Blaue Blumen
na ja, ein bißchen dauert es schon, meine letzte, die ich auch ganz klein gekauft habe, hat 4 Jahre gebraucht, leider ist sie im Winter im Gewächshaue erfroren.
Diese habe ich spottbillig im Juni in einer hiesigen Gärtnerei gekauft, das war reiner Zufall.
Ich wollte noch Blümschen für die Steintrompeten kaufen, als der Gärtner die gerade noch vorne rollte.
Er hatte eine riesige Pflanze im Garten stehen und die geteilt.
Jetzt habe ich eine richtig große Kübelpflanze*freu* die aber in diesem Jahr nur 2 Blüten hat.
Wir werden die im Herbst oder Frühjahr in einen anderen Topf setzen, dann bekommst Du einen Ableger.
Die wird dann aber wieder im Keller überwintert.
Diese habe ich spottbillig im Juni in einer hiesigen Gärtnerei gekauft, das war reiner Zufall.
Ich wollte noch Blümschen für die Steintrompeten kaufen, als der Gärtner die gerade noch vorne rollte.
Er hatte eine riesige Pflanze im Garten stehen und die geteilt.
Jetzt habe ich eine richtig große Kübelpflanze*freu* die aber in diesem Jahr nur 2 Blüten hat.
Wir werden die im Herbst oder Frühjahr in einen anderen Topf setzen, dann bekommst Du einen Ableger.
Die wird dann aber wieder im Keller überwintert.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. Juli 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
*wisper* neid!
eine agapanthus ist schon seit ewigkeiten auf meiner wunschliste:s13:
edit: wie lange dauert es, bis eine pflanze blüht? hab mich grad mal bei einem onlineversandhaus umgeschaut und da werden überall kleine pflanzen nur mit grün angeboten...... muss man da dann noch jahre auf die blüte warten?
eine agapanthus ist schon seit ewigkeiten auf meiner wunschliste:s13:
edit: wie lange dauert es, bis eine pflanze blüht? hab mich grad mal bei einem onlineversandhaus umgeschaut und da werden überall kleine pflanzen nur mit grün angeboten...... muss man da dann noch jahre auf die blüte warten?
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 29. Juli 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-