Auf dem ersten Blick hab ich auch gleich an die Leonardo da Vinci gedacht. Raubritter habe ich, und die hat wesentlich kleinere Blüten, die wirklich ganz kugelig sind. Fängt nun gerade an zu blühen.
Danke für die Tipps.
Der Rosenhändler auf dem Wochenmarkt (Rosen Müller, Rastede) meint, das könnte auch die Leonardo da Vinci sein, wenn man die nicht schneidet, wird sie so groß
Also ich weiß ja, dass es von vielen Faktoren abhängt und so viele Charles Lawsons sind mir auch noch nicht über den Weg gelaufen, dass ich mir wirklich ein Urteil erlauben könnte, nur erschienen mir die irgendwie farbintensiver, pinkiger. Sollte ich in der Irre wandeln, wünsche ich bitte am Kragen gepackt und zurück gezogen zu werden.
ja, die negresse ist ein traum.....und was sind das für weisse blütchen? der kontrast ist wundervoll!
meine senegal hats im winter fast weggesemmelt, nun ist ein winziger dunkelroter trieb wiedergekommen, kaum zu erkennen im gras:verzieh: dabei liebe ich diese schwarzroten so sehr......
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 29. Juni 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, wie schön doch alle sind! Und obwohl mein Beuteschema Aschermittwochig und Chartreuse de Parme-ig ist, muss ich zugeben, dass La Negresse schon was hat, keine Frage!
ich wollte euch noch eine neue und für meinen geschmack sehr hübsche rosenbegleitpflanze vorstellen:s19:
lady hillingdon cl. mit sizilianischem fenchel....
ginnys rose.....
awakening und fenchelgrün....
der fenchel hat sich wohl über den kompost verbreitet, so kommt nun an einigen rosen zartes fenchelgrün heraus.......das freut mich sehr, denn der grosse fenchelbusch ist dieses jahr nicht wiedergekommen.....
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 26. Juni 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.