Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: echt? lustig! die rezitation von fröbe kannte ich nicht, das erschien zufällig, deshalb habe ich es dazu gesetzt.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ich bin wieder daaaaa! Aber wo bin ich hier nur gelandet? Kälte, bullernde Öfen, Weihnachtsnäschereien und lauter Forumslerchen ... da krieg ich ja Angst.:s02::s02::s02:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sarah :s01: bei deinem schönen Schneckenbild musste ich spontan an das Gedicht mit dem Gespräch einer Schnecke denken,
und wupps kam es als Gedicht am Wochenende :s12: :s08:
ich habe nämlich eine CD, wo Gerd Fröbe diese Gedicht rezitiert :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Samstag 22. September 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

da ich jetzt pappsatt bin, lockt mich momentan nicht mal ein leckerer Zwiebelkuchen :s02:
gg und ich haben eben Streuselkuchen mit Vanillepudding-Füllung gegessen, den wir gestern bei Schwieva`s Geburtstag hatten...und eine Bratwurst auf dem Pflanzenmarkt vorher =)
es war gestern übrigens ein toller Tag, Schwieva sieht aus, wie das blühende Leben, unsere Kinder waren echt erstaunt und haben sich ganz angeregt mit ihm unterhalten :s20:

heute haben GG und ich nach langer Zeit mal wieder einen Samstag zusammen verbracht...
zuerst auf dem Markt leckere Äpfel erstanden, die sogar nach Äpfeln schmecken :s06:
danach sind wir zu dem Pflanzenmarkt gefahren, wo wir auch beim Forumstreffen zusammen waren...
ein La noblesse Ausläufer wechselte den Besitzer, eine Veronica hastata und Linaria purpurea :s02:
anschliessend waren wir im Tierheim...schreib ich im Katzenthread :s24:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Bild, Service und Tablett - und natürlich der Kaffee! - sind ja gut und schön - aber es fehlt mir schon auch das Bild eines leckeren Kuchens.....
Was von Zwiebelkuchen zu behaupten ohne Beweise, kann ja jeder.....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Zwiebelkuchen steht doch schon lange auf dem Tisch. Naja, nach einer durchtanzten Nacht kannst Du ihn ja mal übersehen:s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

wo bleibt denn der Zwiebelkuchen:? Na gut, es ist zwar schon etwas spät, aber das Frühstück schmeckt immer noch :s13: Wir sind auch erst vor zwei Stunden aufgestanden, waren gestern auf einem 50. Geburtstag und haben bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt. War sehr schön :s08: Und gleich gehts weiter, mein kleines Paternkind wird heute sieben. Genießt den Samstag :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Kaffee
oh schön! ich hab ja ein faible für solche sachen:s10:....und auch solche tabletts:s13: danke!
sehr österreichisch:s20:
hier schaut die sonne aus dem himmel, aber so richtig überzeugend wirkt sie nicht.
ich muss nun dringend alle kräuter ernten.....heute ist kalendarischer herbstanfang...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mooooiiiinnnn:s01::s01::s01::s01: *fensteraufreißfrischluftreinlass"

das Holz liegt im Ofen bereit. Sobald die Fenster wieder geschlossen sind, wird eingeheizt. Als Tischdeko habe ich die letzten Hortensienblüten abgeschnitten. Es gibt Kürbisbrot, Rosinenstuten, Croissants, Mohnbrötchen und Malzcroissants. Dazu leckere Orangenmarmelade sowie Erdbeermarmelade. An Käse kann ich Parmesan, Leerdamer und Fol Epi anbieten. Auflage ist sehr bescheiden: Mettwurst und Schinken. Wer noch etwas Geduld hat, kann nachher noch ein Stück Zwiebelkuchen probieren.

Kaffee und Tee warten auf Euch:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hat das Café heute Ruhetag?

