Sommercafé 4

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Meine Mama war grad 38, wie meine Schwester sie zur Omi gemacht hat....:s02::s02:

Ich kann auch nach dem Aufstehen nix essen, und zwar egal, ob ich um 6 Uhr oder um 11 Uhr aufsteh....:s18::s18:
Erst nach ca. einer halben Stunde oder Stunde - obwohl ich eigentlich Hunger hab.

Das ist insofern blöd, weil ich dann meistens schon irgendwie unterwegs bin - mit leerem Magen (nur kaffeebefüllt), und dann einen Mordshunger krieg....:s17:

Aber das dürfte wohl noch aus meinen Bürozeiten stammen - ich hab immer schon im Büro gefrühstückt.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 27. September 2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

erstmal meine Hochachtung: ich bewundere jeden, der am Morgen schon richtig knackig essen kann - geht bei mir leider gar nicht, ich kann das nicht mal riechen, dann wird mir grün. :s10: Wenn ich den erwische, der das so eingerichtet hat, das bringt mich um den Spass mal richtig opulent frühstücken zu gehen. Also nicht böse sein, wenn ich am süßen Brötchen knabbere, ist eins mit Rosinen drin, möchte noch wer?

Mit 50 ist Oma doch gar nicht so jung, bei uns in der Familie muss man schon mal damit rechnen so mit 42 in den segensreichen Zustand versetzt zu werden :s02: - ist an mir leider vorbeigegangen und so wie es im Moment aussieht, kann ich da eher noch lange warten. Vielleicht auch nicht ganz schlecht, als letztens Verwandtschaft mit Kind zu Besuch war, habe ich beschlossen, Kinder eigentlich nicht mehr zu mögen. :s02:

@Malva
Die "dann erzähle ich's dem Papa"-Geschichte ist einfach nur königlich! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Da gewöhnt man sich aber sehr schnell dran:D
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Drückt Rosenfee die Daumen*, die Kindersachen von dort sind immer besonders süß.

Hab eben gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen, sie ist vorgestern Nacht zum ersten Mal Oma geworden :s08: Eine recht junge Oma, sie ist selbst dies Jahr "erst" 50 geworden. Aber sie sagt jetzt schon, es ist ein toll, einen Enkel zu haben, nur der Gedanke, mit einem Opa verheiratet zu sein (der aber auch erst 50 ist) sei etwas gewöhnungsbedürftig :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin

*bedientsichauchamrührei*. Ich gehe gleich nach langer, langer Zeit mal wieder auf Jagd nach Kleinkinderwinterklamotten:D Irgendwie sind die immer sofort ausverkauft. Döchting rief gestern Abend an, ob ich im Stadtteil mal den bekannten Kaffeevertreiber aufsuchen könne und einen Schneeoverall besorgen könne. Hoffentlich habe ich hier Glück.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

*bedient sich an dem leckerem Rührei und schaltet die Kaffeemaschine ein*
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sind noch Buchteln da ? :s08:
Mjam, die kenne ich noch aus früheren Kärntenurlauben, aber mit Powidl gefüllt !
Hab ich ja ewig nicht selbstgemacht...lecker mit warmer Vanillesauce. :s13:

Mir ist heute ansonsten mehr nach herzhaft. Die große Pfanne Rührei mit Schinken ist gerade fertig geworden, langt zu !
Heute gibts Jasmintee, passend zu den Reisbällchen von gestern.

Malva, die Drohung ist ja süß !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 27. September 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aber ninna.........so ein kleines bisschen musst du ihn auch loslassen............nun beginnt einer neuer abschnitt (auch mit abschied) für ihn und lass ihn ruhig mal....freu dich statt dessen, dass er so gut ist und studiert!:s21:
und party gehört u.a. auch zum studium!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malva, wenn er irgendwo, verschollen oder zusammengeschlagen im Park liegt, ruft mich keiner an, dann müsste er erstmal gefunden werden...:s14: Ich hab mir schon Gedanken gemacht, weil das so eigentlich nicht seine Art ist und wie schon geschrieben, er kenn dort ja noch keinen und wird dann auch von niemandem vermisst.

Uli, da hast du was falsch verstanden, er muss sein Dasein natürlich nicht nur im Garten fristen und er bekommt auch außerhalb des Gartens regelmäßig und täglich seinen Auslauf und wenn GG ihn zur Jagd mitnimmt, dann verschärft. :s22: Außerdem ist er ja ein Schönwetterhund, bei Regen geht er gar nicht erst raus, es sei denn, er muss dringende Geschäfte erledigen oder Nachbars Hund ruft...:s22: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. September 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: ein schneller winker und dann stell ich mal eine grosse platte reisbällchen hier für euch ab, schmeckt sehr lekka!
irgendwie ist grad was zu tun, da ja ein freund von mir ein theater übernommen hat............ich sach nur: website, plakate, handzettel usw:s20: macht mir aber grossen spass!:s13:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Rosenfee, mir kam das wirklich gar nicht wie gerackere vor. Ich war zwar kaputt, aber es hat viel Spaß gemacht.

Ninna, ich hab' mir eben beim Nachlesen auch schon sowas gedacht. :s02: Ist doch bewundernswert, gleich zur Vorlesung und die Anderen haben Recht. Telefonisch nicht erreichbar heißt eigentlich nur, daß es ihm gut geht. Ansonsten hätte man sicher schon Mitteilung bekommen.
So nach dem Motto, wenn's ihm schlecht geht, hört man was. Erfahrung (auch meine) sagt, das wird schon, frau gewöhnt sich.

