Sommercafè 2

Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kommt ruhig rein, der Ofen ist an:s20: Es gibt ein kuscheliges Frühstück mit warmen Brötchen, heißem Tee, Kaffee und Kakao.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01:Huhu!
Zurück von Ikea und wieder ein Stück schlauer. Wie gut, daß man sich die Sofas noch mal in natura anschaut und Probe sitzt! Also wenn es nun kein besseres Angebot gibt, dann wird es wohl das "Standard-Sofa" Ektorp werden. Meinen Ohrensessel hab ich gerade bestellt, da die Lieferzeit länger als 5 Wochen dauert. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit. :D Und wir tingeln eh noch mal durch andere Möbelhäuser.
Laßt uns mal an Petrus ne Sammelbeschwerde einreichen. Uli st davon ausgenommen! Unverschämt, daß die so gutes Wetter hat. :s24:;)
Ich bin aber auch reichlich froh, dass diese Affenhitze jetzt erst einmal vorbei ist - das Wetter wird sich in den nächsten Tagen so um die 25 Gräder einpendeln und auch etwas unbeständiger werden.

Ich hab übrigens auch einen Ohrensessel - einen richtig alten. Den hab ich aus der Wohnungsräumung. Der hat mir so gut gefallen, dass ich sofort überlegt hab, wo ich den bei mir unterbringen könnte. Jetzt steht er in Kindls Zimmer.:s20: War ganz schön mühsam, den die Stiegen rauf und in dem kleinen Vorzimmer im 1. Stock ums Eck zu bringen....
Polster(überzüge) hab ich auch schon dafür genäht, aus dem Rest des Stoffes mach ich noch kurze Vorhänge, dass das ganze schön zusammenpasst.:s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wir haben unsere Sofas auch neu beziehen lassen, weil uns die Form so gut gefällt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Also bei einer Sammelbeschwerde bin ich auch dabei, morgen soll es noch usseliger werden...! :s17: ...und von Weihnachten will ich noch nichts wissen! :s14:

Uli, ihr habt tatsächlich 27°? :s06: Hier sind es 10° weniger! :s17:

Marion, dann war dein Bummel ja sehr erfolgreich! :s21: Wir werden Samstag auch einen Großeinkauf bei Ikea starten. Hoffentlich kriegen wir dort einen Hänger gemietet...:s14:

Cristata, meine Eltern haben ihr Sofa auch neu beziehen lassen, das war günstiger als ein neues. Wenn euch die Form noch gut gefällt, würde ich einfach mal ein Angebot von einem Polsterer machen lassen.

Sarah, das ist ja nicht meine Wohnung...:s22: Wollt ihr etwa Planungsbilder sehen? :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 11. Juli 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Weihnachten, schrieb hier jemand was von Weihnachten :s06::s22: zum Glück ist bis Weihnachten noch viel Zeit (die trotzdem wohl schneller vergehen wird, als uns lieb ist....) Ohrensessel und Sofa, ja, zeig doch bitte mal einen Link. Wir sind auch am überlegen, nächstes ein neues Sofa zu kaufen oder lieber das alte neu beziehen lassen, ist immerhin eins von Rolf Benz und eigentlich zu schade zum Weggeben, andererseits ist der Stoff schon ziemlich usselig, Jeanshosen auf hellen Sofa kommen auf Dauer nicht so gut :s07:

Beschwerde an Petrus, ich bin dabei :s12: obwohl es heute, zumindest vom Bürofenster aus, gar nicht so übel war...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 11. Juli 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zeig mal bitte! ohrensessel und sofa:s20: und eigentlich hätte ich dich gerne begleitet:s07: aber nu ist zu spät:verzieh:
nun koch ich mir schnell etwas reis und dann freu ich mich auf den film auf ARTE 20:15:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Zurück von Ikea und wieder ein Stück schlauer. Wie gut, daß man sich die Sofas noch mal in natura anschaut und Probe sitzt! Also wenn es nun kein besseres Angebot gibt, dann wird es wohl das "Standard-Sofa" Ektorp werden. Meinen Ohrensessel hab ich gerade bestellt, da die Lieferzeit länger als 5 Wochen dauert. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit. :D Und wir tingeln eh noch mal durch andere Möbelhäuser.
Laßt uns mal an Petrus ne Sammelbeschwerde einreichen. Uli st davon ausgenommen! Unverschämt, daß die so gutes Wetter hat. :s24:;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: im moment verteile ich grosszügig schneckenkorn:s15: iiiiiih wie ekelig diese viecher bei dem wetter frohlocken:s17: ansonsten bin ich nun dabei, systematisch alle kräuter immer wieder zu ernten, damit ich dann bald etliches für meine teemischungen nicht mehr kaufen muss.
im moment habe ich salbei-überschuss, meine güte, der wächst hier in grossen mengen.....und ysop ebenfalls, die obere etage der kräuterspirale ist gerade überlagert von salbei und ysop.

im angebot habe ich jetzt gerade einen spice-tee, eigentlich ja nicht unbedingt ein sommertee, aber bei dem wetter passt der.

