Herbstcafé 1

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, das mit der Wäsche ist wirklich dumm gelaufen...:s17:...dafür wird sie jetzt aber mit Regenwasser weich gespült. :s14: :s22: :s02:

Au ja, bestelle uns ein paar Sessel! :s21: Wir haben hier ja unendlich Platz dafür und für kostenlos...:s20: :s02: :s21:

Ich werde heute noch mal Erbsensuppe essen, meine beiden "Männer" kriegen noch ein Rest Rinderbraten. GG meint gestern noch zu mir, ich solle bloß nicht so viel Erbsensuppe mit nach Hause nehmen...:s14:...er mag keine und isst sie nur, wenn es nicht anders geht. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So'n Mist mit der Wäsche:s17:

Ich habe für unseren Mini das letzte Paar Gummistiefel in seiner Größe bekommen! Es waren insgsamt nur noch 4 Paare da. Das Wetter hat für Umsatz gesorgt:s12:

Komme gerade von der Massage - schön, wenn der Schmerz nachlässt:s14::s14:

Nach Kartoffelsuppe ist mir im Moment nicht. Hier gibt es ofenfrische Brötchen mit Honig, Nutella, Käse oder Mettwurst.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiin!

:s12:maisgeier ist ja absolut klasse!:s21:

oh jetzt ist schon ende der pilzsaison? oder wegen des wetters? denn marion will ja erst ende oktober nochmal weg...aber harz ist auch ohne pilze schön=)

ach ja, zum regen fällt mir noch ein: ich hatte euch ja fröhlich erzählt, wie schön die sonne schien an meinem waschtag............aber aufmerksamen mitleserinnen wird es vielleicht aufgefallen sein-ich schrieb nichts vom abhängen:s17: ich hab nämlich überhaupt nicht daran gedacht, dass es nachts vielleicht anfangen könnte zu regnen:s04: nun hängen 4 maschinen wäsche seit vorgestern im regen........ shit happens:rolleyes:

ich glaube, ninna und ich hocken hier und warten darauf, dass pru mal pudel lüften gehen muss:s12: bloss um mal in den ohrensessel zurückzusinken. ich glaub, ich ordere mal schnell noch mehrere für uns, einige von den kunterbunten, die marion uns gezeigt hat. dann einige so richtig alte plüschige und noch einige einfache aus schweden. da wir für unser café ja alles kostenlos bekommen, werde ich die aus schweden liefern lassen, so! und beinahe vergessen: viele schöne unterschiedliche fusshocker (oder wie nennt man die teile zum füsse drauf legen?:s10:)
so können wir dann wohl diese regenzeit gut aushalten, oder?

und für cristata nochmals zur seelischen erbauung: morgen schon ist lieblingsworttag:s24:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier auch, man könnte schon fast einen Taucheranzug gebrauchen :s15:

Mittagspaue! *Stellt einen Pott heiße Kartoffelcremesuppe auf den Tisch*. Ich werde jetzt mal zu Karstadt "schwimmen".
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Cristata schrieb
Oder Dawson´s White :?
:s21:
Danke, *vordiestirnklatsch* - gibt's sogar beim Maisgeier ! :)

Sonntag soll ja wieder trockenes Pilzsuchwetter sein, hier schüttet es seit gestern.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sonntag wirst Du Glück haben, Marion:s21: Jetzt ist nochmal Pilzwachswetter und Sonntag kannst Du sie dann "abschießen":s22:

