Sommercafè 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hach, was für ein Wetterchen draußen... :s14:
Wir haben gerade Ostfriesentee mit Puddingschneckchen genossen und nun sitze ich wieder im Schneidersitz in meinem fetten Chefsessel am PC. ;) Wir beziehen ihn alle paar Jahre mal neu, denn der ist wenigstens noch schön breit. :D Habt ihr eigentlich auch Hornhaut an dem Außenknöchel vom Schneidersitz sitzen? Ich schon. :s10: Und genau an der Stelle ist der Stoff als erstes durch...
Schade Sarah, wäre bestimmt schön geworden in Berlin. Da gibt es ja auch so viele Indoor-Aktivitäten. Berlin ist immer eine Reise wert. :)
Die neuen Ohrensessel machen sich übrigens ganz toll im Café. Danke Sarah für's virtuelle umräumen. :s11: Ich hab heute postalisch Bescheid bekommen. Meiner wird in ca. 7 Wochen kommen. Also doch nicht pünktlich zum Geburtstag. Aber dann eben passend zum Herbst und zum Kaminofen anmachen. ;)
Ninna, Reiherschnabel kenn ich nicht. Hast du mal ein Bild davon? Botanischer Name? :?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, da hast du ja gut zugeschlagen...:s14: :s02: :s22: ...das Obst ist aber auch einfach zu lekka! :s21:

ich hab gerade einen Kuchen aus dem Ofen geholt. Der ist aber noch Heiß, deshalb setze ich mich mal mit einem Tässchen Tee in den Ohrensessel.... :s21: ...also, ich finde den sehr bequem! :s21: :s05:

Ich hab mir heute vom Markt Reiherschnabel gekauft. Kennt ihr den? Sind wie kleine Storchschnabel, ganz niedlich und eine weiße Clematis hab ich mir auch mitgebracht! :s19: ...immer diese Verlockungen auf dem Markt! :s02:

Leider muss ich schon wieder aufstehen, muss Mittag kochen, meine Leute kommen gleich nach Hause...:s01:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schade Sarah, dass es mit Berlin nicht geklappt hat.

*Beäugt sehr misstraurisch die Ohrensessel am Kamin* :s07: ich schnapp mir mal eine Tasse Earl Grey, auf die Kekse verzichte ich heute, bei mir ist Obsttag angesagt, hab mir eben vom Hofladen eine halbe Honigmelone, ein Pfund schwarze Süßkirchen, eine Handvoll Aprikosen und 3 Wildpfirsiche gegönnt, die werden gleich als Mittagessen herhalten :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin! also ich glaube, wir schaffen mal ein paar ohrensessel fürs café an, die stellen wir dann in die kamin-ecke. da kann dann jede mal probesitzen oder einfach testen, ob negative assoziatonen bleiben oder aufgehoben werden, wenn nette frauen drin sitzen:s12:
malva, schneidersitz kenne ich auch nur zu gut, in meinem letzten 'chefinnensessel' (also das war ein riesenteil, leder, sehr sehr bequem und mit einer wippfunktion) habe ich ständig im schneidersitz vor den rechnern gesessen:s20: aber nun ist mein 'neuer' dazu nicht geeignet und ich sitze meist 'normal':s12:


nun ist schon wieder freitag:s06: die zeit rast gerade........
eigentlich war geplant, dieses wochenende in berlin zu sein.........aber dann kam was dazwischen:verzieh:schadeschade:verzieh:

ich stelle aml eine kanne frischen earl grey auf den tresen und ein paar kekese mit sonnenblumenkernen und honig:s13:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

sarah schrieb
Malva schrieb
Heute hab' ich einer Ecke wo Sonne und Wind nicht so hinkommen tatsächlich schon gedacht, es riecht irgendwie feucht und moderig. Es hat auch wieder geschüttet ohne Ende nachdem die letzten drei Tage ja doch trockener waren. Ähhhhh.... Wer will denn sowas.
das kommt nur daher, weil hier im café einige reizworte an die pinwand gekrickelt wurden, begriffe wie glühwein, weihnachtsbäckerei, chrysanthemen.....da bleibt es nicht aus, dass man mitten im hochsommer plötzlich herbstgerüche in der nase hat, wenn auch nur für einen klitzekleinen moment:D:s12:
Mir war gerade von den Zwillingen 20Min Verschnaufspause gegönnt worden. Und während ich so auf dem Sofa lag, musste ich an den Geruch von Pilzen denken.... :s07::s07::s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Heute hab' ich einer Ecke wo Sonne und Wind nicht so hinkommen tatsächlich schon gedacht, es riecht irgendwie feucht und moderig. Es hat auch wieder geschüttet ohne Ende nachdem die letzten drei Tage ja doch trockener waren. Ähhhhh.... Wer will denn sowas.
das kommt nur daher, weil hier im café einige reizworte an die pinwand gekrickelt wurden, begriffe wie glühwein, weihnachtsbäckerei, chrysanthemen.....da bleibt es nicht aus, dass man mitten im hochsommer plötzlich herbstgerüche in der nase hat, wenn auch nur für einen klitzekleinen moment:D:s12:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Cristata schrieb
Hep, wenn Ihr tatsächlich in den Norden zieht, schick Deine Kinder bloß nicht auf eine Bremer Schule :s24:
Hab schon von anderen gehört, dass die Schulen in HB nicht so der Hit sein sollen.....
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, meinst du anderswo ist es besser? Vielleicht in Bayern, aber anstonsten sparen die alle, wie deubel komm raus, an den Kindern und lügen sich dann selbst in die Tasche, wie gut das Schulsystem doch ist...:s14:

Ich hab jetzt gerade den Ofen eingeheizt, 15 Grad ist einfach zu kalt, ohne Heizung...:s14: :s17:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Cristata schrieb
Moin :s01:
Rosenfee, geht Dein Sohn in Findorff zur Schule? Oder haben die dort die gleiche Sch*** zu beklagen? Ist echt ein Trauerspiel :s14::s14::s14: vor allem, wenn man bedenkt, wie anderweitig das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird...
??? Hat das jetzt was mit dem Strom abschalten bis 14:00 zu tun? :s07::s09::s09::s10:
Nein, sorry, sondern mit der Schulpolitik in Bremen, Rosenfee und ich hab deswegen schon gemailt, ich bin heute nur nicht im Büro, deswegen die Frage hier im Forum, aufgrund eines heutigen Zeitungsartikels.

Hep, wenn Ihr tatsächlich in den Norden zieht, schick Deine Kinder bloß nicht auf eine Bremer Schule :s24:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Cristata schrieb
Moin :s01:
Rosenfee, geht Dein Sohn in Findorff zur Schule? Oder haben die dort die gleiche Sch*** zu beklagen? Ist echt ein Trauerspiel :s14::s14::s14: vor allem, wenn man bedenkt, wie anderweitig das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird...
??? Hat das jetzt was mit dem Strom abschalten bis 14:00 zu tun? :s07::s09::s09::s10:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

ist das schön, frei zu haben und nichts vor, sondern einfach mal so in den Tag hinein leben zu können :s08: Hab eben mit GG, der heute Spätschicht hat, gemütlich gefrühstückt und nun will ich mal schauen, was ich so anstellen kann, evtl. in den Garten gehen, hier ist es zumindest trocken, oder doch lieber mit einem dicken Roman aufs Sofa...

Rosenfee, geht Dein Sohn in Findorff zur Schule? Oder haben die dort die gleiche Sch*** zu beklagen? Ist echt ein Trauerspiel :s14::s14::s14: vor allem, wenn man bedenkt, wie anderweitig das Geld zum Fenster rausgeschmissen wird...
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Ninna schrieb
Flower, zumindest passen Crysantemen gut zum Wetter...:s14: :s22:
Lebkuchen auch :D *duckundwech*
Dann aber bitte mit Glühwein:D
Ihr bringt es auf den Punkt! :s24::s24::s24:
Grillen ist dann übrigens gestern Abend ins Wasser gefallen - zum Glück haben wir als "Fall Back Lösung" einen Tischgrill.

