Herbstcafé 1

teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mag schon jemand ein Stück Geburtstags-Schokoladenkuchen ? Dann schneide ich mal was ab.
Meine Kollegin wird heute 50 und ich war eben im Büro wild mit Dekorieren beschäftigt.
Girlanden, Luftschlangen, Lichterketten, Luftballons...

Marion, ich hab die Bäume lieber nicht geschüttelt, damit du auch noch was von der Pracht hast ! Es soll ja die nächsten Tage richtig schön werden, hoffentlich auch noch nächste Woche, wenn wir an der Ostsee sind.

Kris, Zähne können bös teuer werden, Schiet !
Versicherungen finden ja gern Schlupflöcher, damit sie nicht zahlen müssen. :grol:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Tja, so einen Brief hat meine Tochter auch vorletzte Woche erhalten und mich erstmal angerufen und gefragt, ob der ZA sich eventuell um eine Kommastelle versehen hätte:s14: Die Hoffnung musste ich ihr leider nehmen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...hast du was anderes erwartet? :s14:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ach, so eine kleine Reise würde ich auch gerne mal wieder machen :s20: das liest sich sooo schön bei euch...

heute war bei der Post der Kostenvoranschlag für mein Zahnimplantat Bild
ich habe zwar eine Zusatzversicherung, aber beim sorfältigen Durchsehen der Unterlagen habe ich gesehen, dass die Kosten wohl nicht übernommen werden, weil bei Vertragsabschluss der Zahn schon gefehlt hat :s17:

würde einen schönen Urlaub abgeben :s15:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Eeeendlich konnte ich auch mal wieder schlafen. Leute mit jahrelangen Schlafstörungen sind echt nicht zu beneiden. :s18: Wie hält man das so lange durch? Kein Wunder wenn sich dadurch der ganze Charakter eines Menschen verändert.
Georgia, ich hoffe doch, das der Harz Ende Oktober immer noch ein paar bunte Blättchen für uns bereit hält. Ich hoffe, du hast auf deiner Reise nicht an allen Bäumchen gerüttelt. ;)
Malva, dein Ausflug klingt auch nicht schlecht. Ich reise bei solcher Art von Berichten ja jedes Mal ein Stück weit mit. Dank meiner Vorstellungskraft. =)
Kommt gut in die neue Woche. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück und für den Kaffee:s19: Ach ja, so ein Tag an der Ostsee ist gleich wie Urlaub.... Bei uns sind heute Morgen die Dachdecker eingefallen. Mal sehen, wie weit die Baustelle ist, wenn ich heute Mittag nach Hause komme.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild


oh, kaffee.........*schlürf* danke für den lilienkaffee, cristata!Bild
ich hab heute wieder termine und merke gerade, wie ich meine winterklamotten durchschaue bei der frage, was ich heut anziehe.....puh, das fühlt sich richtig kalt an morgens in der frühe.

kommt gut in die neue woche!:s05:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgääähn !
Ich stell mal einen extrastarken Kaffee hin, Nussmarmorkuchen ist auch da.

Den Tatort hab ich auch geguckt und mich mal wieder amüsiert, wenn sie unauffällig Hamburger Drehorte untermogeln, die man dann doch erkennt.

Wir hatten Sonnabend einen wunderschönen Ausflug in den Harz. :s05:
Quedlinburg, Wernigerode, Bodetal...bunte Wälder in der Sonne, Fachwerk, leckere Torte im altbewährten Café. :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! :s21: ...ich greife mal zu.

Ja, die kleinen Großen, mögen es gar nicht, wenn man sagt, das sie noch klein sind...:s02:

Hier hat es schon wieder geregnet, aber das war gestern Morgen auch so und dann wurde es herrlich. :s05: Die Hoffnung stirbt also zuletzt...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 15. Oktober 2012, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, ich beneide Dich ein bißchen darum, dass Du die Ostsee so nahe vor der Haustür hast! Klingt nach einem schönen Ausflug :s19: Wir hatten gestern Kindergeburtstag von GGs kleiner Nichte, naja, was heißst klein, sie ist jetzt stolze 8 Jahre alt und wird sauer, wenn man sie als klein bezeichnet :D

Frühstück! Kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ne, hab' ich nicht gesehen, Uli. Ich hab' die Bernsteinstraße im ZDF verfolgt. Das fand ich total spannend.

Heute mittag gab's einen Spaziergang (ja, es war trocken) und am Hindenburgufer, am Landtag entlang, einen Kaffee auf! :s19: der Förde, an der Seebar (Strandbad Düsternbrook). Anschließend, nun waren es schon 13°, konnten wir sogar (mit Sitzheizung :s22:), das Auto noch mal aufmachen, und wir waren noch am Nord-Ostseekanal an der Holtenauer Schleuse. Tatsächlich war ich genau dort seit meiner KIndheit nicht. Während wir dort etwas gegessen haben kam sogar für einen (doch kurzen Moment) die Sonne 'raus. Wie Urlaub! :s20: Einfach ein herrlicher Tag, der mit Decke und Katzenwärmekörper auf dem Sofa endete.

