Sommercafè 1

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

sarah schrieb
Hepatica schrieb
Und nun sind die Kinner´s wieder wach und die Waschmaschine ist noch NICHT aufgehängt.:s07::s16::s17:
:s06: ouuh, das ist aber eher ne sache für 2-3 männer, so eine waschmaschine aufzuhängen, meinst du nicht, hep?:s20::s12:
...genau dass, hab ich beim lesen auch gedacht! :s20: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 17. Juni 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Cristata, schön das du wieder da bist! :s01: Das hört sich nach einem gelungenen Urlaub an! :s21: ...viel Spaß beim Rudelguck! :s02:

Heb, da hast du wirklich recht, billig sind die Ikea-Küchen nicht und man muss alles abholen und selber zusammenbauen! Ich hab 2000,- € ausgerechnet. :s14: Da sind dann aber alle Möbel dabei, also auch Kleiderschrank und Schreibtisch, nur das Schlafsofa nicht. Aber für 2000,- kriege ich vielleicht auch im "normalem" Küchenhandel eine Küche. Ich hab deshalb gestern über das Internet eine Anfrage für die Küche in einem Küchenstudio gestellt. Er wollte das auch einmal mit N*bilia rechnen. Wobei N*bilia ja nicht mal das Schlusslicht ist. Hab ihm deshalb geschrieben, das er es auch gerne mit W*llmann, Imp*ls oder P*no versuchen darf. Wenn die Küche 3 Jahre so hält, das man sie evtl. noch weiterverkaufen kann, reicht das eigentlich. In 3 Jahren will Sohn, wenn alles gut läuft, nach Göttingen...:s17: ...dann geht das Spiel evtl. von vorne los! :s14:

Marion, das freut mich aber, das ihr doch noch draußen Kaffee trinken konntet! :s21: Hier war es heute Nachmitta auch recht schön!

Sarah, das ging mir mit meiner Mutter auch so. So lange ich zu Hause gewohnt hatte ging sie mir einfach nur noch auf die Nerven...:s14:...aber nun ist alles gut! :s02: Vielleicht braucht man ab einem gewissen Alter, einfach einen gewissen Abstand von seinen Eltern. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 17. Juni 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Huhu:s01: schön, dass Ihr wieder heil und gesund zu Hause gelandet seid!
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Cristata schrieb
Die Taschen müssen noch ausgepackt werden und morgen wartet wieder das Büro *ürgs*.
.... das ist ja fliegender Wechsel!
Freut mich aber für Dich, daß Ihr eine schöne Zeit hattet. :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

wir sind auch wieder im Lande. Es war absolut schön, Dresden könnte fast Potsdam als Lieblingsstadt ablösen :s22: sogar das Wetter war gnädig, bis auf einen verregneten Abend/Nacht und Morgen blieb es trocken. Einen Tag haben wir in Prag verbracht, war natürlich viel zu kurz, in Prag gibts auch so viel zu sehen, aber wir wollten ja in erster Linie Dresden und umzu erforschen. Haben auch viel gesehen, Zwinger, Elbe, Bastei, Radeberg (wo das Bier her kommt :D) usw. auch auf Fußball brauchte GG nicht zu verzichten, am Dienstag waren wir beim Public Viewing direkt an der Elbe, zwei Drittel Russen, ein Drittel Polen, gefühlt 10 Deutsche, 2 davon wir :D hat Spaß gemacht und es war ganz friedlich, das Spiel am Mittwoch haben wir aber lieber in einer gemütlichen Kneipe geguckt, dort wars nicht ganz so voll und trocken, in der Halbzeit kam nämlich der nächtliche Regen.

Gleich ist auch wieder Rudelguck, allerdings privat, angesagt, deswegen hab ich auch keine Zeit mehr, alles nachzulesen, wollte mich nur mal eben melden. Die Taschen müssen noch ausgepackt werden und morgen wartet wieder das Büro *ürgs*.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 17. Juni 2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, unsere Leitungen sind vor 20 Jahren alle erneuert worden. Es lagen noch die alten Leitungen von 1925 im gesamten Haus. Bei uns lag die rausspringende Sicherung an einer Steckdose, die in der Außenwand verlegt ist. Seitdem GG die stillgelegt hat, ist Ruhe.

Ich war im Garten und habe Verblühtes abgeschnitten. War auch schöner als ein Kinobesuch:D
Wir haben bei unserem Einzug auch sehr viel erneuert, und im Prinzip funktioniert es ja auch, bis auf diese mysteriösen Stromausfälle alle paar Monate. Gestern war es halt ein bissl extrem.:s07::s17:

Ich hab heute auch ein bissl was abgeschnitten - bei uns ist es ja dermaßen heiß, dass man sich nicht wirklich lange im Garten aufhalten will.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Wir haben den Tag dann doch noch auf der Terasse genießen können. Bei Sonnenschein, Apfelkuchen und Rosenduft. =)
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier knurrt es laut und vernehmlich - ich muss Essen machen:D:D
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, unsere Leitungen sind vor 20 Jahren alle erneuert worden. Es lagen noch die alten Leitungen von 1925 im gesamten Haus. Bei uns lag die rausspringende Sicherung an einer Steckdose, die in der Außenwand verlegt ist. Seitdem GG die stillgelegt hat, ist Ruhe.

