Sommercafé 4

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nun, der Montagnachmittag ist ja schon halbwegs annehmbar, aber der Montagmorgen? :s18: Nee, mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden, jedenfalls nicht, wenn das Büro ruft :s22: Sorry Montag. Der Dienstag darf aber gerne wieder hinter der Couch vorkommen :D
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. September 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Pru, das hast Du schön ausgedrückt:s19: Jeder Tag ist es Wert, zu einem besonderen Tag zu werden - wie heißt es doch so richtig: Carpe diem:s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Zwetschgenkuchen? Wo? Hatte ich wohl übersehen, kriege ich noch einen, bitte? Bin noch nicht wieder so ganz akklimatisiert, komme schließlich von einer Woche Sonne (na gut, ein Tag Regen, aber was ist schon ein Tag?!), blauem Himmel und Temperaturen um die 20 Gretchen in diese Arktis hier. Okay, die Sonne scheint ein bisschen, das ist ja auch schon mal was.

Richtiger Reisebericht folgt später, bin irgendwo zwischen Schleudergang und der 27sten Tagung der Hochzeit, muss erst ein bisschen ruhiger werden hier im Laufe der Woche.

@Wochentagsnichtliebhaber: Was ihr nur anrichtet, der Montag sitzt schon hier und weint, weil er sich ungeliebt fühlt und der Dienstag hat sich hinter der Couch versteckt und fürchtet sich davor, rauszukommen. :s18: He, es sind doch liebe Freunde, die uns langsam aber stetig zum Freitag bringen, oder?! :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Maaahlzeit ! Ich komm auch mal angeschlurft...schön, dass noch was vom Zwetschenkuchen übrig ist, hmmm !
Ich hatte die letzten Tage leider morgens wenig Zeit, um hier lerchenmäßig zu trällern.

Ich nehme mal einen Earl Grey dazu, sonst noch wer ?
11°, Regen und Wind, brrr...gestern war es so tolles Wetter !
Pflaume absägen, Black Lace pflanzen, Wucherstörche entsorgen und neue Phloxschätze erden war gestern im T-Shirt möglich. :s19:

Weiter geht's ... Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. September 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Frohes Schaffen! :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

So, ich muss wohl wieder mal etwas arbeiten *seufz* :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke! Mampf... :s02: Lekka! :s13:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ach so, ich dachte schon es wäre was schlimmes...:s02:...dann reiche mal ein Stück von dem Kuchen rüber, davon kann ich immer ein Stück essen! :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Was ist dir denn über die Leber gelaufen, dass du schmollst? ...das Wochenendende? :s03: Der Große hat sich eine Tasse gekauft, darauf steht, Samstag, Sonntag, Scheißtag, Scheißtag usw. :s12: Die wäre vielleicht auch was für dich! :s22:
So eine Tasse ist cool :D Aber ich schmolle, weil keiner meinen Zwetschgenkuchen wollte :(
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. September 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Was ist dir denn über die Leber gelaufen, dass du schmollst? ...das Wochenendende? :s03: Der Große hat sich eine Tasse gekauft, darauf steht, Samstag, Sonntag, Scheißtag, Scheißtag usw. :s12: Die wäre vielleicht auch was für dich! :s22:

Ich hab gerade die Heizung eingeschaltet, 16 Grad in der Küche und Bad war mir dann doch etwas zu frisch...:s14:...nun warte ich darauf, das es überall kuschelig warm wird. :s02:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

:( *schmollt und isst alleine den Zwetschgenkuchen von gestern Nachmittag*.

Warum nur ist das Wochenende so schnell vorbei?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, wir haben doch nur darauf gewartet, das uns jemand das Frühstück zubereitet...:s22: :s02: Ich war aber trotzdem nicht faul und stelle einen frisch geschnittenen Obstsalat dazu.

Die Wohnung des Großen ist nun, bis auf wenige Kleinigkeiten fertig! Wir waren gestern noch einmal dort, weil wir am Samstag nicht alles geschafft hatten. Er war auch heilfroh, das wir noch einmal auf den Weg gemacht haben...:s02:...da er sein Schlafsofa noch nicht hat, muss er auf einer Luftmatratze schlafen und die hat wohl ein Loch! Er hat in der Nacht, 3x nachpumpen müssen. :s14: Nun hat er erstmal eine Matratze zum Schlafen.
Fotos konnte ich leider nicht machen, das Akku war leer...:s10:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 24. September 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass Du nicht zu den Lerchen gehörst, Pru:s22: Du servierst doch hier den Plaudertee:s19: Danke fürs Frühstück. Ich stelle noch ein bisschen Müsli dazu. Vergesst den großen Regenschirm nicht!
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ja, wo sind sie denn, die zwitschernden Lerchen? Muss ich Schlummerling Frühstück machen? :s22: Mach' ich gern: Kaffee frisch gebrüht, Tee und Orangenschalen/Malven/Hagebuttentee (und wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sollte ich wohl noch Punsch dazu stellen - brrrrr), frische Brötchen, Butter, Kornblumenhonig und Brombeermarmelade, Käse und Camembert sind auch da. Und nun - husch - auf und davon, ich habe eine Verabredung mit dem örtlichen Discounter, die haben was, was ich will.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

trübes Wetter? Hier scheint die Sonne :s08: ich war eben zwei Stunden im Garten und hab ein bißchen aufgeräumt und Stauden geschnitten, puh, so richtig zu sehen ist davon noch nichts, es ist noch immer die reinste Wildnis :s15: Und ehrlich gesagt, so richtig Spaß hat mir die Arbeit auch nicht gemacht, ich glaube, mein Garten und ich, wir werden so schnell keine Freunde mehr...

*Stellt zu den Äpfeln noch was Süßes und wünscht einen schönen Restsonntag* :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke, liebe kris, ich nehm mal einen apfel.
also so ein kater bringt ganz schön aufregung am anfang, da bin ich mir sicher.:s19:ich bin schon gespannt auf die ersten fotos...

ich wünsche euch allen einen gan entspannten sonntagnachmittag:s01:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huch :s06:
bin heute ja mal die erste....ihr seid wohl alle ausgeflogen :s22:
da ja sicher schon jede/r von euch gefrühstückt hat, stelle ich nur mal eine Schüssel mit leckeren Äpfeln auf den Tisch...
bei dem trüben Wetter können einige Vitamine nicht schaden :s02:

GG war vorhin goldig....er meinte...irgendwie freue ich mich schon auf unseren Kater :s10:
schönen faulen Sonntag wünsch ich euch allen :s01:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01::s01::s01: Auch huhu!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhuuuuuuuuu, du liebes pruuuuuuuuuuuuu:s01:
Gesperrt