Phlox
-
-
-
Ja, Sarah, das ist Seifenkraut und es ist von mir. Wenn es sich bei Dir verabschiedet hat, sei froh! Ich hatte diese Staude auf einem privaten Pflanzenflohmarkt als Wiesenphlox verkauft bekommen und ihn nichts ahnend im Garten versenkt - wie war das, mit den Geister, die ich rief...?:s17: Er ist wie Winde, Giersch und Queke: aus jedem Wurzelfieselchen kommt ein neuer Trieb!
Aber Dein Jubiläumsphlox sieht sehr schön aus:s21:
Aber Dein Jubiläumsphlox sieht sehr schön aus:s21:
Ich bin auch der Meinung, das war kein Phlox, sondern Seifenkraut, die Blätter sehen auch nicht wirklich nach Phlox paniculata aus Und was das verschwinden angeht, da wundert mich inzwischen nichts mehr, mein panaschierter Giersch hat sich schließlich im letzten Winter davon gemacht und auch die Lampionblumen wurden dezimiert...
ich glaub, ich hatte mal welchen...in der farbe der florence delattre *malschnellindenfehngartenflieg* tatsächlich, ich hatte den sogar eingepflegt und als mauve beschrieben...........aber der war irgendwann weg:verzieh::s10: von rosenfee hatte ich den.....glaube ich.......
-
Ach was, ich verwöhne die nicht besonders ! Die müssen nehmen, was sie kriegen...
Bloß aufs Wässern achte ich schon ziemlich.
Dieses Frühjahr gab es auch reichlich Pellets, die fanden sie anscheinend lecker, dazu Kompost.
Manches Frühjahr kriegen sie auch Staudendünger vom Discounter.
Bloß jetzt besser nicht mehr düngen und grundsätzlich wenig Stickstoff, also Hornspäne pur besser nicht ! Dann freuen sich bloß die Nematoden über schön leckere weiche Triebe.
Nach der Blüte die Köpfe ab, und meine Thujahecken hab ich schon längst abgeholzt...
Bloß aufs Wässern achte ich schon ziemlich.
Dieses Frühjahr gab es auch reichlich Pellets, die fanden sie anscheinend lecker, dazu Kompost.
Manches Frühjahr kriegen sie auch Staudendünger vom Discounter.
Bloß jetzt besser nicht mehr düngen und grundsätzlich wenig Stickstoff, also Hornspäne pur besser nicht ! Dann freuen sich bloß die Nematoden über schön leckere weiche Triebe.
Nach der Blüte die Köpfe ab, und meine Thujahecken hab ich schon längst abgeholzt...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 10. August 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
-