Phlox
-
Jaaa genau, Rosenfee, jetzt erkenne ich ihn wieder !
Meine beiden fangen jetzt auch an zu blühen.
Schöne Bilder, ich bin ja auch mehr die Lilafee.
Der gerade aufblühende lachsfarbene Barnwell wird demnächst verschenkt, geht gar nicht ! :oah:
Unser Phloxtreff fand dieses Jahr direkt mal bei Sonnenschein statt und wir brauchten weder Gummistiefel noch Regenschirme.
Eine Menge Sorten hatten sich brav angestrengt, pünktlich zu blühen.
Meine beiden fangen jetzt auch an zu blühen.
Schöne Bilder, ich bin ja auch mehr die Lilafee.
Der gerade aufblühende lachsfarbene Barnwell wird demnächst verschenkt, geht gar nicht ! :oah:
Unser Phloxtreff fand dieses Jahr direkt mal bei Sonnenschein statt und wir brauchten weder Gummistiefel noch Regenschirme.
Eine Menge Sorten hatten sich brav angestrengt, pünktlich zu blühen.
Hier ist nochmal ein Bild von Eden's Smile - meintest Du diesen Stern in der Mitte, TG?
Blue Paradise
Skyskrapper
Uspecht
"Cristata"
Ein unbekannter Phlox außerhalb des Beuteschemas:s22: Es ist eine alte Sorte, steht seit ca. 40 Jahren bei unserer Gartennachbarin im Beet - dies ist ein Ableger davon
Blue Paradise
Skyskrapper
Uspecht
"Cristata"
Ein unbekannter Phlox außerhalb des Beuteschemas:s22: Es ist eine alte Sorte, steht seit ca. 40 Jahren bei unserer Gartennachbarin im Beet - dies ist ein Ableger davon
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 20. Juli 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja Rosenfee, das sind auch genau meine Farben...deswegen finden sich diese Sorten bei mir auch !
Bloß Eden's Smile...bist du sicher ??? Fehlt da nicht der typische Stern in der Mitte oder täusche ich mich ?
Malva, ich freu mich auch schon und das Wetter soll ja angeblich auch einigermaßen mitspielen...im Gegensatz zum letzten Jahr !
Zum Fotos einstellen komme ich im Moment überhaupt nicht, aber es kommen ja noch einige Sorten, die noch gar nicht blühen.
Bloß Eden's Smile...bist du sicher ??? Fehlt da nicht der typische Stern in der Mitte oder täusche ich mich ?
Malva, ich freu mich auch schon und das Wetter soll ja angeblich auch einigermaßen mitspielen...im Gegensatz zum letzten Jahr !
Zum Fotos einstellen komme ich im Moment überhaupt nicht, aber es kommen ja noch einige Sorten, die noch gar nicht blühen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. Juli 2012, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Phloxguck, Georgia.
Rosenfee, das ist ja haargenau mein Beuteschema beim Phlox.
Wanadis fehlt noch, den hab' ich eben aber schon notiert.
Rosenfee, das ist ja haargenau mein Beuteschema beim Phlox.
Wanadis fehlt noch, den hab' ich eben aber schon notiert.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 19. Juli 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Supi Cristata, wir freuen uns auf euch !
Ja, ein kulinarisches Mitbringsel nehme ich gern an, den Tag davor feiere ich nämlich bis in die Nacht !
Wollen wir frühen Nachmittag starten ? Dann wäre ein Kuchen toll ! Abends gehen wir öfters zusammen noch zu einem oberleckeren Chino in der Nähe, wenn ihr mögt. Ihr habt wahrscheinlich die längste Anreise. Birgitte als Fachfrau kann leider nicht aus Dänemark kommen...
Der Phlox ist übrigens Prospero ! Schön, nicht ? Ich hab von Novaliz vorletztes Wochenende ganz ähnliche Namenlose als Stecklinge gekriegt, traumhaft lilaweiß !
Picasso
Pallas Athene
Ja, ein kulinarisches Mitbringsel nehme ich gern an, den Tag davor feiere ich nämlich bis in die Nacht !
Wollen wir frühen Nachmittag starten ? Dann wäre ein Kuchen toll ! Abends gehen wir öfters zusammen noch zu einem oberleckeren Chino in der Nähe, wenn ihr mögt. Ihr habt wahrscheinlich die längste Anreise. Birgitte als Fachfrau kann leider nicht aus Dänemark kommen...
Der Phlox ist übrigens Prospero ! Schön, nicht ? Ich hab von Novaliz vorletztes Wochenende ganz ähnliche Namenlose als Stecklinge gekriegt, traumhaft lilaweiß !
Picasso
Pallas Athene
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. Juli 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schön Georgia Der erste, wer ist das?
Phloxguck am 22.07....*grübel* abends müssten wir eigentlich zum Bowling, aber das könnten wir ja auch mal ausfallen lassen...würde schon gerne kommen, muss mal mit GG sprechen...und schlechter als letztes Jahr zum Phloxguck kann das Wetter doch eigentlich gar nicht mehr werden, oder?
Phloxguck am 22.07....*grübel* abends müssten wir eigentlich zum Bowling, aber das könnten wir ja auch mal ausfallen lassen...würde schon gerne kommen, muss mal mit GG sprechen...und schlechter als letztes Jahr zum Phloxguck kann das Wetter doch eigentlich gar nicht mehr werden, oder?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 11. Juli 2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.