Herbstcafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie gut, dass es Google gibt :D dann klappt es auch mit den Kartoffeln :s22:

Frühstück wird heute im Wintergarten serviert.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. Oktober 2012, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Flower, hoffentlich kriegen sie ihn! :s21:

So, Sofa steht! :s21: Sieht klasse aus, ich hab auch 2 Fotos gemacht, zu mehr hatte ich keine Zeit mehr, es wurde schon dunkel...:s14: Wie schnell doch die Zeit immer rast...:s18: :s02: Mal sehen ob ich es schaffe, sie morgen zu zeigen. Mein PC spinnt ja zur Zeit, Fotos kann ich nur seltsam verzerrt sehen. :rolleyes:

Pru, 3 Wochen muss er noch durchhalten...:s17:...so hundertprozent genau nimmt er es aber nicht. So isst er z.B. trotzdem Butter. Ob es hilft wird sich zeigen, wenn erneut gespiegelt wird. Er hat sich nun angewöhnt, Fleisch ordentlich zu kauen, um zu vermeiden, dass nochmal was stecken bleibt.
Ansonsten schlägt er sich tapfer in Rostock, er kocht sogar täglich! :s21: Da hatte ich ja so leise Zweifel, weil er hier zu Hause, ein paar mal erwähnte, das die Uni eine sehr gute Mensa haben soll. :s02: Gestern hat er Tante Google gefragt, wie man Kartoffeln kocht...:s12:...hat ihn ja nie zuvor interessiert. :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich hatte ja letztens geschrieben, das ich mir einen trojaner einfangen hatte und zur freischaltung 100,00 € blechen sollte. So habe ich mit bild vom laptop eine anzeige erstatttet.
Am samstag kam ein brief von der staatsanwaltschaft, naja habe ich gedacht, verfahren eingestellt.

Falsch gedacht, man hat wohl jemanden im visier und die sache ist an die staatsanwaltschaft nach Göttingen weitergeleitet worden.
Mal sehen was daraus wird.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 1. Oktober 2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Schade mit gartenarbeit war heute leider nichts.
Erst kam lieber besuch, etwas später unsere hauseigentümer, zu guter letzt unsere tochter. sie hat sich gleich ein wenig hingelegt, da es ihr nicht gut ging. Ich habe Luca vom kiga geholt, gg hat die beiden anderen beschäftigt.
Sie hat sich wohl magen-darm eingefangen.
Und schon war der nachmittag vorbei, mal sehen wie es morgen wird.
sarah
Beitrag von sarah »

danke, cristata, hat man mir gestern abend schon eröffnet:s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen Earl Grey nehme ich gerne, danke. Puh, die Arbeitswoche geht stressig los, nur gut dass es eine kurze Woche ist. An Sarah: Mittwoch ist Feiertag! :s24::s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
...obwohl es ja weniger als ein Kurztripp war:s22:
der weg ist das ziel, egal, welche reise nun wie lange oder wie kurz, wie nah oder fern sie ist.:s19:
ob zum mittelpunkt der erde, in die vergangenheit oder nach hückeswagen.....:s22:

ich brauch einen starken tee, earl grey ist gut.....möchte noch jemand eine tasse?

zum klössemachen hats dann doch ncht mehr gereicht, aich war länger in der küche als gedacht und musste irgendwann einfach nur noch lieben, also gabs pseudoklösse (pfa**i) und nudeln.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben gestern einen wunderschönen Tag in der Wildeshauser Geest verbracht. Wir haben dort einen Purler besucht. Vor hatten wir das Glück, eine Museumseisenbahn unter Dampf im Museumsbahnhof stehen zu sehen. Fotos stelle ich mal unter Reisen ein (das dauert aber noch etwas....), obwohl es ja weniger als ein Kurztripp war:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 1. Oktober 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, danke für den tee, ist einmal eine andere geschmacksrichtung.
Ich habe schon bankgeschäfte erledigt, so habe ich nun den rest des tages frei. Sobald der tau abgetrocknet ist geht es in den garten, da wird etliches runtergeschnitten und umgepflanzt.
Nochmal tomaten ernten, die hängen ja so voll, es ist einfach wahnsinn.
Kommt gut durch den tag.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Kaffee und Tee sind fertig! Ich hab' auch noch mal eine Kanne Zitronenverbenentee gemacht, ich finde, er passt so schön zu strahlendem Sonnenschein - und wenn die Sonne nicht scheint, dann erinnert er zumindest daran. Beim Futter sieht es ärmlich aus, aber Brötchen sind da und außer Butter und Honig habe ich ein Glas mit Wildheidelbeerenmarmelade im Urlaub ergattert. Wollen wir es wagen und probieren?