Ich find Ohrensessel eher so wie Cristata, gemischt mit Eindrücken von "irgendwie retro".;) Kann mich nicht so ganz dafür und auch nicht so ganz dagegen entscheiden.

Tochter quietscht weil Windel voll....
:s17:
Sobald das erledigt ist, koch ich mal ne Kanne voll Tee, Assam mit Sahne und Kluntje.
Bitte bedient Euch!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Gondeln, nichts ist romantischer als eine Gartenbesichtigung mit Gondeln :s02:

:s01:Guten Morgen,

schnelles Frühstück ist gut - schönen Dank - ich will gleich los sausen und mir meinen nächsten Krimi holen, da werde ich mich dann drin verkriechen und vergessen, was das Wetterradar mir da eben angedroht hat. Meine neue Regenjacke hatte ich mir eigentlich gekauft, weil sie mir gefiel und nicht, weil ich sie jetzt dauerhaft anziehen wollte. Aber ich will versuchen, es positiv zu sehen: es ist hell und wir haben Plusgrade. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, sollen wir morgen Schwimmflossen anlegen, um den Garten zu besichtigen?:s22::D

Moin,

heute gibt es ein schnelles Frühstück. Gleich wird der Strom bis 14.00h abgestellt. Also genießt den Kaffee und den Tee, solange sie noch heiß sind:s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

et is kalt und usselig. Die Assoziationen Herbst, Chrysanthemen, Glühwein und gemütliche Ohrensessel können da schon aufkommen.:s06:

Ich sitze immer im Schneidersitz und hatte auf meinem Sitzplatz unser altes Dreiersofa ja auch durchgessen. Eine Sprungfeder pickste mich schon drei Wochen durch ein Loch im Bezug. :s12: Wir haben uns kurzentschlossen sowas um die Ecke gehendes gekauft. Ich weiß gar nicht wie das heißt. Wieder Leder, was anderes kommt nicht in Frage weil man da eben alles so gut 'runterwischen kann. :s22:
Und als Ausstellungsstück konnte es auch nach einer Woche schon angeliefert werden. Mußte ja durchs große Fenster 'rein. Und ja, es ist wunderbar bequem.

Heute hab' ich einer Ecke wo Sonne und Wind nicht so hinkommen tatsächlich schon gedacht, es riecht irgendwie feucht und moderig. Es hat auch wieder geschüttet ohne Ende nachdem die letzten drei Tage ja doch trockener waren. Ähhhhh.... Wer will denn sowas.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: He, Kris, schön von dir zu hören, hatten dich schon vermisst. Beim Glühwein bin ich voll dabei.:s22:

*stellt einen Thermosbecher voll Kaffee für Uli hin*
Das ist aber sehr nett von dir - inzwischen ist er sicher kalt. Das ist gut für die Schönheit.:s17::s02::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Die Arbeitswoche ist geschafft :s05:...ich hab morgen nämlich frei, muss mal wieder ein paar Überstunden abbummeln.

Hmmm, Ohrensessel, nee, die gehen bei mir gar nicht :s18: sorry, die sind mir irgendwie einfach zu altbacksch, obwohl ich sonst ja antike Sachen gerne mag.
Naja, die passen ja dann schön langsam zu unserem Altersdurchschnitt.:s02::s02:
Ich finde eigentlich, so ein schönes altes Stück passt zu jeder Einrichtung. Und - Platz ist in der kleinsten Hütte, sieht man ja bei mir.:s07::s20:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...aber Weihnachtsplätzchen brauchen wir noch nicht backen? :s03: :s14: :s02: :s22: Wo steht noch der Glühwein? :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: He, Kris, schön von dir zu hören, hatten dich schon vermisst. Beim Glühwein bin ich voll dabei.:s22:

*stellt einen Thermosbecher voll Kaffee für Uli hin*
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu, ich lebe noch :s01:

Glühwein wäre jetzt genau das richtige, denn Herbst haben wir ja schon :s17:
den bunten Ohrensessel habe ich letztens auch in einem Katalog gesehen und fand ihn echt toll,
aber Platz ist leider nicht mehr da :verzieh:

muss am WE mal nachlesen, so langsam komm ich wieder in die Pötte :s10:
Antworten