Sommercafé 4

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sehr schön - aber ob wir da alle Platz haben drinnen???:s07::s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, ein Wintergarten im Café ist eine schöne Idee :s08: Vielleicht so einen? Oder doch lieber so? Oder diesen, den finde ich besonders ansprechend :s22: Gut, die letzten beiden sind nicht rund, aber darüber lässt sich ja reden...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 11. September 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!

danke für den pru-kaffee:s20:

irgendwie ist gerade flaute im café.......sollte vielleicht mal etwas renoviert und angebaut werden? ich denke da an eine kleine kreisförmige orangerie aus glas, die zugleich auch viele gemütliche rattansessel und -sofas beherbergt, so dass wir auch im winter in der sonne sitzen können.......

ob der weg vom café zu unserer orangerie dann nun nur überdacht oder auch schon verglast sein soll, können wir ja noch überlegen. allerdings würde so ein verglaster gang sich ja prima als galerie für unsere ganzen wunderbaren pflanzenfotos eignen.......
was haltet ihr davon?
irgendwie hab ich das gefühl, der wind septembert schon etwas und deshalb denke ich jetzt häufiger an grosse wintergärten *seufz*
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mhhh, ich nehme dann mal ein Tässchen vom chinesischen Tee, ein Scheibe Vollkornbrot und etwas von dem gedippten Frischkäse oder doch lieber selbstgemachte Heidelbeermarmelade mit Toast? Ach, sch*** auf die Linie, ich gönne mir beides. Danke Pru, das Du ganz skrupellos für uns Deine Restbestände geplündert hast :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

oh je, kein Frühstück und ich habe fast gar nix da. Na, mal schauen: ich koche frischen Kaffee, der könnte euch her locken, für die Teetrinker habe ich was chinesisches, eine Mischung aus weißem Tee, Oolong und Grüntee - sehr empfehlenswert, weil sehr lecker - und Apfelminzentee haben wir auch. Dann toaste ich skrupellos mein Weißbrot für euch, mit frischer Butter und Marmelade wird es wohl gehen. Heidelbeermarmelade habe ich ganz frisch gemacht, Erdbeere ist auch da und Quittengelee. Den herzhaften unter uns kann ich leider nur Frischkäse bieten, aber ich rühre einfach ein bisschen Dipgewürz 'rein, dann ist er nicht so langweilig. Ach kuck, da kommt noch mein kleines Vollkornbrot reingerollt - ist rund, das gute - will wohl auch dabei sein. Also: wohl bekomm's!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mahlzeit!
Gestern war es sowas von herrlich, wir haben spontan mit der ganzen Family einen Fahrradausflug zum nächstgelegenen Italiener in der Stadt gemacht. :D Zurück dann am Kanal lang und dann bis abends im Garten rumgewuselt. Bis zur Bettgehzeit noch draußen auf der Terasse gesessen, es war überhaupt nicht kalt. =) Und Koffer gepackt für den Lütten, denn der ist nun im Bus unterwegs nach Goslar. Hab gerade den Großen von der Berufsschukle abgeholt, weil ich eh in der Nähe zum Baumarkt wollte. Wow, so viele Schüler und irre viele Raucher. :s14: Hatte ich eigentlich schon geschrieben, daß der Große nun auch raucht? :s14: Naja, nun snd mir im Baumarkt noch ein paar Pflanzen in den Wagen gehüpft, wie soll es auch anders sein. Hab nämlich ein paar Lücken freigehackt und das sieht doof aus. :s20:;) So, nun werd ich fix die Wäsche mal an die Spinne hängen und dann ab in's Beet. :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:

Dem ist nichts hinzuzufügen!!
uli

:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

huch, jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben, wie ich den tatort fand. also der war ein bisschen übertrieben, finde ich:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin und danke für den wundervollen duft:s13::s13:

ich hatte mir zwar den wecker gestellt, abr ich wurde zuvor von porty geweckt...........manchmal geht es mit ihr durch und dann spielt sie "knisternde bonbonpapierchen jagen, stellen und zerreissen"...und das 20cm neben meinem ohr:s17: denn die papierchen liegen ja auf der ablage am kopfende:s12: und so wurd ich schimpfendlachend wach:s12:

ich fand, der tatort hatte ansätze von "ich bin ein amerikanischer krimi/action/drama" also das kommt jetzt von mir, die ich ebensolche in grossen mengen verschlinge. und da steht unter genre oft ein solcher mix. also das staraufgebot der sonderkommandos, die effizienz, wie die kollegen einen 'hochsicherheitstrakt' stürmen.....das war schon enorm und erinnerte mich an ebensolche filme, vornehmlich aus den usa.
der filmbeginn, nahaufnahme schlüssel, bekam von mir sofort 1+. wirklich! denn das fand ich ausgesprochen klasse!
aber dann kommt der ganz schlecht verkleidete bubi von der post und da gabs schon den abzug vom +........und so purzelte munter die bewertung immer mehr hinab. die überspitzte sarah brand, also das konnte alles sein: ebenfalls stalker-opfer, betroffene oder - nun ja, da kommt ja nun immer noch ein nebenstrang "aus dem leben einer person von der mordkommission" immer ein kleines filmchen im grossen film, diesmal: epilepsie. heikles thema in der berufsgruppe...........und hacker ist sie, das ist natürlich ebenso praktisch wie verboten bei der mordkommission......
......heissa kathreinerle, das geht ab. eine kleine explosion in der garage mit dem schlüsseldienst. kleine kameraüberwachung im haus des nächsten opfers....
und weiter gehts aber auch beim täter.....da wird nichts ausgelassen bei seinen opfern, junkie, prostitution, kleines kind, suizid-andeutung usw usw. das ganze dann noch gespickt mit geschenken, die den opfern geschickt werden, bestellt vom eigenen rechner aus.....auch recht beliebig, was er da schickt, der täter, ein märchenbuch, einen lampenschirm, besteck oder neue laufschuhe..........und viele unter den betrachtern fragen sich, was da nun wohl bei der 'lösung des rätsels' rauskommt, welche traumatischen erlebnisse der täter seinerzeit als kleines opfer erleben musste..........
dann kommt noch die ausnücherungszelle als einzige sichere unterbringung (???hä?) und natürlich gelangt der täter - ja klar, wir können ja schon lange psychopath sagen, in ebendiese zelle, weil sie ja nicht abgeschlossen ist. zuvor eine kleine anleihe an "shining", oben läuft musik von sinatra und bis unten schallt es dann auch noch durch die gänge.....na, da wartet man doch schon ganz ungeduldig auf jack nicholson und die axt.....einmal kurz huscht ja der chef so durch den krimi, aber das war ja nur ein traum.....
und ein blick auf die uhr, husch husch, jetzt aber schnell das grande finale, nochmals alle register gezogen bei der wilden hatz.....und auch die szenerie erinnert mich an einige gute filme aus den usa: ein aufgebot, wie man es selten in deutschen krimis findet.ich vermisse an dieser stelle irgendwie bruce willis.....oder zumindest den alten tommy lee jones, aber ok, borowski mit dem schrottauto als running gag ist auch nicht schlecht.....hubschrauber! feuer! qualm! (huch- bin ich in einem antikriegsfilm gelandet?) der täter entkommt, weil man vor lauter einsatzkommando den täter gar nicht mehr sehen kann.......und jetzt nochmal ein bisschen dir tränendrüse, rettung des kleinen kindes, und ein heulender psychopath, auch er ist doch nur ein opferchen gewesen. aber da wartet jetzt nicht nur uli auf die erklärung, was dem armen opferchen seinerzeit böses geschen ist.....hui! blitzschnell wird nun doch noch (keine axt sondern) ein handliches beil hervorgezaubert und ZACK ist es auch schon geschen....was? na, das bleibt offen, denn: es wäre ein schlechter us-amerikanischer actionfilm, wenn nicht das ende so gehalten wäre, dass es eine fortsetzung geben kann. und so warten wir alle schon gespannt auf "borowski und der stille gast 2"

..
Zuletzt geändert von sarah am Montag 10. September 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

und danke für das Frühstück! So, da bin ich also wieder, forumsmüde war ich nicht, mein Gemüt hatte sich nur zwischenzeitlich mal in's Souterrain eingemietet und dann will ich mich keinem zumuten ... mir selbst eigentlich auch nicht, doch sämtliche Bemühungen vor mir selbst wegzurennen sind leider kläglich gescheitert.:s02:

Jetzt befinde ich mich wieder im Erdgeschoss und bin recht guter Stimmung ... aber ihr redet jetzt nicht länger von Äxten, die in Hälsen stecken, oder?! :s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Ich fand ihn etwas unausgegoren - es wurde zuwenig über Motiv, etc., erklärt.
Natürlich - der Täter war psychisch gestört und hat die Damen dann quasi zu ihrem eigenen Besten umgebracht (so hab ich es zumindest verstanden), aber für mich war die Geschichte nicht rund.
Und die etwas unappetitlichen Details waren für mich etwas aufgesetzt - eben, weil es auch nicht erklärt wurde, WARUM der Täter derart psychisch erkrankt war. In anderen Krimis wird immer die Vorgeschichte aufgerollt und erklärt, das hat mir hier gefehlt. Und es gibt da meistens irgendeine Verwandte, die dann quasi das eigentliche Opfer ist - und in dem Krimi auch vorkommt.