Wie lange muss dein Kind denn noch hungern, Ninna? Kommt er klar damit und hilft es ihm denn?

Das schöne Gartenwetter habe ich gestern auch verpasst, wir hatten einen ausgiebigen Technikstreit, das heißt, die Technik hat ausgiebig mit uns gestritten, aber mit vereinten Kräften haben wir gewonnen!

Schön, dass der Urlaub schön war, Kris. Ich will auch in eine Hutfabrik, ich bin doch hutsüchtig.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Kris, dann seid ihr jetzt ja gut behütet! :s02: :s21:

Ach schitt, jetzt hab ich diesen tollen Frühstücksplatz verpasst! :s06: Ich hatte heute Vormittag recht viel um die Ohren. Hab noch einige Sachen für den Großen zusammen gesucht und Brötchen ohne Weizen für ihn gebacken. Morgen fahre ich ja nochmal hin, da kommt endlich das Sofa und ich kann die Matratze wieder mit nach Hause nehmen. Er hat ja keinen Platz sie zu lagern.
Heute Nachmittag waren wir dann bei meinen Eltern zum Apfel- und Pflaumenkuchen essen. Lekka! :s21: ...aber eigentlich wäre ja Gartenwetter gewesen. :verzieh:
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind wiedadaha :s01:

Gulasch klingt zwar verführerisch, aber wir haben die letzten 4 Tage so viel gefreten, dass es die nächsten Tage Diät gibt :s12:
das Wetter war durchwachsen, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und einen Roman habe ich gelesen....
in Lauterbach waren wir in einer Hutfabrik, wo wir eine persönliche Führung bekamen...seeehr interessant
und einige Hüte, bzw. Mützen haben den Besitzer gewechselt :s15:

jetzt muss ich noch unsere Klamotten wieder verstauen, bzw. der Wäsche zuführen.....

kommt gut in die neue Woche, die hoffentlich genauso sonnig wird, wie heute :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

oh flower, du machst mich feddich......klösse! KLÖSSE!!!!!!!!!! ich muss gleich klösse machen für mich, es gibt gulasch und spätzle/nudeln für werner..........und für mich müssen nun klösse her:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, welch grandioses Herbstcafébild!!! Wundervolle Stimmung trägt es. =)
Und auch das Gedicht ist grandios. :s11:
Flower

Beitrag von Flower »

Tolles bild für das 1. herbstcafe in diesem jahr, ein tolles gedicht und eine sehr schöner frühstücksplatz, so läßt es sich leben.
Gleich geht es zum essen zu den kinder, ich habe sauerkraut und soße gemacht, Britta krustenbraten und klöße. Für den opi gibt es kartoffeln.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstücksplatz gefällt mir:s08::s08: Da bleibe ich bis zum Sonnenuntergang sitzen!

Wir haben heute unseren Birnbaum abgeerntet. Sagenhafte 5 Birnen saßen drauf:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

...und ich hab nun den tisch gedeckt, es gibt frühstück in der sonne :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich schließe mich an, sowohl beim wundervoll-doch-noch-frisch-Herbst als auch beim Schweigekaffee.

Und jetzt backe ich Kuchen.:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin!

die sonne scheint und dabei ists schaurigschön kalt -*bibber*- vor allem barfussspürt man den herbst:s12: ich war grad kurz draussen....

so, nun gibt es vorweg einen schweigekaffe und dann mache ich frühstück......
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

was für ein schönes Gedicht =)...ich liebe Herbstgedichte, wie eigentlich auch die ganze Jahreszeit, sie hat sowas schaurigschönmelanchonisches und nie ist das Licht so schön wie an klaren Herbsttagen, was auch Sarahs Foto beweist :s08:...hach, bin gerade in rührseliger Stimmung, hab heute ein wunderhübsches Baby beguckt und mit meiner kleinen russischen Nichte, die bei Schwiegermama zu Besuch war, zaubern gespielt und Kastanien gesammelt...nun noch einen kleinen roten Oktobertee und dann ab ins Bett :s01:
Antworten