Autsch, Prellung an der Wirbelsäule - sehr, sehr schmerzhaft! Aber glücklicherweise "nur" das, es heilt wieder:s21:
Ohrensessel und Buch klingt gut. Ich muss gleich raus und bei A...i auf Gummistiefeljagd gehen:D Ich hoffe, ich bin so erfolgreich wie beim Kaffee-Schneeanzug...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Oh Flower, das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Hoffentlich bekommt die Lütte nun keine Angst vor Pferden. :s24:
Danke für's Frühstück, ich sitze auch gerade an meinem Schoko-Bananenmüsli. ;) Heute habe ich endlich mal wieder einen Tag frei und dann ist auch noch Foto-Stammtisch. Ich freu mich drauf, denn meine Hobbies bleiben im Moment ganz fürchterlich auf der Strecke. :s18: Auf der Arbeit ist auch alles so gefrustet, es macht keinen Spaß mehr. Mir ist im Moment auch nicht so nach plaudern zumute, drum entschuldigt bitte, daß ich mich zur Zeit so rar mache. Ende Oktober flüchten wir noch mal für 4 Tage in den Harz. Soviel wie dieses Jahr sind wir noch nie gereist, aber selbst GG will hier öfters mal raus und mit mir mal ein paar Tage am Stück verbringen. :s14:
Ja, diesmal darf ich mich auch auf ein freies WE freuen! Hbe es auch gleich hobbytechnisch verplant. Es geht auf zum Pilze-Shoooting in den Wald. Ich hoffe, es ist am Sonntag auch trocken!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...irgendwie hätte der Feiertag auch gerne noch 2 Tage länger dauern dürfen! :s14: :s02: :s22: Ich bin gerade aufgestanden und sitze hier noch im Bademantel, weil ich keine Lust habe mich anzuziehen. :s10: :s02: Da hier heute die Herbstferien begonnen haben stört das weiter auch keinen. :s02:

Pru, um deinen Ohrensessel beneide ich dich gerade, da sitzt es sich sicher sehr gemütlich drauf. Du kannst ihn also ruhig hier stehen lassen, wenn du aufstehst, nehme ich darauf Platz! :s02:

Flower, gut das außer Prellungen nichts weiter passiert ist... So ein Tritt tut bestimmt höllisch weh! :s07:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich denke schon den ganzen Morgen, es ist Montag und dann die freudige Erkenntnis, es ist ja schon Donnerstag :D So ein Feiertag kann die Woche schon ein wenig durcheinanderbringen :s22:

Danke für Frühstück und Regenschirm!

Georgia, hieß die White Dawson? Oder Dawson´s White :?
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

...und ich hab total vepennt *gähn*
Dazu Brummbirne, zum Frühstück gab's Paracetamol pur. :s22:

Ja, unser Treffen war wieder supergemütlich, das Wetter hat auch brav gehalten, bis wir nach ausgiebigen Gartengucks drinnen saßen.
Cristata, ich hab schon wieder den Namen der Brunnera "...White" vergessen !? :s10:

Autsch, Ponytritt an der Wirbelsäule ist ja auch fies ! Da war mir Glockenblumes warme Schmusekatze auf dem Schoß gestern lieber !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, heute woööte ich eigentlich einmal das frühstück machen, na Rosenfee ist mir zuvor gekommen. So nehm ich mir noch ein tässchen tee.
Gestern haben wir stunden in der notfallambulanz zugebracht, Lara wurde gestern von einem pony getreten, direkt an der wirbelsäule. GsD ist es nur eine prellung, aber eben schmerzhaft.

zum schweden fahren wir direkt wenn er auf macht, dann kann man in ruhe durchlaufen und schauen. :s02:
Gleich fahre ich mit Tochter nach Köln ins gartencenter Dinger's etwas in der weihnachtsabteilung schnuwen und anregungen holen. Wir treffen uns mit unserer freundin, ich freu mich.
Kommt gut durch den tag.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

schieb, drück, zerr ... entschuldigt bitte, aber ohne meinen Ohrensessel kann und will ich heute nicht leben, ich bringe ihn auch wieder weg, aber jetzt will ich mit Decke und Buch da rein und dem Wetter eine Nase drehen, jawoll! Trotz seiner Grausgrieseligkeit hat das Wetter auch sein Gutes: endlich regnet es bei uns! Das hat es nämlich so lange nicht mehr getan, dass nicht daran zu denken war, mal was einzubuddeln.

Danke für das gesunde Frühstück, ist super lecker. Und damit ihr besser durch den Tag kommt: Regenschirme für alle!:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zum Schweden darf man eigentlich nie, ohne fürs Gewühl bereit zu sein. Darum sind wir dort auch allerseltendst anzutreffen:s22:

Moin,

Müsli, Bananen, Äpfel, Birnen, Joghurt - stellt Euch ein gesundes Frühstück zusammen:s19: Tee, Kaffee und Kakao sind für die Gemütslage auch schon fertig.