Außerdem: So, wie der sich diese Axt in den Hals gehauen hat und das Blut gespritzt ist, müsste er wohl verblutet sein....es sollte wohl die Halsschlagader damit angedeutet werden.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schnuppert mal:s22: Na, lockt dieser Duft? Die Brötchen halten aber spielend mit. Dazu gibt es eine kleine Auswahl Konfitüren, sowie ein bisschen Herzhaftes.
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche:s19:

Wenn der Tatort immer so wäre wie gestern, könnte ich mir die Sendung nicht ansehen. Es war für mich mehr ein Kissenkrimi (Kissen vors Gesicht halten). Diese Psychogeschichten sind ja nichts für mich:s18: Klar, es war ein spannender Film mit einem völlig unvermuteten Schluss, aber meine Fantasie schlägt Purzelbäume bei dieser Art von Krimis.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 10. September 2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
wir haben gestern unser bett abgebaut, da ich am freitag damit zusammen gekracht bin. Tja, langlebige ware gibt es anscheinend nicht mehr. Im moment schlafen wir etwas tief :s02:, nur mit dem aufstehen hapert es etwas. So müssen wir morgen erst los, um ein neues zu kaufen.
Hier strahlt die sonne auch vom himmel gleich geht es zum bauernmarkt, mal sehen was es so gibt.

Ich wünsch euch einen schönen restsonntag.
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bin auch schon seit 7.00 h auf und habe Betten und Unterbetten gewaschen, die jetzt lustig in der Sonne vor sich hin trocknen. Außerdem habe ich im Garten eine lange Seite freigeschnitten. Bei uns werden die Entwässerungsgräben jedes Jahr im Herbst vom Deichverband begutachtet, und die Seite habe ich sichtbar gemacht. Nun liegt ein riesiger Berg Schnittgut zum Abtransport bereit.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01:
Bin zwar schon länger auf, war aber ein bissl im Garten, der ist sowas von zugewachsen....:s18::s18:
Aber einen kleinen Kaffee nehm ich auch.:s21:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also wenn ich am heiligen sonntag hier im café die erste bin, irritiert mich das ungemein:s12:....:s11:

ok, dann gib es eben ein spätes frühstück auf die schnelle , etwas unscharf, aber das macht nichts.

die ginny-nektarinen-torte steht im kühlschrank, bedient euch:s13:

die sonne verwöhnt uns wirklich und das allmählich rote weinlaub leuchtet wunderbar vor blauem himmel........ein schöner sonntag!:s05:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nur ein kurzes Moin, wir müssen gleich weg, sind auf einen Geburtstag eingeladen :s01:

Maja, Kopf hoch, es kommen auch wieder ruhigere und schönere Zeiten, alles Liebe für Dich! :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 8. September 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, kalte schnautze wie lecker.
Früher wurde der viel öfter gemacht.
Die sonne scheint und so könnte es bis zum frühjahr bleiben.
Ich wünsche euch ein schönes WE.

@Rosenfee, danke für den link, ich habe ihn an meine tochter weitergeleitet.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja - das Geburtstagsgeschenk ist ja auch nicht zu verachten, oder??:s14::s01::s01::s12::s12::s12:
Alles Liebe auch von meiner Seite!!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45458
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Frühstück gibt es heute Morgen einen Kind-wird-erwachsen-Geburtstagskuchen:s22: Um Mitternacht haben wir mit unserem kleinen Großen angestoßen. Er hat sich bei uns für 18 schöne Jahre bedankt - nett, nech?:s19:

Es gibt aber nicht nur Kuchen, sondern auch Brötchen, Kürbisbrot (selbstgebacken!) und entsprechend was zum Drauflegen. Kaffee und Tee sind in ausreichender Menge vorrätig. Und weil es so schön warm ist, ist der Tisch unter dem Birnbaum gedeckt.

Maja, es ist eine sehr emotionale, schwere Zeit, die Du gerade durchmachst. Sie wird Dich auch noch einige unruhige Nächte, Tränen und viel Kraft kosten, aber Du wirst sehen, sie wird Dir auch in Deiner Trauer helfen. Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 8. September 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt