Sommercafè 1

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Aber den Rosenkübel hast Du jetzt nicht gekauft, Flower, oder?:s06::s22:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Liebe grüße aus Wiefelstede, nach dem besuch bei der firma Rosenzeiten.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru, gut, dass Deine gute Laune wieder da ist:s19:

Wir hatten es auch schön: GG hatte heute einen Home-Office-Tag und ist schon um 6.00h angefangen zu arbeiten. Dementsprechend war sein Feierabend um 14.00h und wir konnten gemeinsam zum Enkelzwerg fahren, der sich riesig gefreut hat, dass endlich auch mal wieder sein Oppa mitkam. Mittlerweile will der Lüdde immer mit, wenn wir nach Hause fahren. Bin ja gespannt, wie sich das im August darstellt, wenn er hier übernachten soll....

Für Morgen habe ich mir einen Gartentag vorgenommen. Erst einkaufen, dann zur KG und dann zum Garten. Ich hoffe, das Wetter hält sich an den Wetterbericht:s14:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, ich mache auch 3 Kreuze, wenn ich den ganzen Küchenkram hinter mir lassen kann! :s14: 3 Küchen in Folge gehen auf keine Kuhhaut...:s17:
...und schön das du nun, vor guter Laune nur so strotzt! :s21: :s02:

Ich habs mir hier auch gerade hübsch gemacht, hab mir Blumen aus dem Garten ins Haus geholt. Wollte ich gestern eigentlich schon, bin aber vor lauter rupfen, nicht dazu gekommen, mir etwas abzuschneiden...:s14: :s02: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 20. Juni 2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Tag,

ich habe Kaffee mitgebracht. Und gute Laune. Und ich bin dankbar, keine Küche kaufen zu müssen, ich erhole mich noch vom letzten Mal. Hübsch habt ihr's hier gehabt die letzten Tage, ich eher nicht so. Aber jetzt ist es wieder besser.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, ich hab gerechnet, da komme ich mit der gesamten Wohnungseinrichtung, außer das Schlafsofa, mit 2000,- aus, inkl. Anlieferung. Wobei ich im "normalem" Handel noch 1000,- drauflegen muss. Da ist dann aber auch der Aufbau noch dabei, ohne gehen etwa 300,- davon ab und mir fehlen dann noch die Schränke für den Flur...:verzieh: Vorteil beim Schweden wäre auch, das man bei einem evtl. Umzug, die Küche ergänzen kann, das wird im Küchenhandel schwieriger, weil die dann meist Mondpreise berechen. Nachteil ist natürlich die Qualität und das selber schrauben...:s14: Irgendwas ist immer...:s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 20. Juni 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, rechnet die schwedische Küche auch erst genau durch! Die sind nicht mehr unbedingt so günstig wie früher.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, viel Erfolg beim Einkleiden! Die Jungs fühlen sich ja nicht wirklich wohl in den feinen Klamotten...:s14: :s02:

Ich war mit dem großen gestern bei S*onto und haben uns die Küche dort rechnen lassen...:s14:...die war dort ohne Lieferung und Montage, mit einem Hersteller im Low-Budget-Bereich, bei gleicher Planung, genauso teuer wie in einem kleinen, aber feinen Möbelhaus, mit einem günstigen, aber höherwertigerem Hersteller, mit Anlieferung und Montage! :oah: ...aber leider übersteigt es sein Budget um 1000,-€. :( Also müssen wir wohl doch mit Ikea basteln...:s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 20. Juni 2012, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für das üppige Frühstück:s05:

Ja, bei C&A haben wir früher auch oft gekauft, da sind die Hosen auch nicht so schmal geschnitten (früher)
Mein Sohn war zwar ganz dünn (früher) hatte aber einen dickeren Po. Damals hat C&A wohl in der früheren DDR gekauft, die hatten noch die alten Maße:s22:

Ich muss mich auch sputen, wollte eigentlich zum Friseur, eigentlich. Jetzt muss ich wieder selber ran, nützt nix:grol:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na dann gutes Gelingen, Marion:s21: Für unseren Sohn finden wir übrigens bei C&A immer schicke, günstige Klamotten - auch "Verkleidung".

Hier ist der Tag auch randvoll gepackt mit Terminen. Also packen wir es an:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Der Kaffee ist durch, Tee in Thermoskannen abgefüllt. Frische Brötchen duften auf dem Tresen vor sich hin. Dazu wurde mal schnell gut durchgelüftet und ein paar frische Sträußchen auf den Tischen verteilt. Auflagen sind noch in der Kühlung.
Heute soll es sehr schön werden. Ich hoffe, wir finden auch einen Anzug für den Jungen. Passende Schuhe müssen auch noch her und zum Optiker geht es dann auch noch, wegen dem von der Fahrschule gewünschten Seetest. Also großes Programm.
Es ist Mittewoche! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Raphaela:s01: Wie schön, dass Du Zeit findest hier reinzuschauen:s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Phlox kommt ja auch prima mit Halbschatten zurecht :-)

Kleiner Winker in die Runde:s01: Hier ist´s grade etwas hektisch, blüht aber dafür alles sehr fleißig:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Komisch, die Jungs von Heute scheinen es alle nicht so eilig mit dem Führerschein zu haben - habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört.

Na Cristata, haste schon Plätze für die Phloxe ausgeguckt?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 19. Juni 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na dann hast du aber doch dieses Jahr schon Blüten, Cristata. :s21:
Hab heute auch vieles geschafft. Die Fenster blinken wieder und nun wollte ich mich gerade noch an die Bügelwäsche machen, da steht Schwiemu vor der Tür. Leider kann sie morgen doch nicht mitkommen. Aber sie hat dann noch den Großen zur Fahrschule geschickt, der wollte sich nämlich wieder drücken. :s14: Das fällt ihm dann ganz kurz vorher ein, daß er heute keinen Bock hat. Sucht einen Grund, schreibt uns einen Brief, legt ihn auf den Küchentisch und verschwindet in's Bett. :s06: Den Brief haben wir erst gefunden, als er schon von Schwiemu losgeschickt wurde. :s06::D
So, noch ein bisschen draußen genießen... :s01:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nach Feierabend gabs heute ein großes Freu, die russischen Phlöxe sind schon da :s06: eigentlich hatte ich sie ja erst für September bestellt, nun muss ich mal schauen, wo sie überhaupt hin sollen, dachte, ich hätte noch Zeit zum Überlgen...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Oh lekka! Das kleine Hüngerchen ruft gerade...:s22: ...da greife ich dann mal zu! :s21:

Ich bin auch gerade bei der Hausarbeit, die Fenster lasse ich aber noch. Fliegensch*et ist da zwar nicht drauf, aber von dem usseligen Wetter sehen die trotzdem so aus, das man sie mal putzen könnte. :s14: ...aber ich habe heute keine Lust zum Fensterputzen, also lasse ich das! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zur Partnachalm mit Kinderwagen:s06: Meint Ihr das im Ernst? Als 16jährige war mir das schon ohne KiWa deutlich zu weit und zu anstrengend:s17::s10:

Eben ist ein Paket mit Honig angekommen. Es gibt wieder diverse neue Sorten zum Probieren:s13: Ich stelle sie mal zu dem leckeren Frühstück von Cristata auf den Tisch. Earl Grey und Bratapfeltee waren auch mit im Paket.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Gestern wieder mal nen besch..eidenen Dienst gehabt, der Fuß hat GsD mitgespielt. Anschließend gab es noch Stationsbesprechung, so war ich dann auch erst nach 23 Uhr zuhause. :s17:
Ich will jetzt auch Sommer!!! *neidvollgensüdenblick* Naja, mal schauen, wie es sich heute so entwickelt. Momentan sieht es ganz gut aus... bis zum nächsten Schauer mit Gewitter. :s17: Morgen geht es nach C&A, nach Anzügen für den Großen schauen. Freitag in einer Woche ist Abschlußball und es ist Dresscode angesagt. Hab die Omas mobilisiert zum mitbezahlen. ;) Ich warte aber noch auf die Zusage von Schwiemu, ob sie morgen auch mitkommt.
So, hier will das Haus so langsam mal wieder geputzt werden, die Fenster sind vollgeschi**en von den Fliegen und die Waschmaschine ist seeeehr hungrig. :D Somit hab ich auch einen vollen Tag. Aber es heißt ja auch DIENSTag. :s15:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
Hepatica schrieb
@cristata: Das ist bestimmt der "Nach-dem-Urlaub-ist-vor-dem-Urlaub-Koller", eine ganz schlimme Geschichte, kann nur durch weiteren Urlaub geheilt werden.... :s08:
:s21: Sehe ich auch so, nur mein Chef besteht doch tatsächlich darauf, dass ich mal wieder ein paar Wochen im Büro sitze, dieser Unmensch :s12:..aber im August gehts wieder los, ist ja auch nicht soooo lange mehr hin....

Frühstück gibts hier, kommt gut in den Tag :s01:
Gesperrt