Sommercafè 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dann können wir ja in ca. zwei Stunden auch mit vorwitzigen Sonnenstrahlen rechnen:s19:
Mich hat der Milchkaffee bezirzt:s19:

Gerade war ich auf einer traurigen Einkaufstour: Unser Buchladen im Stadtteil schließt heute:( War ein sehr schwerer Abschied von der netten Buchhändlerin!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Abgeschickt und nun scheint ein ganz zaghafter Sonnenstrahl auf den Schreibtisch... :s15:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Also wenn sich das Wetter nicht langsam mal ändert, fang ich mit dem Arche-Bau an. :s24: Eigentlich wollten wir heute noch grillen, es sollte doch sonnig mit Schauern werden. Ja, nun wird es zwar langsam heller, aber bis vorhin mußte ich überall Licht anmachen, so pickepackeduster war es. Als kleinen Stimmungsaufheller schnapp ich mir nun die Kamera, das Makroobjektiv und werde Regentropfenfotos machen. Solange es trocken bleibt... :rolleyes:
Morgen wollen meine Eltern kommen. Zum Rosengarten ansachauen. Sie sind ja immer nur zu den Geburtstagen im Januar und im August/September hier und haben noch nie die Rosenblüte gesehen. Leider sind die nun alle so verregnet, alles hängt runter. :(
Pru

Beitrag von Pru »

Recht hast du! Ich habe halt nur immer versucht, den "Eigenanteil Kind" nicht zu vergessen, falls Mutter mal nicht einsatzbereit ist, ist Gör dann nicht so hilflos. Für deine noble Gesinnung kriegst du glatt noch eine Tasse Tee.:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...also der Cafe au laite kann soviel zirzen wie er will, mich kriegt er nicht rum! Ich greife lieber zum Tee. :s02: Aber zu den lächelnden Croissants kann ich nicht nein sagen! :s21: :s12:

Sicher sollte die Hilfsbereitschaft einer Mutter auch Grenzen haben, aber ich denke, manches lässt sich einfach besser organisieren, wenn man vor Ort ist, als von der Ferne aus. :s22: ...und irgendwann einmal dreht sich vielleicht das Blatt und dann ist es das Kind, welches der Mutter hilft zu orgarnisieren usw. :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 16. Juni 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

die Croissants lächeln euch vom Tisch aus zu und der Café au lait möchte euch bezirzen, Zitronenverbenentee haben wir auch noch.

GG ist gestern lebendig wieder an's heimatliche Ufer geschwappt und hatte eine 'Gardens Illustrated' für mich im Gepäck - und schon fand ich die große weite Welt gar nicht mehr so böse :s02:.

Schön Uli, dass dein Kind wieder heimatlich wird. Ich denke, ich würde auch einiges tun, aber nicht alles.
Das ist halt der schwere Grad der Entscheidung, was ist Unterstützung und wo beginnt "alles tun".

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, lasst euch den Tag nur nicht vom Wetter vermiesen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

... nun ja, ich kann Uli verstehen und würde meinem Kind in dem Fall wohl auch bei der Organisation helfen. :s22: ...ich helfe meinem Großen ja auch gerade dabei, seine Wohnung einzurichten. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 15. Juni 2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hat aber auch was mit der verantwortung zu tun, uli. ich denke schon, dass sie auch mal lernen mus, verantwortung für ihre entscheidungen zu übernehmen.

naja, ich töne nun herum, aber vermutlich, weil das thema hier auch das rote tuch war, bis ich sohn das zweite mal rausgeschmissen habe:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, von der Schweiz aus ist das Organisieren HIER nicht so einfach, würd ich meinen....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, da freut sich doch das Mutterherz! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lass sie die Organisation doch machen, Uli. Das hilft beim Erwachsenwerden:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, jetzt müssen wir Lagerplatz für die Möbel und einen Pflegeplatz für ihre Pelztiger organisieren, weil sie über den Winter noch in einem Schigebiet arbeiten will, um noch genug Geld für eine Wohnung anzusparen.:s07::s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja schön für Dich, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Also - es ist definitiv: Kindl kommt im August zurück.:s08::s19::s20:
Ihre Freundin hat ein Angebot für Kanada (!!) - und sie will nicht allein in der Schweiz bleiben.
Jetzt müssen wir den Transport und die Lagerung ihrer Möbel organisieren, weil sie zuerst in eine Wohnung einer Bekannten ziehen wird.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 15. Juni 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Sarah, es waren bestimmt wichtige Details... :s02: :s22: Was den Schweden betrifft, dachte ich eigentlich, das dieses Fluchtverhalten eher ein männliches Phänomen wäre...:s14: :s02: :s12: :s22:

War heute wegen der Küche noch schnell zu S*onto gefahren. Vielleicht lasse ich da noch mal eine Küche für ihn rechnen. Das hätte zumindest den Vorteil, das wir kein Puzzel zum zusammenbauen hätten...:s14:...aber auch dort muss man fast durch das ganze Geschäft laufen ehe man wieder zum Ausgang kommt! :s02: ...ist aber nicht ganz so verschärft wie beim Schweden. :s22:

Rosenfee, Frischkäse mit Feigen hört sich lekka an! :s21: Darf ich mal probieren? :s02: Ich war zwar auch einkaufen, aber so lekka Sächelchen hab ich nicht gefunden. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
: Aber mit einem genervten 20jährigen, geht das natürlich nicht!
mit mir hättest du dann den gleichen abnerv, nur mit einer 50jährigen:s14: das hat wohl eher nichts mit dem alter zu tun.:s12:

ist noch kaffee da? ich brauche dringend noch einige tassen, ich hab gestern so früh schon im bett gelegen und ewig lange geschlafen. dann dauerts stunden, bis mein kreislauf wieder läuft:D

der gestrige rosenbesichtigungsbesuch war schön, abgesehen davon, dass werner mit den beiden die erste hälfte schon gelaufen war bis ich dazu kommen konnte - dadurch haben sie viele details erfahren......nur nichts über rosen:s17::s12::s15:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Meinem Fuß geht es etwas besser und was mich besonders freut ist der Duft im Garten. Die Luft ist geschwängert mit Rosenduft. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

sind noch Brötchen da? Ich habe einen ganz lecker Frischkäse mit Feigen und Feigensenf mitgebracht:s13: Aber im Moment sitze ich noch in der Bibliothek und warte auf den Feierabend bzw. Feiermittag:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

die Brötchen duften, es riecht nach frisch gebrühtem Kaffee. Die Käseplatte bietet einige Auswahl und ich habe für uns das letzte Glas Johannisbeergelee geöffnet - die neuen reifen schon dem Einglasen entgegen. Mir ist heute bah, weil GG ist in der großen weiten Welt unterwegs. Das kann ich gar nicht gut leiden.

Also werde ich mal gucken gehen, ob die Blümchen schon die Augen aufgemacht haben, das wird mich in bessere Stimmung versetzen.:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Herrlich, Ninna, ich freue mich, nicht allein auf der Welt zu sein. Ich habe mit Junior einen schwedischen Ausflug gemacht, hernach haben wir festgestellt, dass wir beide dort prima zurechtkommen ... allerdings keinesfalls zur gleichen Zeit und miteinander. :s18::s12: Damit können wir aber gut leben. :s22:
Gesperrt