Ich war mit zwei Freundinnen essen und klönen - ein herrlicher Abend:s08:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, wow 97 Jahre ist wirklich ein stolzes alter, ja wenn ich nach meinem opa mütterlichseits komme werde ich 93, mal sehen.
Rosenfee, ja es ist schön mit zu erleben wie die enkelkinder sich entwickeln.
Seit Nico in der kita ist spricht er auch viel mehr und quatscht einen an die wand. Heute früh wurde er kurz bei uns zwischen geparkt, er kam ganz aufgeregt reingelaufen, opi hat auch eine schiene und ich habe auch eine schiene, das ist cool.
Cool, krass und geil sind die neusten worte bei Lara, schule halt.
Der maus gefällt es gut in der schule und sie ist mit feuereifer voll dabei.

Ginny und Marion, herzlichen glückwunsch für euren mann und sohn zum geburtstag.
Habt einen schönen tag, hier sieht es vielversprechend aus.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh lecker, Kürbisbrot mit Erdbeermarmelade. :s13: Wenn man mit 97 noch rüstig und gesitig auf der Höhe ist, möchte ich auch wohl so alt werden. :)
Ginny, richte deinem GG mal schöne Geburtstagswünsche aus. :s11: Mein Sohn hat heute auch Geburtstag und ich sehe ihn vor Sonntagabend nicht. :s23: Heute ist ja wieder Schule, da muß er sehr früh aus dem Haus und heute nachmittag wenn ich Spätschicht habe, wird er von GG zu seinem Kumpel über's WE gebracht. Der wohnt nun ganz an der holländischen Grenze. :verzieh:
Und hey, es ist Wochenendanfang. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, wie versprochen gibt es heute Morgen frisches Kürbisbrot mit Erdbeermarmelade aus der neuen Ernte. Und natürlich Kaffee und Tee.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen:s19:

97 Jahre - ein stattliches Alter!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

kurzer Winker.....wir haben beide heute frei und wollen zu Schwieva fahren, der wird heute 97 und und unsere beiden Jüngsten kommen auch, die eine reist aus Hamburg an, die andere holt GG grad vom Bahnhof ab und dann düsen wir los :s02:
macht euch einen schönen Tag :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Süß :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute einen Spaghetti-Kürbis gekauft und ein Brot damit gebacken. Morgen könnt Ihr es zum Frühstück probieren:s22:

Heute Nachmittag war unser Mini wieder da. Als er mit dem Butterkuchen in der Hand in die Spielzeugkiste greifen wollte, habe ich ihn gerufen "Süßer, Hände abwischen". Er dreht sich um, grinst über alle Backen und lispelt "Süßer" - herzerfrischend:D Das neue Wort hat ihm ausgesprochen gut gefallen, hat es immer wieder geübt:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu, wo steckt ihr denn? nun hab ich den kamin angemacht und etwas vom frischen apfelkuchen ist auch noch hier. und dann - also ehrlich!-brachte werner mir heute die ersten sternebbrezelherzen aus lebkuchen mit. kennt ihr vermutlich alle, diese grossen pappschachteln mit den lebkuchen darin. ich hab die schon viele jahre immer mal als süsses frühstück genossen im dezember........:s13: aber jetzt schon?:s12:

ich hab auch abendsonne-tee frisch gemacht, mit rosenblüten und lavendel.......sehr lekka:s05:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: so mein apfelkuchen mit streuseln ist in der röhre, nachher dürft ihr zulangen.
Ich habe die äpfel geschält und mit dem apfelteiler hatte ich ganz tolle spalten zum belegen und es ging ratz fatz.
Frisch ist es hier auch, aber ich habe noch keine heizung an.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bananen sind halt wärmeliebende Pflanzen und unsere ist inzwischen über 2 m hoch, wäre schade.

Es soll aber auch frostfeste Bananenstauden geben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiin, gegensätzlicher können die bilder kaum sein, im frühstücksraum sieht es nur von der beleuchtung her schon warm aus und am strand pfeift mir der wind um die ohren, wennn ich mir das nur anschaue.
danke ihr beiden:s19:

bananenstaude rein........bedeuet, man muss so langsam mal an nachtfröste denken? oder ist diese pflanze besonders empfindlich?
Gesperrt