Sommercafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Die Herbstanemonen blühen bei mir schon eine ganze Zeitlang.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Herbstwetter? Nee, wir haben hier wunderbares Sommerwetter. :s13: Der Herbst kommt noch früh genug. Allerdings glauben hier die Herbstanemonen und die Chrysanthemen auch schon, daß Herbst ist. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Hallo!
Wir haben hier richtiges Herbstwetter - kühl, klar und sonnig.:s08::s20:

Ich versuche, meines Chaos Herr (Frau) zu werden - jetzt hab ich ja nicht nur die Verlassenschaftssachen, sondern zusätzlich auch einige überzählige Badezimmermöbel hierherumstehen, sondern auch noch die Utensilien aus meinem Büro.:s07:
Aber schön langsam lichtet sich das Chaos, es wird immer weniger, was so hier herumsteht.:s08::s13::s20:
Und Geld kommt auch ins Haus, weil ich diverse Sachen ja verkaufe.....:s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Danke für das bewegende Frühstück, Pru. :s12: Ich hör das Brötchen schon Aua schreien, wenn ich genüsslich hineinbeiße. :D
Es ist Sonntag und der macht seinem namen alle Ehre. :s05: Haben gestern noch bis kurz vor Mitternacht auf der Terese gesessen. :s19: Mit tausend Kerzen an und Flutlicht auf den Teich gerichtet. Auf dem Sportplatz spielte ne Band, die konnte man gut hören. Haben wir uns den Eintritt von 8 Euronen gespart. Unser Sportverein hat diese ganze Woche 50-Jähriges gefeiert.
Kommt gut durch den Sonntag! :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

die Sonne lacht vom Himmel, auf dem Tisch schupsen sich die Brötchen neckend im Körbchen, Frühstückseier kullern wagemutig hin und her, Marmelade schunkelt in den Gläsern, Käsescheiben rollen sich auf und zu und erheitern damit den Teller, auf dem sie liegen und stecken die Schinkenscheiben nebenan an, Heidelbeeren hüpfen juchzend in den Quark und die Tassen sind voll mit blubberndem Kaffee und Tee. Ein rundrum gutgelauntes Frühstück am Sonntagmorgen. Wohl bekomms!
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, noch immer nicht.
Aber ich werde definitiv nicht mehr in diese (und ganz sicher auch in keine andere) Dienststelle mehr zurückgehen.
Und nachdem sie, wie gesagt, übersiedeln, musste ich meine Sachen irgendwann einmal abholen.:s07:

Am Anfang konnte ich das ja nicht, hätt irgendwie blöd ausgeschaut. Aber jetzt - nach 27 Monaten - ist es mir schon egal. Es weiß eh jeder, dass ich nicht mehr kommen werde...:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 12. August 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

Kaffee satt ist meine Rettung, danke! Komme gerade aus der City, brauche Regenerationszeit, umgehend und ausgiebig. Scheint bei euch auch die Sonne?
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo Uli, bist du nun rentnerin???

Nun muß ich mal ein paar minuten zeit nehmen um mich hier umzuschauen, im moment habe ich ja die kiddies hier, wegen dem umbau.
Auf einer baustelle kann man sie nicht gebrauchen.
Die schwiegis tuen sich ja etwas schwer damit, nur ich werde nicht gefragt wie ich das alles schaffe.
Na, egal es kommen auch bessere zeiten.

Ich wünsche euch noch einen schönes WE.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Jetzt war ich grade in meinem ehemaligen Büro und hab mir alle meine persönlichen Sachen abgeholt.
Die Dienststelle wird ja im Dezember übersiedeln und da brauchen sie keine solchen Altlasten wie meine persönlichen Dinge.:s07:
Auch ein paar von meinen Blumenstöcken hab ich natürlich mitgenommen, ich hatte ja einmal an die 20 Stück davon. Sind inzwischen teilweise sehr gewachsen.
Die werden am Montag ganz schön blöd schauen....:s07:

Schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man sein Berufsleben quasi in zwei Schachteln abgepackt sortiert.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stelle Euch mal Tee und Kaffee auf den Tisch. Brötchen sind auch reichlich zur Auswahl vorhanden, für Marmeladen ebenso wie für Schinken und Käse. Macht Euch ein schönes WE:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es ist halt schon immmer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :D:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ninna, genauso ist es:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Heckenbraunelle, ich glaub mein Bedarf an Küche ausräumen und wieder einräumen, ist für die nächste Zeit erschöpft...:s14: :s17: :s02:

Rosenfee, das Problem mit dem Geschmack kenne ich. Meist geht man zielstrebig darauf zu und kippt dann fast ohnmächtig um...:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil...Pru, Du hast gar nicht für Verwirrung gesorgt, ich hab nur zu flüchtig gelesen :s17: Dann pass auf den Klimakerl mal gut auf, bisher hats leider noch nicht geholfen, aber ab morgen soll es ja schön werden, wobei es eigentlich schon ab Donnerstag schöner werden sollte :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

auch huhuu :s01:

bin aber schon gleich wieder weg, weil eine Freundin sich Ableger holen will...
bin momentan mal wieder etwas unter Stretsch und der August ist vollgeknallt mit Terminen :s14:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Ninna, bist Du sicher, dass Pru den Wettermann gefangen hat :s03: Wir sollten doch raten, wer oder was Ihr ins Glas gehüpft ist, ich zermatere mir schon den Kopf, wer ist ruhiger als der Wettermann?
Ach ja, ich stifte heute mal wieder heillose Verwirrung wo auch immer ich auftauche :s02:: Also, der Wettermann ist ja der Typ aus dem Fernsehen, der sagt, das es morgen so oder so wird. Ein Klimakerlchen ist ein der Forscher, der das große Ganze betrachtet und uns seit Jahr und Tag einen von der Wüste nächstens auch hier bei uns erzählt. Alle Klarheiten beseitigt? :s02:
Ninna schrieb
Moin!

...und es muss bei der armen Marion, mehrmals gebrannt haben, denn sie schrieb 1. Brand. :s12: :s22:
Wer weiß? Vielleicht auch Freiwillige Feuerwehr? :s12::s12::s12:

Jetzt bin ich husch schon wieder weg, woanders Verwirrung stiften. :s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu in die runde....:s01:
geistergelee und klimakerlchen.... beides zu köstlich :s13::s02: konnte mich garnicht beruhigen, als ich's las... welche wortwahl, liebe pru:s21:

"brand" kenne ich auch, im sinne von großen durst haben..... aber man muss davor nicht unbedingt "einen über den solchen getrunken haben", um "brand" zu haben:s02: witzig, dass ein wort doch so viele unterschiedliche bedeutungen haben kann.... naja, lieber brand haben, als wortwörtlich in flammen stehen.....

wünsch euch allen ein schönes WoE.... klimakerle, wetterfrösche oder ähnliche haben hier für die region ganz schönes wetter in aussicht gestellt, vielleicht können wir mal wieder grillen:s13: @marion: viel spaß beim altstadtfest... und hoffentlich kein brand am nächsten tag;)

@ninna: magst du zu mir auch zum küche-aufräumen kommen? ich glaub, ich hätte da auch noch ein paar tässchen, schüsselchen, tupper usw. :s17::s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Einfach = Teuer??:s14::s12::s12::s12:

Ja, die wirklich edlen Teile sind ja auch bestechend schlicht.:s07:

Ich bin heute irgendwie planlos - hab nix weiter vor und sitz die ganze Zeit am PC. Irgendwie wart ich drauf, dass ich meine zum Verkauf in diverse Internet-Börsen eingestellten Sachen endlich verkauf, bzw. dass wer anruft....

Bin aber auch irgendwie voll des Tatendrangs - weiß aber nicht, wofür?!?!:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eindeutig Zweideutiges schon am frühen Morgen - Abgründe tun sich hier auf:s18::s22:

Wir haben heute einen Tag ohne Enkelzwerg. Er kommt morgen erst wieder und bleibt dann auch über Nacht. Wir haben heute einen Ausflug zum Baumarkt gemacht - immer wieder interessant:D Nur die Preise hauen mich teilweise noch aus den Latschen:s06: Wir haben aber alle Drei auch auf einen Blick immer den einfachsten Geschmack:s14::D

Ninna, diese Vorratshaltung kenne ich von meinen Eltern auch. Mein Vater hat es sich jetzt abgewöhnt. Ich habe überhaupt keinen Vorrat, was spontanen Besuch etwas spannend macht...
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist der Brand aber nicht der Rausch an sich, sondern die Folge davon am nächsten Tag, aber auch nicht der Kater, sondern lediglich die trockene Kehle...:s02::s02:
uli
Gesperrt