Herbstcafé 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, ich bin wieder "on":s04: also was, denkt ihr, ist für mich die höchststrafe? na, wer es sich nicht denken kann, wirft mal einen blick in den ärgertherad:s24::s18:

marion, ich lebe noch und werde mich umgehend bei dir melden.

also ne, es führt kein weg dran vorbei: ich muss mir ein handy kaufen.........für notfälle.
denn: auch mein handy für notfälle ist kaputt.......:rolleyes:
und so bin ich gestern durch die gegend gedüst wie ein huhn ohne kopfBild
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

dramatisch beschreibt das Sonnenaufgangsbild genau - Donnerwetter!:s06: Brötchen mit Quittengelee kommt gerade richtig, danke.

Der Harz hat augenblicklich wohl Konjunktur, Marion wollte doch auch noch hin - oder? - und jetzt Georgia ... ich winke euch zu, wenn ihr an mir vorbei zischt.:s22:

Rosenfee, ich wünsche dir unfeuchtes Wetter, reinregnen ist blöd!
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

TG - Du hast eine Mail von mir:s24::s19:
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Wow, was für ein Foto ! So schön war der Sonnenaufgang hier nicht, bisschen orange und gaaanz klarer Himmel.
Marion, du Arme, jetzt noch ein krankes Kind ?

Cristata, ich hatte noch überlegt, ob ich lieber Kürbisbrötchen dazu hole, ulkig !
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein dramatischer Himmel! Toll:s21::s21:
Cristata, das ist doch kein Morgenrot sonder Morgengold:s22: Dann hält das Wetter ja vielleicht - wäre nicht schlecht, ich brauche nicht schon wieder fließend Wasser aus den Decken:s16::s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 12. Oktober 2012, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, was für ein schönes Bild :s08:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Morgenrot hat Wasser im Trog oder wie heißst der Spruch noch gleich? Auf jeden Fall folgt nach Morgenrot meist Regen :s07: Marion, ich drücke die Daumen, dass es wenigstens noch bis zum Abend trocken bleibt :s21:

Ich schnapp mir mal ein Brötchen mit Quittengele :s13: da fällt mir ein, ich muss unbedingt noch Kürbisbrot besorgen, das schmeckt mit Quittengele auch oberlecker. Nun aber erst mal noch 6 Stunden Büro, anschließend ist ein Besuch beim Kopfgärtner angesagt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen. :s17:
Heute morgen hat der Wecker dann wieder geklingelt und mich aus dem Bett geschmissen. Frühe Umstellung muß sein, denn ich hab morgen ja schon wieder Dienst. Mich hält momentan nur noch die Aussicht auf meinen Urlaub ab November hoch. Da hab ich noch mal stolze 9 Tage frei. Nun ist auch noch das andere Kind krank, er muß ständig zum Klo laufen. Der Lütte ist seit gestern wieder zur Schule. Hier ist gerade ein wundervoller Sonnenaufgang, der Himmel ist orangerot gefärbt. Hoffentlich bleibt es noch lange trocken heute, denn heute steht Miniforumstreffen an im Zeichen der Rose. ;)
Und heute ist auch wieder Lieblingswochentag. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 12. Oktober 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10867
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin ! Brrrr, ist das frisch draußen, bitte den Ofen anheizen, ich kenn mich damit nicht aus !:s09:

Noch warme Baguettebrötchen mit frischem Quittengelee gefällig ? Tee kommt gleich, Rosenfee. ;)

Malva, da hat sich der THW aber ordentlich angestrengt, klasse !
Nee, Kreuz jault nicht, weil gestern Trauerfeier statt Mauerbau anstand .
Mal sehen, was das Wetter heute Nachmittag sagt. :rolleyes:
Morgen ist ja Kurzausflug in den Harz, da kommen wir auch nicht zum Steinepuzzeln.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 12. Oktober 2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,:s01::s01:

ich sehe teasing georgia hier schon rumwuseln. Es gibt bestimmt gleich Kaffee und Tee:s19:
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Lauter schöne neue Öfen hier. Paßt zur Jahreszeit. :s22:

Ich war heute gleich nach der Arbeit zum THW. Sehr entspannt. Über 20 Tore vor.

Katerurlaub ist ja richtig gut, Kris. War klar, daß der Lütte Euch um die Pfoten wickelt. :s02:

Georgia, jault Kreuz noch? Ich hoffe, es geht wieder etwas besser.

Auf jeden Fall, Marion. Eure Arbeitsbedingungen gehören unbedingt auf den Tisch zur Teambesprechung.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hallo Cristata :s01:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Kris :s01:
Cristata
Beiträge: 28813
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maulwürfe sind sehr lästig und können im Garten ganz schöne Verwüstungen anrichten :verzieh: Ich weiß noch, wie es vor drei Jahren bei uns ausschaute, ein Maulwurfshügel neben den anderen und am schlimmsten waren die Gänge, man brach in ihnen ein, GG hätte sich dabei einmal fast den Fuß verknackst und "Hochbeete" haben sie duch das Anlegen ihre Gänge auch geschaffen und zusätzlich noch die Blumenzwiebeln neu gemischt :s16:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir häufelt er die Stauden nicht an, sondern hebt sie gleich ganz hoch, legt sozusagen Hochbeete an:s16:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s01:

kilingt ätzend, Rosenfee, das mit dem Maulwurf.....allerdings wären Wühlmäuse schlimmer :verzieh:
"mein" Maulwurf hat den Rhabarber etwa 30 cm hoch angehäufelt :s22: und an den anderen Stellen werde ich die Erde wieder sammeln....zum Rosen anhäufeln :s20:

heute habe ich spontan einen Tag "Katzenurlaub" genommen :s11:
Rosenfee
Beiträge: 45228
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

ich war für 2 Stunden im Garten. Der Maulwurf gräbt alles um:grol::grol::grol: Heute musste ich einen großen Horst der Taglilie Fluffy retten. Es ist zum AusderHautfahren!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Peja, ich find die Öfen mit Sandstein auch total schön, GG will leider unbedingt Speckstein...:verzieh: Egal, er wird sowieso nur übergangsweise in der Küche stehen und Malte empfindet Speckstein sicher als moderner...:s22:

Marion, ist doch nicht schlimm, wenn man mal was falsch versteht. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!:s01:
Hab meinen Törn geschafft und muß heute abend aber trotzdem nochmal hin. Stationsbesprechung. Und diesmal werde ich auch mal was anmerken. :s14: Vorher noch zu meiner Ma einen Besuch abstatten, denn sie hatte gestern Geburtstag und ich bin nicht mal dazu gekommen anzurufen. :s04:
Ninna, dann hab ich das wirklich falsch verstanden mit dem leeren des Aschefachs. :s10:
Antworten