Sommercafè 1

Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück fiel heute aus?! Auf dem Herd köchelt Milchreis vor sich hin. Wer mag, kann ihn mit Roter Grütze, Vanillesauce und/oder Zucker und Zimt essen:s19:
Ich habe heute den Vorgarten entkrautet und Verblühtes sowie eine Hecke, die von Nachbarns rüberwächst, geschnitten. Nebenbei läuft die WaMa mit Bettwäsche aus dem ganzen Haus. Zur Belohnung möchte ich nach dem Mittagessen zum Garten. Ich hoffe, dass die Wolken nur drohen:s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich falle auch fast ins bett, war bis kurz vor elf draussen........aber erst muss ich mir noch eine suppe (aus dem glas:verzieh:) machen, ich hab noch nichts gegessen.

bis morgen!
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Ninna:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß jetzt auch, wer gewonnen hat - es wird gehupt auf den Straßen, und vom public viewing dröhnt die Live-Musik rüber (das ist ca. 3 km von uns entfernt, aber liegt genau in Windrichtung....)
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich gucke auch kein Fußball. Es ist auf der Straße auch recht ruhig - passiert also wohl nicht viel beim Spiel:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht, Hepatica! :s01:

Sarah, mach nicht zu dolle! :s22:

Flower, ich finde auch, du solltest jetzt erstmal genießen und nicht ans Abnehmen denken! :s22: Wann wird man sonst schon mal so schön bekocht...:s22: :s21:

Meine Leute sitzen auch vor dem Fernseher, ich nicht! :s02: Hab gerade Rouladen gewickelt und in den Dampfgarofen geschoben. Normalerweise brate ich die ja auf dem Herd an und schmore sie im Topf. Heute will ich es aber mal nach dem Rezeptbuch meines Ofens probieren. Ob es mir so gefällt weiß ich noch nicht, zumindest bleibt der Herd so sauber! :s21: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 9. Juni 2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Huhu!
Was ist das für ein lahmes Spiel. :s18: Dann kann ich ja beruhigt in's Bett gehen.
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

@marion: Von mir auch noch alles Gute zum Hochzeitstag, so als kleiner Abendgruss!:s08:

@sarah: Freut mich sehr, daß Du wieder am "Wurschteln" bist, hoffe nur, Du übernimmst Dich nicht?!:s24:

@Flower: Weiterhin einen erholsamen Urlaub und lecker Essen genießen!

@all: Viel Spaß noch beim Fussball, muß heute passen - meine Kids waren seit 16:00 nicht mehr gut drauf und ich bin gerade einfach nur noch gar. mache jetzt nur noch eins: Schlafen!:s17::s17::s17:

:s01:
:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

flower, das klingt gut!=) ich freu mich, dass ihr es gut getroffen habt. also erholung hast DU allemal verdient und abnehmen kannst du auch zuhaus - geniesse jetzt alles, auch das gute essen, man lebt nur einmal!:s19:

ich mache grad was ganz unvernünftiges........die sonne kam nochmal raus und ich bin mit der kamera raus und im kreuzgarten.......alles dichtgewachsen und unten überall schnecken...........ende vom lied: ich hockte mittendrin (natürlich schon gebögen) und bin jetzt immer noch aam zupfen und rupfen.....gut, dass mich hier keiner hört nachher, denn ich werde jaulen! aber das ist mir jetzt egal. hab schon 2 pfingstrosen gerettet und die louise odier war auch fast erstickt:s06:.....jetzt muss ich wieder raus, endlich hat der wind aufgehört, der war schlimm heute............:s01:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

:s01: Moin, ja das haus ist ganz toll haben ein 2 zimmer apartment mit balkon. Das essen ist spitzenmäßig, eingentlich würde ich gerne etwas abnehmen :s10:. Die kinder fühlen sich wohl und sind tagsüber in der kinderbetreuung, die zwillis schlafen allerdings mittags 1 std. bei uns. Meine tochter hat etliche anwendungen und ich kann an verschiedenen teilnehmen. so war ich gestenr mit zum n-walking, nächste woche zum aquapower. Ansonsten relaxe ich, tut mir auch mal gut. Britta geht nachher im haupthaus das deutschland spiel gucken und ich mit Lara "Das vorlorene land unserer zeit" oder so ähnlich.
Seit alle lieb gegrüßt!!!:s01:

hier sind ganz viele tolle gärtnereien in der nähe, mal sehen wieviel platz bei der heimreise im auto noch ist. :s02:
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 9. Juni 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich gut an, Lubuli:s21: Ich drücke Dir die Daumen für vernünftiges Wetter (man wird ja bescheiden, was das angeht:s14:) und wünsche Dir viel Spaß.

GG bricht gerade in Richtung Geesthacht auf, um Morgen an einem ganztägigen Kurventraining fürs Möppi teilzunehmen. Und weil das Ganze schon um 7.30h losgeht, reist er heute Abend an, um Morgen ausgeruht ans Kurven fahren zu gehen. Da hoffe ich ganz stark, dass dieser blöde starke Wind nachlässt!! Besonders ruhig bin ich nicht, wenn er länger mit dem Motorrad unterwegs ist. Aber das verschweige ich ihm natürlich. Ich weiß ja, wieviel Spaß er daran hat.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Lubuil, viel Erfolg, Spaß und hoffentlich trockenes Wetter morgen, bei deinem Seminar! Der Ort hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 9. Juni 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

von mir auch einen glückwunsch, marion!
wie gut, dass ich den gestrigen abend genutzt habe, um im garten zu relaxen. heut ist einfach zu kalt dafür.
da sitze ich jetzt drinnen mit all meinen rosenbüchern und bereite mich auf das morgige rosenseminar vor. muss aufpassen, dass ich nicht zuviel quassel. und hoffentlich regnet es morgen nicht. das seminar findet im briloner museumsgarten statt, ein kleiner verwunschener garten mit historischen rosen. bisher 40 anmeldungen.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, alles Gute zum Hochzeitstag! Bild
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, ganz meine Meinung, hab auch nie verstanden, wieso ausgerechnet ein Freitag ein Unglückstag sein kann, viel schlimmer sind doch die Montage :D und wenns dann auch noch ein 13. ist...naja, persönlich hab ich auch kein Problem mit der 13, sonst hätte ich ja jeden Tag Pech, wohne schließlich in einer Hausnummer 13 :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. Juni 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich möchte festhalten, dass jeder Freitag, der ein 13. ist, ein GLÜCKSTAG ist!!
Basta!!
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, klar, das hab ich doch gelesen mit dem Strauß! :s21: ... und das das Geschenk mit der Cola, eher scherzhaft gemeint war, hab ich auch verstanden. :s22: :s02:

Pru, das du dich da wie an einem Freitag den 13. gefühlt hast, kann ich nachvollziehen! Das sind Erlebnissen, auf die man/Frau gut verzichten kann!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Auch von mir alles Liebe zum Hochzeitstag!:s08::s13::s20::s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Herzlichen Glückwunsch, Marion:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke euch. :) Ninna, wie gesagt, ich hab auch noch ein Sträußchen bekommen. ;)
Gesperrt