Cristata, da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt! Ich habe den Tag über öfter an Euch gedacht. Wir fahren am Samstag ins Lauenburgische. Dort ist ein Abteilungstreffen mit Familie von GGs Abteilung. Das findet in einer Scheune statt. Es darf also ruhig ein paar Grad wärmer sein und natürlich auch trocken - aber der Wetterfrosch sieht das anders:s14: Auch unser Bibliotheksflohmarkt morgen soll kräftig durchgepustet und nass werden:s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich muss auch dringend in´s Bett :s02: obwohl ich mir gerne noch den Film auf ARD Kirschblüten-Hanami ansehen würde,
ist mir aber zu spät, sonst sehe ich morgen noch älter aus, als ich schon bin :s12:
hab heute im Garten alles, was noch irgendwo in Töpfen stand, geerdet, diverse Ableger ausgegraben und viele Päckchen gepackt...der Regen hat gottseidank danach eingesetzt...
GG meint, in der Küche hätte es ausgesehen, wie bei bei einem Pflanzenversand :s22:

Sarah.....Samstag zum Schweden darf man/frau niemalsnicht machen :s20:

noch 2 Tage, dann haben wir schon wieder Wochenende :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte heute auch einen schönen tag, sohn kam vorbei und es egab sich prima, ein bisschen zu shoppen...international:s12: erst waren wir in schweden und danach noch laaange in indien:s20: also eine spüle hat er noch nicht, aber indische stoffe für die fenster:D sollten es sein.
es war auf jeden fall enstpannter als vor zwei wochen, wo wir für ihn(!) zusammen nach ik*a gefahren sind und zwar (wegen ihm!) am samstag nachmittagBild
es war grauslich, er hatte noch keinen genauen plan, was er wollte (irgend 'n schrank) und oben im gewimmel höre ich ihn ächzen: was hab ich da getan - mit kater in das gewühle!:s06::s12:
nun ja, wir sind dann mit dürftigen mengen wieder heimgefahren....

heute war es erfolgreicher, tässchen tee und schrank und matratzen und pipapo ausgesucht in aller ruhe...
jetzt muss ich dringend ins bett:s01:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind gerade von einem wunderschönen Jahresabschlussforumstreffen bei Glockenblume nach Hause gekommen und werden jetzt erstmal Krautis Bohnensuppe löffeln :s13: Großes Glück mit dem Wetter hatten wir, konnten sogar noch ein Stündchen auf der Terrasse verbringen, der Regen kam erst nachmittags, da saßen wir schon längs drinnen am gemütlichen Kaffeetisch.

Toi, toi, toi, in diesem Jahr hielten sich die Maulis bei uns sehr zurück, kann aber nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Es hat doch auch so seine Vorteile, wenn man seinen Rasen in einem Zustand hält, wo man zwischen den verschieden hohen Grasbüscheln nicht mehr sieht, ob sich Wühli Co. dort breitgemacht haben....:s17::s07::s02::s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So ähnlich verhält es sich mit unserem Rasen auch:s17:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Der Wühlmauli treibt hier im Moment auch, wie verrückt sein Unwesen...:s17: Ich glaube, er hat sich mittlerweile, ein Labyrinth unter dem Rasen angelegt. :s14: Wenn man über den Rasen geht, muss man aufpassen, das man nicht einsinkt, die Hügel sind dagegen eher nebensächlich und harmlos. :s14:

Heute Vormittag war hier richtig tolles Herbstwetter. Wir haben den Pacht-Teich meines Vaters abgefischt. Das erste und wohl auch das letzte mal, mein Vater kann es nicht mehr. Meine Mutter und ich, haben in Form von Erbsensuppe, für das leibliche Wohl gesorgt. Als wir nach getaner Arbeit, nach Hause fuhren, fing es zu regnen an. Dabei durften wir einen wunderschönen Regenbogen bewundern. :s08: Ich hab ihn geknipst, weiß aber nicht, ob die Fotos gelungen sind...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

heute zur wiedervereinigung....einfach wunderschön! =)
Antworten