Danke marion, ja, Beissringe haben wir, aber die verweigert er. Nelkenöl kenne ich noch nicht, bei einer der "U"-Untersuchen sprach der Kinderarzt mal von D*ntinox, das soll so ein Gel sein, was man auf die Kauleiste schmiert und dann wirkt es betäubend. Aber will ich einem 8 Monate alten Winzling jetzt schon Betäubungsmittel verpassen? Oder seh ich das zu krass?
Was ist das mit dem Nelkenöl?
Aktuell: Er hatte sich nach über einer halben Stunde so eingeschrien, dass er nur noch am Japsen war. (Da dreht sich mir auch alles um.) Ich hab ihn hoch genommen, ihn getröstet und abgewartet, dass dieses krampfartige Weinen aufhört (er war schon völlig fertig), dann hab ich ihm doch noch eine Milch angedreht, er hat sage und schreibe 100ml getrunken, bis er völlig erschöpft bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist. Insgesamt hat er dann schon mal 150ml Milch geschafft - ssuuuupaaaa. (Sonst trinken sie zuzüglich zum Brei etwa 500-600ml) Ich mach mir halt Sorgen, dass er nicht genug trinkt. Die kleine Maus ist dann mit reichlich Beschwerden über das Weinen ihres Bruders auf dem bauch im Kinderbett eingeschlafen, frei nach dem Motto "Mama ist endlich da, dann kann ich ja Feierabend machen mit aufpassen - Gute Nacht!".
Arrghh.... Und ich fühl mich gerade wie die Rabenmutter schlechthin. (Weil ich für mich beanspruche, mal irgendwie an diesem Tag noch eine ruhige Minute haben zu wollen (für mich ganz alleine...).)
