Sommercafè 1

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Sohn mag sich auch recht gern etwas feiner anziehen. Er liebt es, schwarze Jeans mit Jacket zu kombinieren - steht ihm auch ausgesprochen gut:s21:

Sarah, bügeln wird überbewertet:s22: Hebt auch nicht die Stimmung....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wollte euch noch eben erzählen, dass ich seit gestern am bügeln bin!:s02: wirklich! kein witz:s20:
oder soll ich das besser in die rätselecke schreiben?:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, ich hab das geschrieben. :s22: Meine haben das lieber im Schrank hängen, als am Leib...:s02: Aber das ist ja toll, das ihr fündig geworden seid! Bei uns war es mit dem Hemd genau andersherum. Malte hätte auch gerne ein dunkelrotes Hemd gehabt, aber es gab in slim nur weiße oder ganz knallige. Da waren wir wohl am falschem Ort zum Einkaufen! :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 22. Juni 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich freu mich gerade über die Blüte der Iris louisiana Black Gamecock. Dieses Jahr hat sie wieder 2 Blütentriebe gemacht, steht ja im Teich, also im Uferbereich mit wechselnden Wasserstand. Sagenhaft! =) Mal in einem kurzen Sonnenmoment schnell ein Foto gmacht ( oder auch 10, dann ist die Chance höher, daß eines was geworden ist :s10: )
Ja Rosenfee, wir haben was für das große Kind gefunden. Größe 26. :s22: Schwarzer Anzug, Zweiteiler, schicke Schuhe ( halbe Kindersärge in Größe 45 ) ein weißes Hemd, ( er wollte eigentlich was in dunkelrot, gab es aber nur für 'slime' Kinder :D ) und eine Krawatte dazu, die pink und braun gestreift ist. Heute war er dann noch schnell zum Friseur. Und dann hat er sich noch ne schicke Sonnenbrille von A*ollo-Optik gegönnt. Wer schrieb das, daß die Kinder nicht so rumlaufen mögen? Hier ist das Gegenteil der Fall. Er liebt Anzüge und Co. Will am liebsten jeden Tag wie ein Banker rumlaufen.
Hep, die kleinen Neckereien zwischen den Zwillingen klingt richtig süß. Kann ich mir richtig bildlich vorstellen. =):D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ein Gartengeschichtenbuch von Pru, finde ich auch eine tolle Idee! :s21:

Sarah, dann dürfen wir ja gespannt sein, auf neue Rosenfotos! :s21:

Ja, hier gibt es schon Ferien, nur der Sommer hat sich wieder verabschiedet...:s17: ...es ist zwar noch warm, aber schönes Wetter ist was anderes. :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ihr habt nach mir gerufen? :s12: kirschen hier und kirschen da....:s19:

das wetter passt momentan zu meiner verfassung....nich so dolle und deshalb hab ich mich etwas zurückgehalten mit meinen internetaktivitäten...

ich warte seit dem 2. juni auf die erste blüte einer rose, deren blüten wohl noch nie fotografiert wurden......also bislang existieren unendlich viele knospenfotos von ihr, aber veilleicht geht sie heute oder morgen auf. bei dem regen natürlich keine besonders dollen voraussetzungen......

liebes pru, deine belle isis blüht:s05: das freut mich sehr.
ansonsten gibt es ein feuerwerk buntester farben bei der joanne de féligonde - auch fast schon grenzwertig für meinen geschmack.

als muntermacher stelle ich euch meine neue mischung "grüne energie" vor, eine kanne davon lass ich hier stehen, die zutaten stelle ich ins teeregal (rezepteecke tee):s20:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich lese Deine Geschichten auch zu gern:s08: Lecker, Kirschen aus eigener Ernte:s13::s13: Kirschen ist mein Lieblingsobst!

Marion, habt Ihr für Euren Großen Klamotten gefunden?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 22. Juni 2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Pru, ich nehm mir gerne ein paar Kirschen. Sehen aber auch gut aus! ;) Du kannst so tolle Geschichten erzählen! Schreib doch mal ein Buch mit Geschichten aus Deinem Garten. Findet sich bestimmt jemand, der noch ein paar schöne Illustrationen macht.:s08:

Es gibt schon Zeugnisse? Ja isses denn scho soweit? Hier in Bavaria gibt´s erst spät Ferien.

Die Zwillinge sitzen gerade in ihren neusten Erwerbungen (Hochstühle) und sie zupft ihm am Ohr, worüber er sich kaputt lacht und prompt einen Schluckauf bekommt. Die letzte vorhandene Aubergine wurde übrigens heute Mittag zu Kartoffel-Auberginen-Brei verkocht, der Pott ist alle, hat wohl gemundet! :s21:
Zuletzt geändert von Hepatica am Freitag 22. Juni 2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr habt schon Zeugnisse bekommen, Ninna? Habt ihr schon Sommerferien? :s03: Hier müssen die Kids noch einen Monat hin. Der Große kriegt allerdings auf seiner Abschlußfeier das Zeugnis ausgehändigt. Und danach hat er dann auch keine Schule mehr. Geht 3 Wochen früher in die Ferien.
Oh, hier schauert es alle 10 Minuten kräftig vom Himmel. :s06: Heute wird das nichts mehr mit Garten. :(
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s21:

Pru, was für eine süße Geschichte! :s19: ...und nun willst du der Maus deine ganzen Kohlrabis spendieren? Oder lieber nur die Blätter? :s12: Du hast schon Kirschen im Garten? Hier sind die noch lange nicht soweit! Ich schnapp mir mal welche..:s21:

Marion, bei mir gibt es heute Fisch mit Kartoffelpü, sehr zum Leidwesen der Kinder...:s14: ...ich glaub über Fischstäbchen wären sie glücklicher! :s02:

Hier gab es heute Giftblätter! :s22: Sind aber nur sehr leicht giftig. :s02: Malte hat fast nur 2er und 3er, nur in Latein und im musischen Projekt eine 4. :s21: ... und da bin ich froh, dass es keine 5 geworden ist, das liegt ihm nämlich überhaupt nicht. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 22. Juni 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

ich stelle eine Schale mit Kirschen aus meinem Garten auf den Tisch.:s05:

Hatte heute ein nettes Erlebnis. Meine Kohlrabis sehen etwas entlaubt aus. Und prompt erwische ich eine Spitzmaus daran, in den vorderen Füßchen einen Blattstiel haltend, Mund auf, Zähne im Anschlag ... genau in diesem Moment merkt sie, dass sie beobachtet wird, mich trifft ein panischer Spitzmausblick, die Zähne greifen zu, es huscht unter den nebenan wachsenden Beinwell - Vorderteil schnell, dicker Spitzmaushintern einen Tuck langsamer - von ihr nix mehr zu sehen, das Blatt folgt noch zitternd und wackelnd dem nicht mehr zu erblickenden Dieb. Ich habe so schallend gelacht, dass ich ihr prompt die Erlaubnis zum Futtern aller Kohlrabis erteilt habe, die Show war einfach einmalig gut. Was sind da schon ein paar Kohlrabi? :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Was koche ich heute? :s15: Hab schon im Rezepte-Thread gelesen, um Anregungen zu holen, aber nun wird es wohl wieder Fischstäbchen für die Kiddies geben und für mich Kräuterlimanda von B*frost. ;)
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

uli21 schrieb
:s01::s01::s01:
Nur zu blöd, dass GG keine Pumpe von Heiss*** mehr will, weil das schon die zweite ist, die ständig Kurzschluss verursacht. Eine haben wir ja schon getauscht bekommen.:s07:
uli
Die von O*se sind nicht schlecht, verwenden wir im GaLaBau. Sind ganz zuverlässig.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Apropos Erdbeeren. Ich hatte gestern ein Spaghettieis mit frischen Erdbeeren. Sowas von lecker... :s13:
Hmmm... lecker! Das lönnte ich jetzt auch essen... Leider mangelt es an den Zutaten.
:s07:


Heute ist es in MUC zum Glück nicht ganz so heiss, die letzten Tage hätte man auch in Eiscreme baden können.... :s11::s11::s17::s17:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Rosenfee schrieb
Moin,
zur Partnachalm mit Kinderwagen:s06: Meint Ihr das im Ernst? Als 16jährige war mir das schon ohne KiWa deutlich zu weit und zu anstrengend:s17::s10:
Hallo zusammen,

wir sind nicht vom Berg gefallen... aber ganz haben wir es auch nicht geschafft, es war einfach zuuuu warm und zuuuu anstrengend. Mein Mann hat geflucht, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen! Aber stur ist er ja, also hat er den KiWa bis zur Kochelbergalm geschoben, die natürlich Ruhetag hatte. Das waren so insgesamt 150 Höhenmeter.
Und ich weiß nicht wieso, aber die Zwillinge mögen Bergauf schieben überhaupt nicht. Da wurde nur gejammert und gequengelt. das war jetzt schon das zweite Mal so. Bergab war alles toll, friedlich und geschlafen... Papa und Mama waren dementsprechend genervt. In Garmisch sind wir in einem Wirtshaus eingekehrt und haben uns einen Kaiserschmarrn einverleibt.:s21:

Heute hat mein GG seinen ersten Arbeitstag nach seinem Monat Elternzeit. Das ist ihm nicht leicht gefallen, die zwei Racker (und seine Frau?!) zuhause zu lassen.:(
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme mal an, dass der Tisch sehr nett aussieht:s19: Ich bin schon in der Bibliothek und bekomme auf diesem Rechner eine Zwischenfrage, ob ich den Link wirklich öffnen möchte. Bevor ich mir hier jetzt irgendwas auf den Rechner hole - das wäre der absolute Supergau!!! - vertraue ich auf Cristatas guten Geschmack und nehme am Tisch Platz, ist ja keiner außer mir da, geht also mit dem kleinen Tisch:s22:

Ich war heute Morgen schon wieder fleißig: Wohnzimmer gründlich geputzt und gefeudelt und das Heck (gefliester Teil des Vorgartens) geschrubbt. Nun warte ich hier auf eine 1. Klasse, die heute zum ersten Mal in die Bibliothek kommen, also erstmal den Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bibliothek erklärt bekommen. Das wissen die meisten Kinder nicht.

Morgen gehen wir zum letzten Themenmenue in dieser Saison: essbare Blüten. Und das Supertolle: Wir übernachten dort und genießen Saunen und Schwimmbad vor dem Menue und Sonntag ein üppiges Frühstücksbuffet. Das hat mir mein lieber GG zum Geburtstag geschenkt:s08:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

was für ein schöner Frühstückstisch, nur das Gras ist noch nass.
Danke Cristata, so kann der Start ins WE beginnen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Was für ein hübscher Frühstückstisch. Danke für das liebevolle Eindecken, Cristata. :)
Wünsche allen einen schönen WE-Start. :s01:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

da das Wetter heute noch schön ist, gibts Frühstück im Garten leider ist der Tisch etwas klein, also bitte nicht alle gleichzeitig frühstücken :s22:

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja Uli, das ist sehr seltsam...:s03:
Gesperrt