Bei der Gelegenheit noch was zum Schmunzeln. Wir waren am Sonntag mit Tochter und ihrem Lebensgefährten essen. Sie erzählt von ihrem Samstag auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg, war mit einer Freundin da. Dann er: na, dann erzähle auch, was Du erst machen wolltest. Sie: ich wußte, das kommt. Grrrr! Er: Sie wollte nämlich vielleicht nachts um drei allein mit dem Zug zurück fahren. Sie: Jaja, blubber blubber. Er: Auf meine Argumente wurde einfach nicht gehört. Deshalb hab' ich zum Schluß gesagt, dann sag' ich's Deinem Papa. :s12: Schallendes Gelächter und Tränen in den Augen..... Für nicht ganz Eingeweihte: Tochter ist 25 und seit drei Jahren leben die beiden zusammen.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. September 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

ich kenne weder Rohrnudeln noch Buchteln, die sehen aber lecker aus. Bei uns gibt's nur Hefeklöße und die mit Butter, Zimt und Zucker sowie Kirschkompott. Mmmhhhh.

Pru, sucht noch schwimmend die Rettungskisten...:s02: echt nicht schlecht. Und Basko Photo bringt auch zum Schmunzeln. :s22:

Marion, gleich Bronchitis ist ja doof. Drückerle!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Doch, aber er muss auch nach draußen. Der ist einfach zu groß um ihn den ganzen Tag im Haus zu haben. Außerdem darf er nicht zu verweichlicht werden, denn wenn er mit GG zur Jagd geht, dann wartet er unter dem Jägerhochsitzt auf GG, auch im Winter! ...und draußen kann er sich auslaufen und sich bellend mit den Nachbarshunden unterhalten und jetzt im Herbst, vom runtergefallenem Obst naschen. :s22: :s02: Er ist also ein Haus-Hof- und Jagdhund.
Das heißt, ihr geht mit dem Hund sonst gar nicht spazieren??:s06::s06:
Nur auf die Jagd, und ansonsten darf er sich allein im Garten vergnügen??:s18::s18:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, warum sagst du denn nicht gleich das du Buchteln meinst! :s02: Da ist mir der Name wenigstens geläufig, gegessen habe ich aber auch noch keine.

Rosenfee, das mit dem Kärtchen ist eine gute Idee, das werde ich mal anregen. :s21: Nachts ist unser Basko im Haus. Da werden die Nachbarshunde immer Munter und dann ist die Hunde-Unterhaltung zu Lautstark. Ich möchte ja nicht das der kleine Nachbarszwerg, der sein Zimmer zu uns raus hat, wegen der Bellerei nicht schlafen kann.

Marion, dann ist dein Infekt jedenfalls zu etwas gut! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ist überhaupt nicht schwer! Ich stelle unser Rezept mal in den entsprechenden Thread...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. September 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ob nun Buchteln oder Rohrnudeln, lecker sehen die Dinger auf jeden Fall aus :s13: Aber als Hauptmahlzeit wäre die nichts für mich, da brauche ich einfach was herzhaftes, darf auch Salat sein, nur eben nichts Süßes.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also die Dinger kenne ich auch nur unter dem Namen Buchteln. Sind bestimmt lecker. Habe ich leider noch nie gehabt. Sind die schwer zu machen?
Ich hab ein Buch schon zur Hälfte durch... ;)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Rohrnudeln essen mein Sohn und ich liebend gern zum Mittag, direkt aus dem Backofen, mit Pflaumenmus und Vanillesauce (ich) oder mit Nutella (Sohnemann).

Ninna, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen!!!!! Darum haben bei uns alle Familienmitglieder mittlerweile ein scheckkartengroßes laminiertes Notfallkärtchen im Portemonaie, mit meinem Namen, Adresse, Festnetz- und Handynummer. Wenn dann mal irgendetwas passieren sollte, wenn sie mutterseelenallein in der großen weiten Welt unterwegs sind, kann jeder Retter/Ersthelfer mich benachrichtigen. Das sage ich mir immer, wenn ich von irgendeinem Familienmitglied trotz Telefonvereinbarung nichts höre. Meine Schwägerin hat es ihrer Mutter gegenüber mal sehr drastisch ausgedrückt "Wenn mir was passiert, wirst Du es schon erfahren."
Euer Umgang mit dem Labi ist genauso wie wir es damals mit unserem Boxer gehandhabt haben. Fressen und schlafen war grundsätzlich draußen. Er ist abends schon an die Kellertür gegangen und wollte raus.

Gute Besserung, Marion.:s21: Die Buch/Sofa-Entscheidung war sehr weise:s21:

Pru in Richtung Rettungskisten schwimmend - großes Kopfkino:s12::s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. September 2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Was sind Rohrnudeln? :s02:
Labifutter!:s02: Ernsthaft: Hefegebäck, süß, tennisballgroß, Wurfeigenschaften noch nicht getestet.:s02:

Rohrnudeln
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Doch, aber er muss auch nach draußen. Der ist einfach zu groß um ihn den ganzen Tag im Haus zu haben. Außerdem darf er nicht zu verweichlicht werden, denn wenn er mit GG zur Jagd geht, dann wartet er unter dem Jägerhochsitzt auf GG, auch im Winter! ...und draußen kann er sich auslaufen und sich bellend mit den Nachbarshunden unterhalten und jetzt im Herbst, vom runtergefallenem Obst naschen. :s22: :s02: Er ist also ein Haus-Hof- und Jagdhund.
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 26. September 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt