Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wie wäre es mit Spätstück:s22:

Es gibt Jersey Butter.
:s13: Äpfel mit Cider, braunem Zucker, Melasse, Lakritz, Zimt und anderen Gewürzen über offener Gasflamme fünf Stunden lang eingekocht.
:s13:
ohoo, das klingt ja unglaublich fantastisch leckerlich:s13: sagenhaft! da greif ja selbst ich mal zum semmel odernanntestdudasstuten? yummi!

heut morgen wurd ich zweimal wach - da prasselte der regen aufs fenster und das bedeutete: regen - sonntag -- umdrehen---weiterschlafen:s12:
beim dritten mal schien die sonne, aber kaum war ich auf war sie schon weg....
guter trick:s12:
und nun rief grad sohn an, der ist grad noch auf der autobahn mit grossem auto und hänger (möbel u. waschmaschine) und kommt in einer stunde hier vorbei zum kaffeetrinken. gut, dass ich seit langem mal wieder kuchen gebacken habe:s19:

denn die köstlichen nudeln (siehe rezepteecke) waren so köstlich, dass von der grossen schüssel voll nichts übrig blieb. die werde ich bestimmt öfter machen:s21:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 26. August 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab schon 3 Kuchen gebacken ( einen Tortenboden mit Pfirsich und Kirschen, eine Erdbeerflockentorte und einen Sägespänekuchen ) und nun muß ich noch schnell durchsaugen, sprich das Haus für Besuch vorbereiten. ;) Spätstück hätte ich nun auch gerne, aber ich bin erstens voll vom backen und zweitens passt sonst nachher der Kuchen nicht mehr rein. :D Wünsche euch einen stressfreieren Tag! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie wäre es mit Spätstück:s22:

Es gibt Jersey Butter. Die haben wir aus Kön von manufactum mitgebracht. Sie schmeckt sowas von lecker:s13::s13::s13::s13: Dazu gibt es Rosinenstuten mit Joghurtfrischkäse, Malzcroissants mit Ammerländer Schinken oder Parmesankäse und natürlich Kaffee und Tee - um diese Uhrzeit ruhig schon zum Plaudern:s19:

Gestern waren wir ja mit meiner Cousine und ihrem Mann essen. GG und ich hatten uns eine Fischplatte bestellt, u.A. mit Tintenfisch. So einen zarten und leckeren Tintenfisch hatte ich noch nie - er war einfach traumhaft! Jetzt ist GG mit dem Möppi und seiner Forumstruppe unterwegs und ich widme meine Zeit gleich wieder dem neuen Krimi von Adler Olsen. Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntag.
Malva

Beitrag von Malva »

Der Pflaumenkuchen ohne doofe Schale klingt gut und ja, die gelben Blüten stehlen ihm die Schau.

Ich kann auch sehr schlecht damit umgehen wenn jemand mit zu viel Alkohol intus hat und sich stark daneben benimmt. Ich frage mich dann immer, ob es da keine Warnhinweise gibt wie bei Anderen, die gern was trinken, aber irgendwann stoppen. :s18:

Die Geburtstagsfeier Deiner Eltern klingt gut, Cristata.Inzwischen habt Ohr ja sicherlich schon den Mitternachtssnack genossen. :s22:

Flower, ich hab' geschaut. Die strahlen ja richtig, und ich vermute einfach mal Eltern und Großeltern haben das auch getan. Begin eines neuen Lebensabschnitts bringt immer ein bischen Kloß im Hals, das kann ich gut verstehen.

Pru, ich denke fast jede Frau hat sich bei den Farben für dekorative Kosmetik schon mal vertan. Das liegt natürlich nicht an uns, sondern daran, daß sie manchmal nicht halten was sie versprochen haben. :s12:

Marion, toll, daß Euer Teich jetzt auch Besuche von Euch gut "ertragen" kann. Das ist bestimmt einfach nur schön wenn's richtig heiß ist.

Euch allen wünsche ich einen tollen Sonntag.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich war heute am Kiekeberg und danach in diesem Garten http://www.sandfrauchen.de/00_inhalt.htm

Es war ein toller Tag. Nicht zu warm, nicht zu kalt und sooo viel gesehen. Es gab auch nur einen kurzen Nieselschauer im Garten und vorher ca. 10 Tropfen am Kiekeberg während es hier wohl ausreichend geregnet hat. Idealer geht es nicht. :s05:

Cristata ich wollte Dich noch fragen ob Du am nächsten Sonntag noch vor der Heimfahrt hier
http://www.grafgarten.de/
möchtest. Der Garten ist dann geöffnet. Es hieß ja extra ab 11.00 Uhr, dabei hatte ich besonders an Euch gedacht.

Morgen werde ich die neuen Schätze sichten, notieren, googeln und vielleicht auch schon mal für Kleinigkeiten, bei denen ich den Standortbedarf kenne, das Pflanzschäufelchen schwingen. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann mir ja mal No. 503 in natura ansehen, wenn hier sonst niemand Interesse hat. Mir gefällt er auf dem Internetbild ganz gut.
Also der erste Schnee lässt hoffentlich noch lange auf sich warten:s14: Laut wetter.com sehen die Temperaturen für die nächsten Tage gar nicht so schlecht aus.

Sarah, das Kuchenrezept interessiert mich sehr:s19:

Marion, bei 18jährigen, volltrunken und das morgens um diese Uhrzeit (obwohl mir da die Uhrzeit völlig egal wäre): Ich wäre reichlich laut und unfreundlich geworden. Mit Volltrunkenen konnte ich noch nie umgehen. Ich habe ja nichts gegen Alkohol, aber es gibt Grenzen!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 25. August 2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh, hier gibt es heute Pflaumenkuchen! :s08: Ich mag Pflaumenkuchen sehr! :s21:

Marion, dann wird es wenigstens nicht langweilig...:s22:

Ich muss jetzt den Großen vom Bahnhof abholen, Busse fahren heute nicht mehr. :s17: Der war bei einem Freund in Hamburg zum Abschied feiern. Der Freund geht für ein Jahr ins Ausland.
Wir sind heute Abend eingeladen, mal sehen ob ich es schaffe, heut noch mal hier hereinzuschauen, ansonsten, bis denne! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 25. August 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

marion, die pflaumen werden angedünstet...nix mit harter schale:s13:....etwas zimtstange, rohrzucker und vanillepuddingpulver:s13: yummi yummi!
nur der mürbeteigboden wird gebacken:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 25. August 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin! :s01: Sarah, das Bild konnte getrost geladen werden, mußte eh erst mal ne Weile nachlesen. In der Zeit war auch das Bild dann komplett. ;) Eigentlich hatte ich es heute recht ruhig auf der Arbeit, nur was ich zum Tod nicht ausstehen kann sind besoffene 18-jährige, die gleich morgens um 6 und noch ohne Kaffee einen auf Laut machen. Ich bleibe ja eigentlich lange ruhig, aber da war dann gleich der Ofen aus. :s14: Ne Viertelstunde später standen zwei Beamte in Blau auf der Matte und haben ihn rausgeschmissen. Oh ja, ich habe einen wirklich abwechslungsreichen Job. :D
Noch gleich ne kleine Runde einkaufen gehen und dann geh ich wohl erst mal auf's Sofa. :s16:
Ich gestehe, ich mag nicht wirklich Pflaumenkuchen. Ich mag die gebackene Schale nicht so gern. :s10: Aber der Kuchen sieht verdammt gut aus. Da fällt mir ein, ich könnte ja für morgen noch die Croissants mit Marzipan-Pflaumenmußfüllung machen. Das ist auch eine Idee. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, danke für Dein Angebot, hab mal eben nach Chanel Nr. 503 gegoogelt (witziger Name :D), also ehrlich gesagt, der gefällt mir nicht so gut, sieht mir ein bißchen zu fleischig von der Farbe aus...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 25. August 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