Ich war im Garten und habe Verblühtes abgeschnitten. War auch schöner als ein Kinobesuch:D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier ist ein hin- und herspring tag, sonnenschein: schnell raus zum fotografieren, grau und windig: rein, bilder durschauen und auslese treffen, erdbeertorte machen - huch, sonnenschein, wieder raus, grau, ins forum gucken usw. also ein interaktiver sonntag. ausserdem muttertag: kind hat mich gestern besucht und wir haben zusammenULYSSES gehört, den dramatischen ausblick auf den hof im orangefarbenen gewitterhimmel genossen und gemalt. und heute wurd ich dann geweckt mit kaffee am bett:s11: das liebe ich! und dann hat sohn noch einiges weggesenst, rosen frei etc. also das war sehr schön für mich, vor allem der gestrige abend. =)

edit: offenbar muss man kinder erst rausschmeissen, damit es dann wieder schön ist, wenn man sich trifft:s07::s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 17. Juni 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

sarah schrieb
Hepatica schrieb
Und nun sind die Kinner´s wieder wach und die Waschmaschine ist noch NICHT aufgehängt.:s07::s16::s17:
:s06: ouuh, das ist aber eher ne sache für 2-3 männer, so eine waschmaschine aufzuhängen, meinst du nicht, hep?:s20::s12:
Sorry, den Inhalt derselben natürlisch.......................:s09::s09::s09::s09:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Hepatica schrieb
Und nun sind die Kinner´s wieder wach und die Waschmaschine ist noch NICHT aufgehängt.:s07::s16::s17:
:s06: ouuh, das ist aber eher ne sache für 2-3 männer, so eine waschmaschine aufzuhängen, meinst du nicht, hep?:s20::s12:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab meine Wäsche grad abgenommen.:s02::s02:
:s01::s01:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

SOOOOOOOOOOOOO, endlich nachgelesen! Und nun sind die Kinner´s wieder wach und die Waschmaschine ist noch NICHT aufgehängt.:s07::s16::s17:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

uli21 schrieb
Wie ist denn das bei euch in Bremen? Eure Häuser sind ja auch nicht grad die jüngsten?!?!
uli
Wenn ich in meinem Zimmer die Musikanlage angestellt hatte, das Licht an war und mir dann noch eingefallen ist, Staub zu saugen, dann hat´s mir die Sicherung raus gehauen.

Hier in MUC sind wir auch in einem alten Haus, wir hatten mal bei Gewitter einen Totalausfall.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ginny schrieb
moin, moin,
Wir haben gestern den neuen Jade-Weser-Port besichtigt, so richtig mit Führung und Vortrag, Kaffee und Kuchen gab es auch:s05:

Da kann ich nur jedem heiß empfehlen, es ist sehr interessant und was für Dimensionen.
Ist der endlich fertig gestellt? Mir wurde erzählt, dass sich die Fertigstellung schon mindestens um ein Jahr verzögert hätte?:s16:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Ninna schrieb
...ich bin ja auch extrem selten dort, zuletzt wohl vor 10 Jahren! :s02: Mich stört es eigentlich nicht, weil ich so selten da bin und dann auch gerne mal gucke. :s02: Aber mit einem genervten 20jährigen, geht das natürlich nicht! Da muss man sich auf das Wesentliche beschränken. :s12: ...und das war eigentlich schon zu viel! Sein Kommentar, "da geh ich nie wieder rein!".
...aber er muss wohl, es sei denn wir finden woanders eine Küche, die für ihn bezahlbar ist. :s14: Den Kleinkram kaufe ich dann lieber ohne ihn! Ich glaub das ist dann für uns beide entspannter! :s22: :s02:
Wir haben unsere erste Kücher bei R*ller gekauft, das war eine N*bilia. Die war für uns Auszubildende / Studenten erschwinglich. Der Schwede ist nämlich gar nicht unbedingt immer so gut und günstig.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Pru schrieb
60 Leute zu managen ist aber ein ganz schöner Auftrag! Schön, das es geklappt hat.

Prima, dass ihr heil zu Hause angekommen seid, Hepatica, aber seltsam zu lesen, dass es bei euch so kalt ist. München klingt für mich immer nach Wärme im Sommer und Schnee im Winter.
Wir hatten 2 Tage den Ofen an und seit Donnerstag haben wir wieder über 20°C, gestern sogar fast 30°C.

.... lese immer noch nach.... man darf einfach nicht fehlen!:s07::s02:


Und, ach ja, die Geschirrspülmaschine ist ausgetauscht, die neue läuft super. Die alte hatte einen Pumpenschaden. GG und ich haben sie ausgebaut, in den Caddy gepackt, die Zwillis eingepackt und dann alle zum Wertstoffhof - sah bestimmt lustig aus...
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

:s01: Hallo zusammen! :s01:

Habe gerade mal etwas Luft, da lese ich mal nach, hab´s ja die ganze Woche nicht geschafft!:s17::s24:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! :s01:

Uli, ist ja blöd, wenn man nicht weiß warum der Strom immer ausfällt! :s17: Wir haben zum Glück alle Leitungen neu verlegen lassen! :s21:
Das passiert uns alle paar Monate - gestern war allerdings das erste Mal, dass der Hauptschalter rausgeflogen ist.
Naja, werden sehen, was passiert, wenn der Schalter neu ist.:s07:
uli
Gesperrt