Passend dazu heute abend der Tatort aus Kiel, mit unter Anderem Germaniahafen, Düsternbrook und Landtag. Die hier so berühmte Klappbrücke an der Hörn (am Anfang war's immer spannend, klappt es, klappt es nicht :s12:). Ach ja, da war auch so ein Kraftwerk an der Förde zu sehen.
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hat jemand von euch den Stratos-Sprung von Felix Baumgartner verfolgt?

Das ist ein Riesenprojekt, der Mann ist aus mehr als 39.000m Höhe mit dem Fallschirm abgesprungen. Das Projekt hatte eine Vorbereitungszeit von 7 (!!) Jahren und hätte eigentlich schon am Dienstag stattfinden sollen, wegen des Wetters ist es aber erst heute passiert. Es war übrigens im Örtchen Roswell in New Mexico.
Um ca. 20 Uhr ist er gesprungen - und er hat es geschafft, hat drei Weltrekorde damit gebrochen. Den vierten, nämlich die längste Zeit im freien Fall, was ca. 4,6min gewesen wäre, den hat er seinem Freund, Projektkollegen und damit dem Mann, der diesen Rekord schon seit mehr als 50 Jahren hält, Joe Kittinger, gelassen - er hat nach 4,19min den Fallschirm ausgelöst.
Und wir haben es uns live im Fernsehen angeschaut - es war total spannend.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 14. Oktober 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier wars heute Nachmittag auch wunderschön! :s05: Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so!

Uli, dann hast du ja wieder Beute gemacht...:s02: :s21: :s22:

Kris, ich fand das mit den Vandalen auch lustig...:s02: Wie sie hausen, hab ich noch nicht gesehen... :s22: :s12:
uli21
Beiträge: 28985
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wir hatten heute einen weiteren strahlend sonnigen Herbsttag - das ist tatsächlich der goldene Herbst.:s08:
Ich hab im Garten herumgewuselt, wir haben das Netz über den Teich gespannt, ich hab noch ein paar Pflanzen gepflanzt (u.a. ein paar Töpfe vom Treffen, die stehen da noch immer herum:s07:)....

Gestern war ich endlich wieder am Friedhof, beim Grab meiner Mutter, da hab ich beim Mist eine wunderschöne silberfarbene Laterne gefunden. Was die Leute so alles wegschmeißen....:s18::s18:
Die war völlig in Ordnung - ich hab sie geputzt, jetzt steht sie vor meiner Haustür.:s08:
Und zwei Pflanzen hab ich auch vom Kompost gerettet - die Leute schmeißen ja alles weg, wenn sie die Gräber neu bepflanzen.:s18::s18:
Da hat schon einiges bei mir ein neues Zuhause gefunden, vor allem Astern....:s07:

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntagabend!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Hallo,

ich ertränke jetzt meinen Kummer im Roibos-Orangentee, nicht mal Dominosteine mag ich, bin so traurig und brauche dringend Trost. :s04: Die Erklärung für meinen Frust findet ihr im Rosengarten.:s24:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:
eine Kanne Roibos-Onrangentee steht auf dem Tisch und wer mag kann sich mit Dominosteinen abfüllen :s02:

Ninna. das mit den Vandalen klingt ja witzig, da habe ich sofort an den Spruch gedacht...."die hausen, wie die Vandalen"....
das wird bei dieser Vereinigung ja sicher nicht der Fall sein :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huhuuu!

nachdem es gestern ja einen regelrechten aufruhr gab, weil ich so früh auf war, habe ich mich heute, als der wecker wieder ging, nochmal umgedreht - besser ist das, ich möchte euch ja nur ungern irritieren......Bild

gerade sah es so aus, als wolle die sonne ihrem namenstag alle ehre machen...aer nun ist wieder ein fröhliches grau am himmel...........macht es euch nett!:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da es bei uns erst heute Abend zu essen gibt, genieße ich Flowers Frühstück:s13:

Ninna, schön, dass sich Euer Sohn wohlfühlt:s21:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ich hätte euch gerne zu einem frühstück eingeladen, aber bei mir klappt das nicht mit dem link. :s04:
Dafür stelle ich euch nun ein süßes frühstück zusammen: Kaffee, kakao, orangensaft, stuten mit und ohne rosinen und diverse gelees, marmeladen und nutella.
Tee brüht jemand anderes auf.
Guten appetit.


Nachdem es gestern abend in strömen geregnet hat, sieht es heute vielversprechend aus, die sonne scheint.
Ich wünsche euch einen schönen sonntag.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 14. Oktober 2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das mit deinem Pony kann ich gut nachvollziehen, Cristata.....ging mir sehr oft ähnlich,
deshalb schneide ich mir die Haare ja auch selbst :s02:
so richtig tröstend waren die Worte deines GG´s ja nicht :s12: aber auch ein Trösterchen von mir Bild

Essen ist gekocht, GG muss noch etwas Schreibkram erledigen, bis wir essen und ich hau mich jetzt mit Kater auf´s Sofa...
Antworten