Sommercafè 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Naja, es war dann wohl doch nicht so schlimm mit dem Wasserschaden. GG hatte gestern noch ein Stück Packpapier ausgelegt, um zu schauen, ob es noch leckt. Ja, und da war noch ein Tropfen drauf. Also noch mal drübergelötet und gut ist. Da das Laminat noch okay ist, wird das Problem wohl nun gelöst sein.
Danke dir für Kaffee und Müsli, Rosenfee. :)
Ich zähle ab heute die Tage bis ich Urlaub habe. Muß heute und von Freitag bis Sonntag noch mal hin. Und heute soll es extrem schwül werden. :s17:
Ach, ich hab gestern das Ikea-Sofa bestellt. GG war auch ungeduldig und meinte, wir könnten das Geld ja erst mal vom Sparbuch nehmen. :s15: Oh Wunder, er greift es mal an. :D
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sämtliche Fenster und Türen sind weit geöffnet. Der Frühstückstisch ist auf der Terrasse gedeckt. Neben Brötchen und Marmeladen gibt es noch Oliven, getrocknete Tomaten, Schafskäse und Foccacia. Datteltomaten und Gurken sind aufgeschnitten. Frisches Obst für ein leckeres Müsli steht auch bereit. Und dann natürlich der obligatorische Tee und Kaffee:s19: Genießt den Sommer:s08::s08:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Die juckenden Quaddeln hab' ich auch. Völlig ohne Sonnencreme, die kann ich schon seit 20 Jahren nicht mehr benutzen, und auch obwohl ich nur Wege zur Urlaubskatze, zur Krankengymnastik und wieder zurück die kurzen Wege zum Auto gegangen bin. Zwischen 12.00 und zwei war ich drinnen, ansonsten nur hin und her zwischen Haustür und Schatten. :s02: Da hilft bei mir gar nichts außer langärmeligem weißen Herrenhemd in XXL und ich dachte, das wäre nun bei den Bedingungen wirklich nicht nötig. :s06: Es sind aber heute nur wenige winzige.

Es ist Sommer! Ich hab' jedenfalls richtig genossen. Arbeiten muß ich ja erst ab Donnerstag. :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich habe schon ein Sonnenschutzgeel aus der Apotheke. An den Quaddeln sind meine Medis schuld. :s17: Seid ich die nehmen muss, habe ich Probleme damit. Ist aber nur zu Anfang, wenn sich die Haut wieder etwas an die Sonne gewöhnt hat, wird es weniger.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

Auf der Arbeitsplatte war ein großer See und mittendrin mein Handy, Schrecklassnach:s17:
Telenieren ging nicht mehr, aber ich habe es dann 3 Tage in die Sonne gelegt, gut wars. Kein neues teures Handy nötig:s19:
Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert - ich hab mein handy im Garten liegen lassen und es hat danach geregnet, es ist also auch im Nassen gelegen.

Es hat auch noch funktioniert - allerdings hat dann nach ca. 3 Tagen der touchscreen den Geist aufgegeben.
Und so ein Handy kannst du dann schmeißen, weil man es ja nur über diesen bedienen kann.:s18::s18::s04:
Keine Ahnung, ob das mit dem Wasser zusammenhing oder nur zufällig zeitnah passiert ist.:s07:

Ich drück dir also die Daumen, dass dir das nicht passiert. Oder sowas ähnliches.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach, am Strand wäre ich auch gern gewesen *träum* Dafür habe ich mir eben live und in Farbe virtuell einen wunderschönen Sonnenuntergang auf Sylt angesehen:s22: Ninna, falls Du häufiger Sonnenquaddeln bekommst, verzichte bei Sonnencremes/lotions unbedingt auf Fett! Auch nach dem Sonnenbad nicht mit fetthaltigen Produkten cremen. Ich kann da auch ein Lied von singen:s17: Es gibt in der Apotheke ein Produkt, das bei mir wirklich gut hilft. Falls Du den Namen möchtest, schicke mir eine kurze Mail (Adresse ist hinterlegt). Ich möchte hier nicht unbedingt Reklame dafür machen, weil es eben ein ganz bestimmtes Produkt ist.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ginny, da hast du ja richtig Glück gehabt! :s21: Da will ich doch mal die Daumen drücken und hoffen, das Marion und Rosenfee genausoviel Glück haben!