sehr symphatisch, deine nachteulen, cristata:s19:

apropos chanel: ich hätte da noch einen abzugeben, hab nur 3 nägel lackiert und war enttäuscht...also der passt bestimmt wunderbar zu schlamm, motsch und altöl.....gegen porto würde ich den abgeben....eine von euch interessiert=) chanel nagellack 503 inattendu heisst der der:s20:

ich werd mir mal ne jacke überziehen und zum briefkasten wandern....gut möglich, dass ich ein päckchen vorne finde:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Vierte beim Pflaumenkuchen :s13: oh, jetzt ist er sogar mit Sonnenblümchen garniert :s08:

Pru, kein Grund zum Schämen, auch bei mir stehen einige der billigen Teenie-Nagellacke :D Frau kann sich ja leider nicht immmer nur Chanel leisten :s22:

Malva, bist Du heute auf Arbeit oder auf dem Kiekeberg? :s22: Wir werden es nächsten Samstag wohl erst gegen 12 - 12.30 Uhr schaffen, sind ja nicht so die Frühaufsteher...

Übrigens bekommen wir nachher auch im realen Leben Pflaumenkuchen und anderen, sind nämlich auf der Geburtstagsfeier meiner Eltern, beide wurden diesen Monat 70 bzw. 75 Jahre alt und heute Nachmittag wird mit der Familie und Freunden kräftig gefeiert, abends gibts noch ein italienisches Buffet :s13: und ein kleiner Mitternachtssnack ist auch noch geplant, wundert Euch nicht über die späte Stunde, meine Eltern sind trotz des fortgeschritenen Alters immer noch Nachteulen, das ändert sich wohl nie...

Euch allen ein schönes Wochenende :s01:

Edit sagt, dass sind ja gar keine Sonnenblümchen, sondern Sonenbräutchen :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 25. August 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hier nun mit sahne, aber.......

Bild

....die blüten stahlen dem kuchen die show:s22:
und für marion extra klein:s20: ich schreib mal das rezept auf, ist etwas anders, als ich ihn kenne, aber auch sehr sehr lecker.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
bei Pflaumenkuchen sage ich auch nicht nein, der schmeckt immer, besonders von eigenen Pflaumen, die nicht behandelt sind.

@ Rosenfee, da habt ihr ja richtig geackert, aber ihr solltet das schöne Wetter noch genießen.Wer weiß, wie lange das noch so schön warm ist. Der Wetteronkel gestern hat schon was von 1. Schnee gefaselt.

Heute werden wir wohl auch noch zumindest trockenes Wetter brauchen, wir wurden von den alten (vorigen)Nachbarn eingeladen, werden gleich abgeholt.

Schönen Nachmittag:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

zweite beim Pflaumenkuchen! Wer kann dem schon widerstehen?!

Gut, dass ihr die Gruselarbeit erledigt habt, Rosenfee, ich bin erklärter Anhänger (leider ohne Anhänger) der "Weg ist weg" Fraktion.:s21:
Ginny schrieb
Oh Pru, Fehlkäufe an Nagellck und Lippenstifte habe ich auch.
Im Laden sieht es immer ganz anders aus und manche Lippenstifte verblauen auf meinen Lippen, es soll am Alkaligehalt des Speichels oder der Haut liegen.
Leider sehe ich wie Leidenchristi aus, wenn ich bläulichen Lippenstift trage:s06:
Diesen Look kenne ich auch, die von dir beschriebene Optik nehme ich umgehend an, wenn ich keinen blaustichigen Lippenstift trage. Wir sollten uns zusammentun und die Welt erobern!=)
Cristata schrieb
Altölfarbener Nagellack? :D Hmmm, eigentlich ziehe ich auch brombeer- oder himbeerfarbenen vor, allerdings ich hab auch welchen in schwarz, schlamm und grau, vielleicht könnte der altölfarbenen doch zu mir passen :s15:
Altölchen würde sicher gern schwarz, schlamm und grau kennenlernen, aber es ist ihm so peinlich, dass er aus dem Billigstsegment der Abteilung "kaufen eigentlich Teenies" stammt.:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Erste beim Pflaumenkuchen:s13::s13::s13::s22:

Puh, wir haben schon eine große Drecksarbeit hinter uns. Gestern hat GG noch eine Decke bestehend aus Hartfaserplatten und gestrichener Raufaser runtergeholt. Den ganzen Müll haben wir eben zur Deponie gekarrt. Gut, dass wir einen Anhänger haben:s21: Nun ist Pause. Heute Abend geht es mit meiner Cousine und ihrem Mann zum Essen, da müssen wir ausgeruht sein:s22:

Mein Kind hustet wie blöd:s17: Und ist von Mücken zerstochen, trotz Fliegengitter vorm Fenster. Die Stiche sehen alle reichlich lustig aus:verzieh: Wir hatten hier ja schon mal festgestellt, dass die Viecher wohl mehr oder anderes Gift in sich haben als früher - tja, früher war sowieso alles besser - da hatten wir auch noch einen Kaiser:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild

bin ich wirklich die erste? huiii:s05:

frühstück brauchts ja nun nicht mehr, aber kaffee und tee sind ja immer recht.
und ausserdem gibts heute pflaumenkuchen aus dem fehngarten, jawollja!
denn das liess mir keine ruhe, dass hier der pflaumenbaum vollhängt und ich sie nicht verwenden kann.
also habe ich mal ein rezept nach ganz ungewöhnlichen kriterien gesucht: ich brauchte ein pflaumenkuchenrezept, wo nicht mehr als 160° hitze vonnöten sind.:s12:
jaja, ich bin fündig geworden und nun gibt es hier einen sehr feinen pflaumenkuchen, ich muss nur schnell noch sahne schlagen.:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh ja Marion, ich glaube dir das aufs Wort, das du darauf freust! :s21:

Das mit dem Schwimmteich ist toll! :s21: Viel besser als son olles "Planschbecken"!
Marion aus Ostfriesland

Ja Rosenfee, mittlerweile geht das mit dem schwimmen auch. Die Pflanzen sind ja angewachsen, die Tierwelt hat sich gefestigt und stört sich nicht an Menschen, die in Froschtechnik schwimmen. :D
Wenn ich momentan nicht auf Bilderthreads reagiere, heißt das nicht, daß sie mich nicht interessieren, sondern an meiner grottenschlechten Internetverbindung. Ich surfe hier auf ISDN-Geschwindigkeit und ein Foto dauert ca. 5 Minuten. Soviel Geduld habe ich nicht. Ende September sollen wir nun endlich Highspeed-DSL bekommen...ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr wir uns darüber freuen. :s14:
Einiges kann ich über mein Handy sehen, aber auch da hab ich nur 300 MB pro Monat zur Verfügung und die sind mit vielen Bildern gucken auch schnell voll.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Marion - Reif für die Insel:s21:
Hast Du nicht immer gesagt, Ihr hättet gar keinen Schwimmteich und wir würden das alle nur falsch in Erinnerung haben:s03:

So, Schlafzimmer-, Kinderzimmer- und Badezimmertapeten sind ab. So macht das richtig Spaß: Sämtliche Tapeten mit dem Quast einweichen, und wenn man rum ist, vorne mit dem Abziehen der kompletten Bahnen anfangen! Im Kinderzimmer ist unter der Tapete ein Muster zum Vorscheinen gekommen. Das muss ich morgen mal fotografieren. Das muss wohl mal mit einer Musterrolle auf die Wand aufgetragen worden sein, bevor man anfing, die Wände zu tapezieren.
Gesperrt