Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mach mal schnell ein neues café auf............
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hast du den atlas etwa schon?

ich quäle mich grade mit dem foto einer nähmaschinenherde:s20:
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stelle Zwetschenkuchen auf den Tisch. Dazu gibt es Cappuccino.

Wir hatten heute Morgen eine große Einkaufstourenliste abzuarbeiten. Hat alles bestens geklappt und wir sind wieder grundversorgt, auch mit Büchern:D
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oja, danke, Lychee-Tee nehme ich immer gern :s13: Hier haben wir beides, mal Sonne, mal Regen, aber für den Garten ist es doch zu nass. Bin gerade dabei aus einem Paket Pampers, Schnuller, Babysöckchen, ganz viel Schoki und einer Karte mit Euronen ein Geschenk für die Tochter meiner Freundin zu basteln, sie ist gestern mit ihrem Lütten aus der Klinik gekommen und darf sich nun auf schlaflose Nächte freuen :s22: Ansonsten rödeln wir so rum, nachher gehts noch zur Schwiegermama, sie hat uns zum Griechen eingeladen :s13:

Apfelfest klingt gut, unser Hofladen im Ort veranstaltet nächstes Wochenende ein Kürbusfest, vielleicht schauen wir dort mal vorbei.
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hat sich gerade erledigt...ich war gerade zum Apfelfest bei uns im Ort, Äpfel bestimmen lassen.
Hunderte seltene Sorten hatte die, Wahnsinn ! DAs SH-Magazin war auch da, muss ich abends mal gucken.
Und jetzt kommt ein ordentlicher Schauer runter.
Manno, ich wollte meine Tomatenernte, die draußen noch liegt, reinholen !
Gibts eben erstmal Tee....jemand einen Pott Lychee ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 29. September 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sonne? dann freu dich, teasing georgia, hier regnet es.....aber ich hab eh am schreibtisch zu tun:s20:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Heute gibt´s Gesundes ! :s21:

Frische Zwetschen, Biobirnen, Erdbeeren, Weintrauben vom Markt ! :s13:
Dazu einen großen Rosinenstuten, Cappu ist auch gerade fertig geworden, greift zu.

Rosenfee, wie süß vom Mini !
Das erinnert mich an unsere Nachbarslütten, wenn die zur Teestunde am Garten vorbeizischen und wir gerade auf der Terrasse faulenzen, bringe ich ihnen einen Keks. Als ich einmal gerade im Garten wühlte und der kleinere Zwerg, der gerade einigermaßen sprechen konnte, meiner ansichtig wurde, kam prompt die großäugige Frage "Keks?"
Wer kann da schon nein sagen...:s12:

Ich bin dann mal im Garten, die Sonne scheint ! :s19:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 29. September 2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

bin ich die erste?
mal sehen, ob ich ein frühstüch hinbekomme......Bild
schweigekaffee gibts vorweg....und voilá: ein kirschen-frühstück und natürlich frischen tee

ich wünsche euch ein schönes wochenende:s19:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja - am besten wäre es, man könnte manchmal die Zeit anhalten. Die Winzlinge werden soooo schnell groß, viel zu schnell.:s18:
Ich habe gelegentlich Träume, in denen mein Kind auch wieder so um die 2, 3 ist....die sind dann immer besonders schön.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja:D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, und du bist wahrscheinlich dahingeschmolzen, bei so viel kindlichen Charme und Spitzbübigkeit! Bild :s02: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 28. September 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für Euren Zuspruch:s19: Ich breche ja auch nichts übers Knie. Aber trotzdem spiele ich halt solche Gedanken auch durch. Das ist ja der entscheidende Vorteil eines nicht am Hause liegenden Gartens: Ich muss ihn ja nicht behalten:s22:
Der akute Schmerz kommt daher, dass in diesem Bereich eine Schwellung entstanden ist (falsche Bewegung, zu schwer getragen - wer weiß...). Dadurch drückt diese Kalknase auf den Nerv. Wenn die Schwellung zurückgegangen ist, sollte auch der Schmerz weg sein. Ob irgendwann mal ein Eingriff erfolgen muss, wird die Zeit zeigen. Ich denke, wenn der Nerv zu oft gereizt wird, sollte was gemacht werden.
Süßen Zuspruch bekam ich heute von unserem Mini. Er wollte eigentlich bei mir bleiben, habe ihm aber gesagt, dass das heute nicht geht, weil ich eben dolle Schmerzen habe. Er guckt mich so richtig treu an und fragt "Pusten?"
Vorher war der kleine Engel ein kleiner Bengel - Er: "Bonbons?" Ich (Dose hinhaltend): "Eins." Er: "Eins? Viele!!!" grapscht mit beiden Händen rein, stopft sich drei Gummifrösche in den Mund und grinst übers ganze Hamstergesicht:s12:
teasing georgia
Beiträge: 10858
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oje Rosenfee, das hört sich aber schmerzhaft an !
Wenn es auf Dauer starke Probleme macht, kann man den Garten immer noch pflegeleicht machen. Überstürz bloß nichts mit den Gedanken ans Aufhören - viel kann man ja mit Rückenschule, Schmerzmitteln, Strom, Wärme etc. bewirken, zur Not letztendlich auch minimalinvasiv.

Ich wühle auch im Garten, wie es passt, bei zuviel Aua ist eben auch mal länger Pause, das sehe ich mit Unkraut & Co. inzwischen nicht mehr so verbissen. Solange es mir in den besseren Phasen Freude macht, bin ich unverdrossen am Gärtnern ! Wirst sehen, im Frühling juckt es einen doch wieder !
Trostdrückis, gute Besserung, hoffentlich wirkt die fiese Spritze.