Wir waren heute wieder in Rostock und anschließend am Strand in Warnemünde und haben uns braten lassen...:s22: Ich bin ja nicht so der Strandtyp, aber ich habe es ausgehalten. Nun bin ich voller Quaddeln. :s17: Dafür hat Malte seinen Spaß gehabt. Er war ein paar mal im Wasser. Ich hab nur den großen Onkel ins Wasser gesteckt, es war sa*kalt! :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Ginny:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

nein, klingt beides nicht gut, aber vielleicht hab ihr so'n Glück wie ich letzte Woche.
Ich hatte auf der Fensterbank in der Küche eine Vase mit einer Sonnenblume drin stehen.
Oben am Fenster habe ich nur eine kurze Bistrogardine, die Gardinenstange ist mit Klebepads angepappt.
Während ich beim Arzt war, hat sich ein Pad gelöst, ist samt Gardine runtergefallen, direkt auf die Vase und die ist umgekippt. Auf der Arbeitsplatte war ein großer See und mittendrin mein Handy, Schrecklassnach:s17:
Telenieren ging nicht mehr, aber ich habe es dann 3 Tage in die Sonne gelegt, gut wars. Kein neues teures Handy nötig:s19:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oje, Wasser- und auch Kameraschaden, klingt beides sehr ungut und teuer :s07:...ich drücke auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Von mir auch gedrückt!:s21::s21:
Leider weiß man ja nie, was sich unter Böden so abspielt, bzw., wo Wasser überall hinrinnt....:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wasserschaden klingt auch nicht gut:verzieh: Ich drück die Daumen, dass es nicht irgendwo untergelaufen ist.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh je, Rosenfee. Das mit deiner Kamera klingt ja nicht gut. :s07: Ich hab hier auch gerade Malheur. Beim räumen im Wohnzimmer ist doch ein Wasserschaden aufgedeckt worden. Es hat munter in der Ecke aus einem Heizungsrohr herausgesickert. Die Fußleisten sind komplett morsch und schimmelig. :s06: Nun muß GG erst mal neu löten. :s16: Wer weiß, wie weit das Wasser unter's Laminat gekrochen ist. :s03: Aufgewellt ist da jedenfalls nichts.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich komme gerade aus dem Garten:s19: Bin schon um 7.30h rausgefahren, weil ich unbedingt noch die Beete um den einen Teich entdschungeln musste. Es ist unglaublich, was ich aus diesem Garten immer an Schnittgut und Spontanvegetation raushole:s06: Es stehen schon wieder 9 60-l-Säcke randvoll auf der Terrasse und warten auf den Abtransport zum Recyclinghof. Das ist alles innerhalb von 1 1/2 Wochen gewachsen und dann von mir getütet worden.
Ich hatte mich dann noch zum Ausruhen auf die Hollywoodschaukel gesetzt, bin dann aber doch lieber nach Hause gefahren. In der Sonne im Garten war es ein bisschen zu warm. Und Schatten ist bei uns ja eher weniger.
Meine Kamera hat zwischendurch gemeint, sie will jetzt nicht mehr fokussieren:verzieh: Sie hat die Bilder von heute Morgen auch seeeeehr blau gemacht. Keine Ahnung, was sie hat...Ich hoffe, sie berappelt sich wieder.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Trotzdem noch mal gute Besserung an alle Kranken. :) *pust*
Ich hab die Gartenarbeit auch gecancelt. Dafür war ich die letzten Tage ordentlich am werkeln und hab mir unter dem Weinrebenpavillon nun einen hübschen Sitzplatz eingerichtet. Hab die Eisenmöbel aus dem Wäldchen dahin gestellt und mit ein paar Hostas in Töpfen dekoriert. Wenn die Weintrauben alle reif werden, können wir wirklich im Sitzen danach greifen. Der Junge und GG haben im Wäldchen hinten etwas tabularasa gemacht, denn eine große Thuja und ein Wacholder mußten dringend weg, weil sonst die Hecke von Nachbars eingehen würde. Plätze für die Rosen hab ich auch vorbereitet. Hat jemand einen guten Tipp gegen Ameisen? :s09: Die haben mich gestern gut am Wickel gehabt. Überall sind Nester. Das ist nicht mehr feierlich. :s18:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den guten Kaffee, ohne den geht nixnich.
Obstsalat und Joghurt kommen auch gut an, nur GG braucht 1-2 Toast, es könnte sonst zu gesund sein.