und dazu stelle ich eine grosse schale haferkekse auf den tisch, da fahre ich grade total drauf ab:s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
Moin, moin,
Ach ja, Uli ist auch schon auf, danke fürs Wiener Frühstück:s05:
Wie ist das Wetter in Wien? Hier waren es in der Früh ganze 12°,
Bei uns hats aktuell 27 Gräder, also nicht mehr ganz so heiß. Es ist auch wesentlich angenehmer, es weht ein kühles Lüfterl. Generell soll es jetzt um ein paar Gräder abkühlen.
Na, mich störts nicht.:s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Die Wohnung haben wir jetzt auch übernommen.
hui, dann wirds zeit für einen neuen thread: ninnas wohnung in HRO:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...Kinder haben eben keine Lobby! :verzieh: Dafür haben sie während der Europameisterschaft, mal schnell beschlossen, dass Adressenhändler sich beim Einwohnermeldeamt, Adressen kaufen können...:s14: Die ticken ja wohl nicht richtig! :grol:

Der Große kam gestern von seinem Job nach Hause und meinte zu mir, er wird wahrscheinlich verlegt! :s02: ...ich wusste gar nicht, dass er bei der Arbeit liegt! :s12: Ich dachte vielmehr er arbeitet im Lager und muss Teile raussuchen und zu den Monteuren bringen...! :s12: Evtl. darf er in der Marketing-Abeilung aushelfen. Wenn alles klappt, kriegt er sogar noch einen Euro meh die Stunde. :s21:
Die Wohnung haben wir jetzt auch übernommen. Eine Reinigungskraft wird da noch reingehen und das Bad gründlich sauber machen. Das hat der Herr von der Wohnungsgesellschaft, bei der Übernahme vom Vormieter, übersehen...:s14:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jo, die sind schon auf dem Marktplatz, ich kann sie hören und zum Teil auch sehen. Immer wird am falschen Ende gespart :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh, heute gab es Wiener Frühstück:s13:

In Bremen gehen heute Schüler, Lehrer und Eltern auf die Straße, um gegen die letzten Sparbeschlüsse zu demonstrieren. Ich enthalte mich an dieser Stelle mal meiner Stimme...:s14::s14:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 11. Juli 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
meine Güte, 34 Gäste :s01: mal schnell rüberwink :s01: Erstaunlich, wie viele schon wach sind und im Inet surfen.

Ach ja, Uli ist auch schon auf, danke fürs Wiener Frühstück:s05:
Wie ist das Wetter in Wien? Hier waren es in der Früh ganze 12°,
ich glaube, ich hole die Winterbettdecken wieder vor und warme Bettwäsche anstatt der kühlen aus Satin.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, hier wird's schon wieder dunkel:s17:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Uli-Früstück :s01: Muss wieder was tun, hab mal wieder lange Woche :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Oh, Frühstück von Uli, das ist ja mal selten. :D Danke dir! :)
So, heute hab ich frei und ich überlege, mal eben zum Schweden nach OL zu düsen, aber alleine macht das doch keinen Spaß. :verzieh: Dabei würde ich mir so gerne ein Sofa in natura anschauen. Ich würde nämlich gerne einen Ohrensessel haben wollen, aber dafür muß unsere Rundecke in U-Form weichen. Mal schauen, vielleicht gönnen wir uns das ja wieder zu Weihnachten. :D
Kommt gut durch die Mittewoche! :s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Guten Morgen!
Bin schon auf.....
Ich warte auf den Rauchfangkehrer, der kommt normalerweise immer um 7 Uhr - und bis jetzt war er noch nicht da. Und ich bin eigentlich nicht so die Frühaufsteherin.:s07:

Naja, dafür mach ich halt Frühstück:

Eine große Kanne Kaffee, heißes Wasser für die Teeliebhaber - und frische Semmeln mit Butter und Marmelade.
Dazu frischen Orangensaft.

Einen schönen Tag wünsch ich!
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Mensch lieber smmer komm endlich. Heute hat es hier kräftig geschauert, zwischendurch die sonne, luft wie im dschungel.
Gestern hat mein nachbar mir meinen kleinen rasen mitgemäht, findet ich total nett. Naja mein mann macht solche sachen auch immer mit, ich weiß gar nicht wie ich dieses monstrum von rasenmäher bedienen muß.

so nun gehe ich ins bettchen. gute nacht. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir werden Dein Refugium schon mit dem richtigen Blick ansehen, Malva:s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

auch mal liebe Grüße in die Runde. :s01:

So, gestern und heute sind vier große blaue Müllsäcke zusammengekommen nur an Staudenschnitt. Nun sieht's zumindest wieder aus, als hätte der "Gärtner" hier nicht ganz aufgegeben. :s02:
Rosenfee, Ihr müßt Euch dann bitte am Samstag vorstellen, daß das, was Ihr seht schon die ordentlichere Version meines Refugiums ist. :s19:

Entgegen der Vorhersage war es auch den ganzen Tag trocken und mit 20° auch gar nicht kalt. Ab und zu kam auch die Sonne durch. Scheint, als hätte mein Bitten was genützt. :s22:
Antworten