für peja: Rezepte ohne Milchprodukte etc.

Antworten
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

meine Tochter sagt, sie hat immer Brot im Inet bestellt, mein-gesundes-brot.de, da bekommt man alles, extra frisch gebacken.

Und zum andicken für Sossen und auch für Aufläufe das Mehl vom Johannesbrotbaumkern (was für ein Wort)
gibt es im Bio- und Reformhaus.
Manche Supermärkte führen eine ganze Abteilung "spezieller" Lebensmittel, so auch Re..-Kauf, für oder gegen alle Allergien und Empfindlichkeiten.
Unser Enkel hat auch so einen speziellen Test bei einem Heilpraktiker gemacht, das Labor soll hier in WST sein, da haben sie nach der Auswertung auch gleich ein Kochbuch, speziell für diesen Patienten
erhalten.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du fündig wirst.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und ausserdem einfach mal die google-funktion (oder die einer anderen suchmaschine) benutzen, zum beispiel die frage eingeben:
alternativen zu sossenbinder :s24:


suchbegriff: alternativen zu milchprodukten und soja
hier gibts ne menge links dazu

bei chefkoch/foren gibt es unglaublich viele threads zum thema: nahrungsmittelallergien und unverträglichkeiten


es gibt nichts, was man im netz nicht findet:s20:
viel erfolg!:s21:

ich werd dich auch mal im hinterkopf behalten, wenn ich was koche....
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 4. September 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Hallo @ all !
Bei mir ist das Thema "was koche ich heute" etwas problematischer geworden, da ich auf Grund diverser Unverträglichkeiten seit einiger Zeit
Milchprodukte, Roggenmehl und Citronensäure (und noch einiges anderes) meide.

Toll wäre, wenn ihr Rezepte habt, die ohne diese Zutaten sind. Besonders interessieren würden mich Saucen und Aufläufe, bzw. wie ich diese Aufläufe binden kann ohne Käse etc. :s03:
peja, hier sind 6199 rezepte zum anschauen und evtl. nachkochen:s19:

viele lassen sich von überbegriffen wie vegetarisch oder vegan abschrecken, aber du sollst ja nun nicht alle schuhe wegschmeissen und fortan nur latex- oder gummistiefel tragen:s12: sondern dort einfach mal nachschauen, was es an aufläufen zb gibt. du kannst dann ja immer noch fleisch dazunehmen wie bisher auch....
Antworten