mehr mähen. Aber das sehe ich dann....

Zum Frühstück habe ich nochmal Kürbisbrot mitgebracht. Kaffee und Tee sind fertig.
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich serviere euch mal Muffins und Yorkshire Tea.
Ich selber nehme lieber Fencheltee, mein Magen hat mich seit gestern nicht lieb.
Abends wollten wir eigentlich zum Rodizio, das haben wir abgeblasen.

Müsst ihr hier schon wieder Begehrlichkeiten wecken... Ajuga incisa ist ja allerliebst ! :s13:
Die Schnecke hatte wirklich einen guten Geschmack !

Malva, Hamburg ein billiges Pflaster ? Das wüsste ich aber ! :s12:

Wird es heute und die nächsten Tage wirklich so warm ? :rolleyes:
Ich hab schon mal vorsichtshalber die dünne Jacke angezogen.
Hier ist gerade ein prächtiger Sonnenaufgang mit knallpink angeleuchteten Wolken. :s05:

Flower, alles Gute für deinen GG und Marion gute Erholung von dem anstrengenden Job !
Schönen Tag für euch.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Oktober 2012, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich bin heute leider nicht in den Garten gekommen. Der Ofenfritze wollte heute kommen, als er anrief um abzusagen, war es zu spät für den Garten...:rolleyes: Aber es soll ja wirklich noch mal richtig schön werden die Tagen...:s05:... dann ist Gartenzeit. :s21:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' heute auch wieder Rosen aus (Silver Star und Lady X) aus und noch einige Stauden eingebuddelt. Ab morgen soll es wieder trockener sein. Nützt aber erstmal nix weil ich drei Tage arbeite. MMMhhhh, hätte doch auch andersherum sein können. Na, mal sehen, wie die nächste Woche wird. Ich würde so gern die GRünfläche noch mal mähen. Nicht nur in den Beeten wächst das Gras wie verrückt.

Georgia, besonders witzig am Tatort, daß der Photograph hier in Kiel über die Hörnbrücke flieht, und am anderen Ende in Hamburg 'rauskommt. :s12: Angeblich war es billiger dort zu drehen....Genf hätte schon soviel vom Etat verschlungen. :s06:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ja, bei mir wird der leider auch immer weniger. Und schaut mal http://www.cgf.net/plantdetails.aspx?id=2535
diesen hatte ich auch mal. Seit zwei Jahren suche ich ihn nun schon wieder, aber ich habe ihn nirgends gefunden. :s04:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ohhh, um die ist es wirklich sehr schade :( Zumal sie bei Malva eher kümmerlich wächst und sie bei mir in diesem Jahr auch nicht wirklich viel mehr geworden ist :s07: Aber vielleicht kann ich trotzdem im nächsten Jahr wieder ein kleines Stückchen für Dich abzwacken.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Diese Schnecken werden aber auch immer dreister :s14:
Ehrlich gesagt wieß ich jetzt gar nicht mehr, welche Pflanze Du von mir bekommen hast :s03::s10: Hab so viele, die ausbreitungsfreudig sind bzw. ausbreitungsfreudige Verwandschaft vorweisen können...
Hab' sie gefunden! Also die Pflanze, nicht die Schnecke.:s02: Ajuga incisa
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Diese Schnecken werden aber auch immer dreister :s14:
Ehrlich gesagt wieß ich jetzt gar nicht mehr, welche Pflanze Du von mir bekommen hast :s03::s10: Hab so viele, die ausbreitungsfreudig sind bzw. ausbreitungsfreudige Verwandschaft vorweisen können...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Wanted! Gesucht!
Wohlgenährte Schnecke auf der Flucht vor mir. Besondere Kennzeichen: leicht schmatzend, selig lächelnd, tätschelt sich das pralle Bäuchlein. Auf sie wartet eine Resozialisierungsmaßnahme unter dem Motto: "Du sollst nicht edle Pflänzchen fressen - und schon gar keine geschenkt bekommenen - solange noch Salat im Beet steht.":s14:

Es tut mir so leid Cristata, aber das Moluskenviech hat die schöne Pflanze geschluckt, die ich von dir bekommen hatte ... wie hieß sie doch gleich ... die, die so ausbreitungsfreudige Verwandschaft hat, selbst aber zahm ist. :s04:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier haben wir beides, ein bißchen Sonne, aber auch Wolken. Danke fürs Frühstück :s13: Habt alle einen schönen Tag :s01:
Antworten