Sommercafè 1

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

60 Leute zu managen ist aber ein ganz schöner Auftrag! Schön, das es geklappt hat.

Prima, dass ihr heil zu Hause angekommen seid, Hepatica, aber seltsam zu lesen, dass es bei euch so kalt ist. München klingt für mich immer nach Wärme im Sommer und Schnee im Winter.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

mein rosenseminar am sonntag war ein wahnwitzunternehmen: 60 leute!
habs aber irgendwie hinbekommen, indem ich in gruppen aufgeteilt habe.
nur selber irgendeine falsche drehung gemacht und seitdem spinnt der rücken. gestern bin ich gar nicht aufgestanden und heut krauch ich ganz vorsichtig.
na ja das graue wetter lockt ja auch nicht wirklich nach draussen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Dann kannst du dich ja schon mal vorab informieren, Sarah. :D Muß ich mir den Mund nicht fusselig reden. :s20:
Schön daß ihr wieder gut in Munic gelandet seid, Hep. Aber das mit der Spülmaschine ist ja weniger erfreulich. :s17:
Unsere Whirlpoolheizung funktioniert wieder. Die hat ja doch im Winter einen Hau weggekriegt. Nun hat GG eine neue eingebaut und das Wasser hat mittlerweile stolze 39 Grad. :D:s20: Und was ich ja ganz vergessen habe zu schreiben: Er hat mir gestern einen Pavillon geschweißt! ( Foto ist wie immer noch in der Kamera ) Mein kleiner schwarzer war doch im letzten Wintersturm entgültig zusammen gebrochen. GG hat ihn notdürftig mit nem Seil wieder aufgerichtet. Aber wenn die Bleu Magenta ausgeblüht ist, muß sie runtergeschnitten werden, damit wir das ramponierte Teil entfernen können. Und dann kommt der selbstgeschweißte aus Moniereisen dahin. :s05: Das war gestern noch so ein Freu, als wir vom Vorstellungsgepräch wiederkamen. :s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:gruss zurück nach MUC
ach hep, der alltag.........aber hauptsache ihr habt die lange fahrt gut überstanden.

so kinners, werft mal einen blick ins untere gefrierfach: daas ist randvoll mit wassereis 'capri', kennt ihr das noch? also ich bin da grad auf einem üblen trip.....wenn ich damit anfange, esse ich mindestens 3 stück hintereinander:s13::s13::s13:

marion, ich hab mir heute ein schulbuch gekauft für den unterricht:s15::s12: will ja eine gelehrige schülerin seinBild
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

:s01::s01: Hallo zusammen,

gerade keine Zeit zum Nachlesen.

Wollte nur vermelden:

1.) wieder gut in MUC angekommen, von 08:30 bis 18:00 gefahren, zwei große Pausen gemacht, Kids aber ziemlich fertig nach der Fahrt.

2.) Geschirrspülmaschine kaputt, sind schon den halben Tag damit beschäftigt, auszutauschen, neue einzubauen, usw.

3.) Es regnet den ganzen Tag und ich hab heute morgen den Ofen angemacht.

:s17::s17::s17::s17::s23::s23::s23::s23::s23: Hep - die aus dem Chaos
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, dann ist es ja gut! :s21: Weiterhin gute Besserung!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das ist löblich, marion:D

echt doof, jetzt, wo es grade so explodiert im garten bei den rosen........... *tröst*:s07:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo? Ich hab mich doch für morgen krank gemeldet. Und danach muß ich erst nächsten Montag wieder zum Dienst. Bis dahin will ich wieder einigermaßen laufen können! Und bis dahin werde ich nun auch nicht angerufen, denn mein Kollege weiß ja nun Bescheid, daß ich nicht kann.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

pru, ausser dem "air" von bach und dem "adagio in g-moll" von albinioni kannst du eigentlich nichts falsch machen:s22::s12:
oder du nimmst ein radio mit in den garten und stellst NDR kultur ein, den klassiksender.:s19:
obwohl - ist sowas in ordnung in einer anlage? ich denke dann nämlich sofort daran, dass andere gärtner dann auch ein radio anmachen könnten......mit schlagern:s07:

die trauer anderer............das ist gewiss nicht leicht, ich kann verstehen, dass du dich erschrocken hast......
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ninna, du bist ein Genie! :s05:

Ich Dummdussel, auf die einfachste Möglichkeit komme ich gar nicht. Normalerweise ziehe ich im Garten ja die Stille vor, wollte aber schon immer mal mit klassischer Musik zusammen gärtnern, mal schauen, was ich in Richtung "untraurig" finde.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, dann solltest du vielleicht Musik machen, wenn du im Garten arbeitest! :s22: Das würde dann die Geräusche deiner Nachbarin übertönen und lenkt sie vielleicht auch noch von ihren traurigen Gedanken ab. :s14: ....aber vielleicht lieber nicht alte Schlager singen, sondern was neueres! :s02:

Marion, ich sehe das wie Pru, lass dich krankschreiben! Deine Einsatzbereitschaft in Ehren, aber ich glaube nicht, dass du das mit dem kaputten Zeh, lange auf der Arbeit aushalten wirst. Wie soll das denn gehen, du bist dort doch ständig in aktion! :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 12. Juni 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen :s02:,

danke für das Frühstück machen, Ninna, mir war heute morgen so nach Garten, dass ich losgeflitzt bin, ohne auch nur einen Blick in's Netz zu werfen. Entpuppte sich aber leider als nicht ganz so gute Idee, mein Nachbar ist vor kurzer Zeit verstorben und so hörte ich also nicht die alten Schlager, die er immer gesungen hat sondern seine Frau, die mal Geräusche macht, dass ich jedes Mal hin spurte, weil ich denke, es ist ihr was passiert oder ich höre sie weinen. Versteht mich bitte richtig, ich bin nicht ohne Mitgefühl, nur fängt dabei mein Nervenkostüm gewaltig an zu klappern. :s09:

Also, dein Arbeitseinsatz in allen Ehren, Marion, aber meinst du wirklich, dass ist so zielführend, sich mit einem gebrochenen Zeh nicht krankschreiben zu lassen? Was würdest du einem Patienten sagen, der mit grün und blau gehauenem Fuß angehumpelt kommt und dir sagt, dass er damit arbeiten war? Falls du jetzt meinst, es fehlt nicht mehr viel und ich fange auch noch an, mit dem Zeigefinder zu wackeln a la "du, du", dann sei beruhigt, ich meine es nur gut.:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, das Problem mit solchen Verletzungen ist ja, dass du die betroffene Stelle immer wieder unwillkürlich bewegst/anspannst - bei jeden Schritt auf jeden Fall einmal, und sonst auch.
Und das tut dann verdammt weh.:s07::s18:
Ich war ja mit meiner damals auch im Dienst - und obwohl ich ja nur Schreibtischtäterin bin und den Fuß ständig unter dem Tisch hatte (was auch nicht angenehm ist) - bei jedem Zucker zuckt die Zehe mit - und das spürst du.:s07::s06:
Mir ist das übrigens auch im Juni passiert - ich konnte deshalb zumindest bequem mit meinen Gummi-Gartenlatschen herumgehen, wo die Zehe schön ruhig eingebettet war.:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du im Dienst Ruhe hast, Marion:s14:
Nee, glaub ich auch nicht. Allein das Spülmaschine aus und einräumen war gerade schon ein Akt. Ich hab mich soeben auf der Arbeit krank gemeldet. Aber "so hinten rum", also ohne Gelben. Der Arzt kann ja auch nur sagen, daß ich den Fuß hochlegen und kühlen soll. Und das werde ich auch nun tun. Mit nem schönen Buch. Auch wenn ich nun viel lieber in den Garten gehen würde. :(

Viel Spaß mit Enkelzwerg heute und Flower ebenso viel Spaß am WE. Kleiner Tipp: Unbedingt in's WHV'ler Rosarium gehen!!! :s24: :) Da gibt es auch ein ganz tolles Café am See mit lecker Kaffee und für die Lütten Tretboot fahren. :)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

moin, liebe grüße aus Wiefelstede.
Am samstag geht es nach Wilhelmshaven zu Britta's freundin und sonntag fahren wir mit der "Emma" (eisenbahn) nach Bad Zwischenahn mit aufenthalt.
Sonst ist alles gut. Es hat sich alles gut eingespielt.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du im Dienst Ruhe hast, Marion:s14:

Danke fürs Frühstück, Ninna.

Ich gehe gleich zur Krankengymnastik. Seit Sonntag klemmt der Nacken:s17: Aber danach kommt dann der schöne Teils des Tages: Ich fahre zu unserem Enkel:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Und ich werde gleich mal zum Arzt humpeln. :s14: Klar, machen kann die auch nicht viel, außer mich für morgen krank zu schreiben ( wenn ich denn will ) Blöderweise habe ich morgen nämlich mit einer den Dienst getauscht. Also Zähne zusammenbeißen und los. Kann mich ja auf der Arbeit in den Klostuhl setzen. :D Also so in Ruhe tut es nicht weh, kann halt nur nicht richtig laufen. :s17: Oder ich geh auf der Arbeit mal kurz in die chirurgische Ambulanz und in's Röntgen... Da bin ich ja quasi an der Quelle. :s15:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...der eine isst Michreist und der andere Nachtreis. :s02:

Pru war heute morgen noch nicht da, also mache ich mal Frühstück. :s22: Bin aber noch nicht sehr einfallsreich heute morgen, in wirklichkeit schlafe ich nämlich noch...:s22: Drumm gibt es heute neben Kaffee aus dem modernen Maschinchen, Roibuschtee, Brötchen, Honig, Marmelade und Nutella. Hier regnet es heute Bindfäden, darum stelle ich noch etwas Vitamine in Form von Obstsalat auf den Tisch. Dazu könnt ihr griechischen Joghurt nehmen oder auch nicht...:s22: :s02:

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gute nacht, ninna.:s01:

ich mmuss mir nun noch etwas reis machen, denn im ausnahmezustand fällt auch oft das essen kochen aus.....dumm nur, dass mir das gar nichts ausmacht, nichts zu essen. aber ich hab mich jetzt selber gelockt mit reis, nachtreis:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

...was wäre das Leben ohne diese kleinen Freuden! :s02: ...man muss sich auch mal was gönnen können! :s22:

Gute Nacht! :s01:
Gesperrt