Augustbilder
H-------blumen:
ich nenne sie Hungerblumen, weil ich die Dahlien in Töpfen nur vortreiben wollte, aber dann hatten wir noch Spätfröste, später Dauerregen, dann war alles zugewachsen und als ich es wieder entkrautet hatte, war es zu heiß und zu trocken. Später habe ich beschlossen, nichts mehr in Beete zu pflanzen.
Leider ist das Foto ein wenig unscharf, liegt es ander Farbe oder an einem Windstoss?
ich nenne sie Hungerblumen, weil ich die Dahlien in Töpfen nur vortreiben wollte, aber dann hatten wir noch Spätfröste, später Dauerregen, dann war alles zugewachsen und als ich es wieder entkrautet hatte, war es zu heiß und zu trocken. Später habe ich beschlossen, nichts mehr in Beete zu pflanzen.
Leider ist das Foto ein wenig unscharf, liegt es ander Farbe oder an einem Windstoss?
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 29. August 2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe auch einen in blau, der aber etwas ins violette geht, ist auch leicht gefüllt.
Der weinrote Roseneibisch hat sich auch letzten Winter verabschiedet, der war besonders schön, den hatte ich mal bei den Grünabfällen auf dem Friedhof gerettet.
Der weisse ungefüllte ist zur Hälfte verfroren, und blüht wohl deshalb leicht gefüllt in diesem Jahr.
Einen richtig schönen blauen möchte ich wohl auch noch haben.
Der weinrote Roseneibisch hat sich auch letzten Winter verabschiedet, der war besonders schön, den hatte ich mal bei den Grünabfällen auf dem Friedhof gerettet.
Der weisse ungefüllte ist zur Hälfte verfroren, und blüht wohl deshalb leicht gefüllt in diesem Jahr.
Einen richtig schönen blauen möchte ich wohl auch noch haben.
roseneibisch........das ist ja ein wunderschönes wort, ab heute heisst er roseneibisch "vienna":s12:
danke ginnylein=)
editiert: ich seh den manchmal in leer am schmerzzentrum in einem ganz tollen blau, ich kanns kaum beschreiben....hat jemand von euch den? den finde ich umwerfend schön, hier ist einer abgebildet, aber in natura ist der noch intensiver blau...
danke ginnylein=)
editiert: ich seh den manchmal in leer am schmerzzentrum in einem ganz tollen blau, ich kanns kaum beschreiben....hat jemand von euch den? den finde ich umwerfend schön, hier ist einer abgebildet, aber in natura ist der noch intensiver blau...
Zuletzt geändert von sarah am Montag 27. August 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
bei meinem spaziergang zum briefkasten steht dieser hibiskus:
hibiskus "vienna"
der ist von uli und ich hab keine ahnung, wie man den nennt? freilandhibiskus?
ich hab bei der suche übrigens eine sehr nette seite entdeckt: auf platt
hibiskus "vienna"
der ist von uli und ich hab keine ahnung, wie man den nennt? freilandhibiskus?
ich hab bei der suche übrigens eine sehr nette seite entdeckt: auf platt