arme Pru, Migräne ist eine Heimsuchung, ich weiß von was ich schreibe:s17: zum Glück habe ich heute keine mehr, nachdem die mich fast 30 Jahre lang gequält hat.

Was gibt es gemeineres als Brandblasen, Cristata? Richtig kaltes Eiswasser hilft gut, ist aber auch schlecht beim Schreiben.:s02:

Ich wünsche euch einen schönen Tag, die Gartenarbeit habe ich schon gecancelt.:s20:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Pru für Obstsalat und Fruchtquark :s13: Und schön, dass es Dir wieder besser geht :s21:

Der Hand gehts auch wieder besser, tut nicht mehr weh, nur eine hübsche Blase hat sich inzwischen gebildet, ein bißchen hinderlich, um einen Stift oder die Maus zu halten, die Blase sitzt nämlich genau zwischen Daumen und Zeigefinger :rolleyes: Brandsalbe haben wir, seit wir Kaminofenbesitzer sind, zum Glück immer im Haus :D Am Besten hilft aber immer noch, die Hand gleich nach der Verbrennung minutenlang unter eiskaltes Wasser zu halten, hat auch den ersten Schmerz erträglicher gemacht.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Juli 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin, noch ein tässchen tee für mich da, ja wohl! Dankeschön

So das dach ist ab.
Ja, Rosenfee ich weiß auch nicht wo ich die ganze energie hernehme, aber andernseits kann ich den kopf auch nicht in den sand stecken.

GG ruht sich ein wenig aus und ich nähe taschen (sind noch meine aufträge).

Nachher ruhe ich mich auf der terrasse aus!!:s02:

Hab noch was vergessen.
Cristata gute besserung, brandwunden tun gemein weh.
Pru, schön das es dir besser geht!
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 24. Juli 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

vielen Dank für eure guten Wünsche, ich habe mich gebessert und die Migräne in die Wüste geschickt - soll die sich doch mit ihr rumplagen! :s02:

Sommer hin oder her: Kaffee muss sein und Tee auch. Deswegen stelle ich beides neben die Schale voll Obst. Früchtequark findet ihr im Kühlschrank, falls ihr euch hier her verirrt. Ist das Wetter nicht einfach himmlisch? Es macht so richtig gute Laune.

Cristata, wie geht es der Hand? Ich habe eine herrliche Brandsalbe, kühlt wunderbar ... ist vielleicht eine Investition wert?!:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Danke für die Photos, Cristata, und dann noch einhändig.... :s21:

Migräne am Sonnentag ist doppelt grausam. Hoffentlich bist Du jetzt durch, Pru.

Es war und ist Sommer heute! Ich war den ganzen Tag draußen und hab' meinen kleinen Schattenpfad wieder freigelegt. Als es immer so nass war bin ich da gar nicht durch und heute war herumpusseln und Schneiden im Schatten ja sehr angebracht. :s19:
Antworten