Julibilder
-
@cristata und Ginny - Ihr solltet diese Begonien einmal in Natura sehen.
Denn - was man auf diesem Bild nicht sieht: die Blüten sind ca. 10cm im DM!!
Solche wunderschönen Monsterbegonien hab ich noch nie woanders gesehen....
uli
Denn - was man auf diesem Bild nicht sieht: die Blüten sind ca. 10cm im DM!!
Solche wunderschönen Monsterbegonien hab ich noch nie woanders gesehen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 20. Juli 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
man trägt wieder Hut:
gepudert:
übrigens Rosenfee, so tolle Knollenbegonien habe ich über Jahre gehabt, bis ich sie mal zu feucht eingelagert habe:s17: Die rosefarbene, sehen aus wie Apfelblüten, sieht besonders toll aus.
gepudert:
übrigens Rosenfee, so tolle Knollenbegonien habe ich über Jahre gehabt, bis ich sie mal zu feucht eingelagert habe:s17: Die rosefarbene, sehen aus wie Apfelblüten, sieht besonders toll aus.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 20. Juli 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb fragte ich. Es gibt mittlerweile so schöne Züchtungen mit tollen Blütenfarben und wäre doch schade, wenn man sie für viel Geld im Fachbetrieb kauft (kriegt man ja nicht überall) und dann frieren sie kaputt. Und als Kübel kriegen die ja nicht so riesige Ausmaße, wie man es aus dem Mediterranen kennt.
Der gehört meiner Nachbarin - nur wächst er ständig zu mir rüber.
Er steht relativ frei und hat auch schön Licht. Aber nicht den ganzen Tag, weil wir ziemlich viele Fichten in den Gärten haben, die dann schon auch im Laufe des Tages Schatten geben.
Die Winter übersteht er prächtig - wir wohnen jetzt seit 14 Jahren hier, und sie hatte ihn schon lang davor.
- Ich hatte übrigens auch einen, der ist mir vor einem Jahr eingegangen.
uli
Er steht relativ frei und hat auch schön Licht. Aber nicht den ganzen Tag, weil wir ziemlich viele Fichten in den Gärten haben, die dann schon auch im Laufe des Tages Schatten geben.
Die Winter übersteht er prächtig - wir wohnen jetzt seit 14 Jahren hier, und sie hatte ihn schon lang davor.
- Ich hatte übrigens auch einen, der ist mir vor einem Jahr eingegangen.
uli