Sommercafè 1

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Och wie langweilig, wir hatten heute alles! Wärme, Sonne, Wolken, Niesel, Regen, ein laues Lüftchen, Sturmgebrust und alles immer schön im Wechsel! :s22: :s14: :s02: :s12:

Ich geh jetzt an meiner Matratze horchen. Gute Nacht! :s01:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

:s01:Servus zusammen! :s01:

@cristata: Das ist bestimmt der "Nach-dem-Urlaub-ist-vor-dem-Urlaub-Koller", eine ganz schlimme Geschichte, kann nur durch weiteren Urlaub geheilt werden.... :s08:

@die Schlechtwettermelder/Innen: Ich weiß gar nicht, was Ihr habt?! München hatte heute über 30°C und endlooooooos Sonnenschein! :s14::s14::s14:

Wir gehen morgen "Wandern mit dem Kinderwagen". Bin sehr gespannt. Unser Ziel ist die Partnachalm in Garmisch. :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

danke Flower, die ist aber schön:s05:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Moin,
ein sonnenstrahl aus dem kurpark von Bad Zwischenahn

Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Welch eine sonnige Begrüßung an einem so trüben Tag! :s08: :s21: Ich mags ja, an passender Stelle, auch gern mal knallig! :s02:

Hab schon eine Rundreise hinter mir...:s14:...erst zum Fotografen, der die Konfirmaden geknipst hat. Bilder angeschaut und bestellt. Wird ja nun, nach einem Monat mal Zeit, das die Danksagungskarten verschickt werden...:s14: Anschließend bin ich dann zu S*onto gefahren und hab mir dort die Küchen angeschaut und mit einem Verkäufer gesprochen. Die haben eine größere Auswahl an Küchen für den kleinen Geldbeutel, unter anderem auch Nob*lia. Ich denke da wird der Große was finden, was seinem Geschmack entspricht. Die liefern auch nach Rostock, bzw. planen es dann gleich über die Filiale in Rostock. Wenn der Preis stimmt, wäre es eigentlich ideal. :s21: Mal schauen.

Cristata, dann wünsche ich dir mal einen schnellen Feierabend! Wenn man nur so rumhängt, vergeht die Zeit meisten überhaupt nicht...:s14: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 18. Juni 2012, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bei diesem trüben Wetter tun knallige Farben richtig gut :s21:

Moin, hab heute nichts zu schreiben, hänge müde und lustlos im Büro herum, zum Glück ist es heute sehr ruhig, da kann ich mich mal gehen lassen :s23:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die sahara steht vorne in einer wirklich dunklen ecke unter einer fichte, aber die leuchtet wirklich von ferne, beständig, egal ob regen oder hagel.......

ich bin ja nicht unbedingt ein fan von knallerfarben, aber diese rose an der stelle finde ich toll:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Boah Sarah, was für ein Foto und was für eine Zwillingsrose:s06::s21:

die nächsten 3 Monate haben wir schönes Wetter, der Regen ist jedenfalls vor gut einer Stunde im voraus gefallen:s14:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

schön! Die Farbe kommt hier im Moment richtig gut. Kieler Woche Wetter eben. :s02:

Ich schnapp mir schnell mal 'nen Becher Kaffee und gehe buddeln. Die Töpfe der Gartenreise sollen ja geerdet werden. Schön nass ist es jetzt jedenfalls. :s12:

Und ich hab' mich schon auf den Besuch von Euch gefreut, Rosenfee. Hab' gestern abend gerade, Fußball schaue ich nur nebenbei, im Kalender geblättert.

Dresden klingt sehr schön, Cristata.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. Juni 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

"let the sunshine in".......*singträller*:s20:

Bild

ich wünsche eine schöne woche!:s11:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ninna schrieb
...aber die eigentliche Küchenzeile ist nur 207cm lang,.... :s02:
Ach so... da ist das anschließende Verkaufen gleich besser!:s24:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Gestern hatten wir wieder Stromausfall. GG hat alle Geräte ausgeschaltet und trotzdem - zack, und es war duster.:s18::s18: Drei Stunden lang haben wir uns gespielt - und noch immer ist der FI rausgeflogen.....
Heute kommt der Elektriker. Bin schon gespannt - untertags funktioniert ja alles einwandfrei....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. Juni 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben schon an Euch gedacht, Malva:s22:
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schnell mal liebe Grüße zum Sonntagabend. Kieler Woche ist anstrengend schön1 :s02:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten abend, ganz Deutschland guckt fussball und dadurch bin ich mit dem stick ins i-net gekommen.

Heute nachmittag hat sich das wetter aufgeklärt und es war eine tolle tour mit EMMA nach Bad Zwischenahn. Da gab es viel zu sehen, auf dem rückweg ist er mit uns noch durch den inoffiziellen teil vom Rhodo-park Gristedt gefahren, da gab es viele formschntte und bonsais zu sehen. Ganz toll. Leider ist die rhodo-blüte vorbei, hie und da mal ein paar blüten, aber sonst nix.
Gestern waren wir in einem eiscafé mit einem tollen amiente und viel pflanzen. Ein foto habe ich euch mitgebracht:
Bild

Die rasselbande schläft, Britta ist fussball gucken und omi saust durchs i-net :s02:, aber gleich gehe ich auch ins heia-bett noch ein bißchen lesen und dann ist wieder ein tag vorbei.
:s01: Gute nacht!

@ Marion, so dicht kommen wir an unsere 2. heimat nicht ran, dafür ist Britta's anwendungsplan zu voll gepackt.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 17. Juni 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

wir haben uns eben einen Polizeifunk 110 aus dem Jahre 1974 angesehen - die Jetzigen gefallen mir deutlich besser.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, viel Erfolg! :s21: Hier sitzen sie auch alle vor der Flimmerkiste, nur Malte nicht, der ist im Bett und holt Schlaf nach! :s14:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Na ja Hep, bei einer normalen Küchengröße sähe ich da auch kein Problem, aber die eigentliche Küchenzeile ist nur 207cm lang, das ist dann bei einem Umzug evtl. doch etwas wenig und zukaufen ist oft genauso teuer, als wenn man neu kaufen würde.. :s14: Aber das sind ja noch ungelegte Eier! :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, das klingt nach einem wunderschönen Urlaub. :s11: Ich hoffe, du hast auch Fotos gemacht? :s24:
So, ganz Deutschland sitzt vor der Flimmerkiste, ich geh mal bei E*ay schauen nach Last-Minute-Auktionen. Kann man sicher noch ein Schnäppchen machen. :D
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ninna schrieb
Wenn die Küche 3 Jahre so hält, das man sie evtl. noch weiterverkaufen kann, reicht das eigentlich. In 3 Jahren will Sohn, wenn alles gut läuft, nach Göttingen...:s17: ...dann geht das Spiel evtl. von vorne los! :s14:
Unsere N*bilia-Küche hat drei Umzüge heile überstanden, nur die Arbeitsplatte musste ausgewechselt werden (wegen Aufteilung).

Ninna schrieb
Sarah, das ging mir mit meiner Mutter auch so. So lange ich zu Hause gewohnt hatte ging sie mir einfach nur noch auf die Nerven...:s14:...aber nun ist alles gut! :s02: Vielleicht braucht man ab einem gewissen Alter, einfach einen gewissen Abstand von seinen Eltern. :s22:
Kann ich als *Tochter* nur zustimmen, bin mit 19 ausgezogen und versteh mich seit dem viel besser mit meinen Eltern, vor allem mit meinem Pa. (Das ging zeitweise leider gar nicht mehr)
Gesperrt