Marion, nicht gleich wieder zu dolle !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 28. September 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s06: Ich hatte einen ganz netten Gartentag und jetzt erschreckt ihr mich mit sowas: Kalknasen am Rücken, das klingt dermaßen autsch! Darüber kann ich gleich ganz schnell vergessen, dass ich mich vorhin eines Fußes entledigen wollte ... so aus Versehen (ist aber noch dran, das merke ich gaaaanz deutlich :s02:).

Ich gehe mal ganz mit Marion: lass dir Zeit mit der Entscheidung, Rosenfee! Vor drei Wochen hätte auch ich meinen Garten beinah zur Adoption freigegeben und im Moment sind wir noch dabei, uns zusammen zu raufen. Bei dir ist ja auch einiges los in letzter Zeit, dass ich mir schon vorstellen kann, dass es ganz verlocken klingt, sich auf das nette kleine Stück zu begrenzen - schon gerade, wenn der Schmerz mahnt. Trotzdem denke ich: erstmal sacken lassen.

Schön, dass es dir wieder besser geht, Marion. Ich glaub' auch dran, dass es wieder gute Tage geben wird, bestimmt!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, schön das es dir wieder besser geht! Dann versuch man, noch ein bisschen halblang, auf der Arbeit zu machen....:s14:...aber wahrscheinlich wird das wohl eher schwierig sein. :verzieh:

Rosenfee, das hört sich wirklich nicht gut an und Spritze neben die Wirbelsäule macht bestimmt richtig viel Aua...:s14: :s07: Wurde dir Kortison gespritzt? Besteht denn die Hoffnung, das sich der Kalt dort wieder auflöst oder kann man ihm irgendwie beikommen?
Um deinen Garten wäre es wirklich schade, ich würde da nichts übers Knie brechen und erstmal abwarten, wie sich deine Rückengeschichte weiterentwickelt, auflösen kannst du ihn dann immer noch. :s07: :s06:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Jo Rosenfee, vielleicht denkst du jetzt in der "akuten Phase" einfach zu radikal. Schlaf soch noch ein paar Nächte drüber. :s07: Oder vielleicht kann man den Garten ja auch etwas pflegeleichter gestalten... Da hab ich neulich auch schon drüber nachgedacht... wieder mehr Rasen anzusäen... Im Moment sind wir halt durch Krankheiten, zuviel Arbeit etc. zu eingespannt. Aber es kommen auch wieder gute Tage. *malganzfestdranglaub* :s07:
Mir geht es heute endlich wieder etwas besser. Hab schon den WE-Einkauf erledigt und hier blubbert eine Kohlrabi-Petersiliensuppe auf dem Herd. :s13: Aber wie es denn so ist, ab heute abend darf ich dann auch mal wieder zur Arbeit. Ich werde die Patienten auch schön anhusten. :D ( ne, war ein Scherz :s23: )
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Uh, das klingt aber gar nicht gut.:s18::s18:
Kann man dieses Kalkdrumm nicht irgendwie abraspeln, zumindest dort, wo es auf den Nerv drückt - per Arthroskopie, also ohne jetzt große Löcher?
Im Kniegelenk macht man das ja auch....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Blauer Himmel? Was ist das denn?

Moin,

ein leckeres Frühstück steht ja hier auf dem Tisch:s13: Ich probiere gleich mal den Frischkäse.

Tja, mein Tag fing nicht so toll an. Ich komme gerade vom Orthopäden. Eigentlich hatte ich gedacht, er renkt "mal eben" einen Wirbel im Schulterblattbereich wieder ein. Nee, war wohl nix. An einem Wirbel hat sich eine Kalknase gebildet (kann sogar ich als Laie erkennen). Und die drückt auf einem im Wege rumliegenden Nerv. Dieser Bereich ist bei mir ja sowieso schon von Geburt an verkrümmt, verspannt also gern auch ohne nennenswerten Überarbeitungen. Gut, Wärmekissen im Rücken, Ibu geschluckt, Spritzen vom Arzt in neben die Wirbelsäule (sagte ich schon mal, dass ich das "liebe":s14:?), nächste Woche Massagen und Heißluft - das muss erstmal wieder helfen.

Weil das alles ja nicht wirklich wieder ausheilt, bin ich immer mehr am Überlegen,den Garten zum Ende nächsten Jahres aufzugeben. Ich ziehe es solange hin, damit ich möglichst vielen Pflanzen entweder ein Plätzchen auf meinem kleinen Hof/Vorgarten bieten kann, oder ihnen ein nettes Asyl vermitteln kann - und da seid Ihr gefragt:s22: Ich habe nämlich keine Lust, einen Garten zu halten, in dem ich nicht so richtig wühlen kann, ohne befürchten zu müssen, dass mich falsche Bewegungen wieder für Wochen lahmlegen. Da nehme ich doch lieber das kleine Fleckchen Erde, das ich jetzt am Hause habe und muddel da so vor mich hin:s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

kramt Himbeere- und Erdbeermarmelade und den Mesquite-Honig aus dem Schrank, holt die Frischkäse-Lauch-Mandarinen-Creme aus der Einkaufstüte und füllt sie in eine nette Schale ... Cristatas Brötchen knistern unternehmungslustig in ihrer Tüte, husch husch in den Brotkorb mit euch

ich hoffe, es ist bei euch genauso ein prächtiger Lieblingsworttag wie hier: blauer Himmel, die Sonne scheint und ich werde mich nächstens in meinen Garten aufmachen. Mal gucken, ob wir uns zusammenraufen können.
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*legt eine Tüte Brötchen auf den Tresen und feuert den Ofen an*
Heute ist wieder Lieblingsworttag :s05:
Gesperrt