Phlox

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

um euer Phlox-Treffen beneide ich euch ein bisschen :s22:
vielleicht kann man im Zuge des nächsten Forumtreffens einen kleinen Abstecher einplanen :s02:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:D Kein Problem
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dann kaper mal zum Phloxguck nächstes Jahr Cristatas Auto ! :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich fahre kein Auto, und mein GG ist kein "Gärtner":s22:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, nimm dir ein Beispiel an Cristata und GG, die kennen da nix ! :s20: :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Brummer schrieb
Ach, da hab ich noch was vergessen.Komm doch nächstes mal mit Rosenfee.Bis dahin hab ich hoffentlich
alles im Griff.
Würde ich ja gern, aber leider wohne ich nicht gleich "umme Ecke", sondern in Bremen:s22:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke, Brummer !
Bob hatte ich schon gefunden, den halben Namen wusste ich noch.
Er hat auch gleich ein Schild gekriegt.

Ja, das mt den Fotos einstellen hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich es konnte - dass GG da nicht manchmal verzweifelt ist... :s10::s22:

Nun mach mal deinen Garten nicht schlechter, als er ist, man selber ist eben immer viel kritischer !
:s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. Oktober 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

...und ich hatte bei den Wetteraussichten erst gar keine eingesteckt. :s10:
Vielleicht hätte ich das Unterwasserdings, das sonst nur im Urlaub zum Einsatz kommt, mitnehmen sollen. :s12:

Brummer, Hilfe !!
Wie heißt der weiße rosa/rotgestrichelte Foersterphlox, von dem dir der Name nicht einfiel und du nachgucken wolltest ? Hast du ein Foto für mich ? Woher stammt der ?

Ich habe heute ein paar Russen geerdet bzw. erstmal Platz geschaffen.
Malva
Beiträge: 8837
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hatte die kleine Kamera in der Jackentasche, war aber einfach so beschäftigt mit Schauen und Aufnehmen (und das eben nicht mit der Kamera). :s10::s22:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wie nett, Malva, uns den Mund wässrig zu machen:s14::s22:
Euer Besuch hört sich richtig nett an! Gibt es auch Bilder aus Brummers Garten? Ich meine Bilder nicht nur von Phlöxen, sondern auch von den inspirienden Staudenpflanzungen.
Malva
Beiträge: 8837
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Also ich war ja schon beeindruckt von dem "Phloxacker". :s22: Da waren auch so schöne Sämlinge dabei.

Ich hab' aber auch im Garten selbst sehr gern geschaut, die vielen sehr hohen Stauden fand ich beeindruckend. Die waren so toll in die Pflanzungen integriert, das hat mich ins grübeln gebracht. :s02: Da kann ich mich noch mehr 'rantrauen auch wenn die Fläche hier ja kleiner ist, habe ich die Möglichkeiten da noch nicht ausgeschöpft. Also danke für die Inspiration!

Ach ja, und für die Mitleser, :s19: es gab' auch noch superleckeren Apfelkuchen!
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

War das gemütlich, danke, Brummer ! :s19:
Weder das Wetter noch dein sogenannter Krautacker hat uns beeindruckt - dafür die vielen tollen Phlöxe umso mehr !
Dass GG schon besorgt anrief, wo ich denn bleibe, sagt wohl alles... ;)
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 6. Oktober 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

och mensch, finde ich ja richtig toll, euer kleines treffen!:s19: macht richtig spass, mitzulesen=)
Malva
Beiträge: 8837
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

War richtig schön heute!!!
Tja, und typisch Malva...ich weiß den Namen von dem entweder orange oder grünen Phlox nicht mehr. :s10: Brauche also Hilfe. :s22:
Malva
Beiträge: 8837
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich freu' mich schon! Und ich verspreche vorher nochmal hier durch den Garten zu gehen. Nach der "Baustelle" bei mir werde ich eventuelle Unkäutchen woanders gar nicht mehr sehen. :s02:

Im Ernst, weiß doch jeder, was wir für eine Jahreszeit haben und das Pflanz und Wühlzeit ist. :s22:
Antworten