Septemberbilder
-
Viola und Tiarella würde ich sofort adoptieren !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. September 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Uli, es ist ein Lungenkraut und zwar eins, was weiss blüht....es gibt ja ganz viele verschiedene Lungenkräuter =)uli21 schrieb
Also Lungenkraut ist es nicht.
uli
Tiarella Mystic Mist hat, finde ich, auch ein schönes Blatt (auch eine Neuerwerbung)
da passen die Veilchen von deiner Mutter sehr schön dazu, Cristata
Nein, ich hab diese Pflanze auch - eh von einem Forumstreffen - und es ist definitiv kein Lungenkraut.
Werd mal zwei Bilder zum Vergleich posten.
uli
Also - das ist mein Lungenkraut, das schaut ganz anders aus, die Blätter und auch die Punkte (obwohl das Bild jetzt kein besonders gutes ist). Die Flecken auf dem Lungenkraut sind nicht weiß.
Ich hatte auch die andere Pflanze, die ist aber irgendwie nicht mehr da, aber die schaut wirklich ganz anders aus.
Werd mal zwei Bilder zum Vergleich posten.
uli
Also - das ist mein Lungenkraut, das schaut ganz anders aus, die Blätter und auch die Punkte (obwohl das Bild jetzt kein besonders gutes ist). Die Flecken auf dem Lungenkraut sind nicht weiß.
Ich hatte auch die andere Pflanze, die ist aber irgendwie nicht mehr da, aber die schaut wirklich ganz anders aus.
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 13. September 2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Versuchs lieber am Abend, vor 19 Uhr bin ich sicher nicht Zuhause :rolleyes:
Sorry, aber ein Stückchen reicht ich kann mich noch gut erinnern, wie ausbreitungsfreudig der ist.
Sorry, aber ein Stückchen reicht ich kann mich noch gut erinnern, wie ausbreitungsfreudig der ist.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. September 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ginny, wir meinen die Staude Ceratostigma, nicht die Kübelpflanze Plumbago ! Die ist wirklich nicht winterhart.
Cristata, die Tel.nr. hab ich Torfkopp gerade wiedergefunden, ich versuche nachmittags/abends mal mein Glück !
Ich hatte übrigens gehofft, du erbarmst dich für mehr als ein StückCHEN !
Cristata, die Tel.nr. hab ich Torfkopp gerade wiedergefunden, ich versuche nachmittags/abends mal mein Glück !
Ich hatte übrigens gehofft, du erbarmst dich für mehr als ein StückCHEN !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. September 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Georgia, hast Du meine Telefon-Nummer? Meine Mail-Adresse müsste sonst hier im Profil stehen..von dem Bleiwurz nehme ich gern ein Stückchen
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 12. September 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.