Sommercafè 1

Pru

Beitrag von Pru »

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, Marion!
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

was für ein Frühstück, Donnerwetter! Danke dafür. Auf den Strandspaziergang komme ich nur zu gern mit, mal wieder so richtig den Wind um die Ohren sausen lassen würde mir gut tun. Hier ist es zwar auch gerade windig, aber das ist Inlandswind, gar nicht zu vergleichen mit Seewind.

Mein Garten muss noch auf mich warten, ich leiste Clementine, der Waschmaschine, Gesellschaft. Sie malocht schwer an dem Unfug, den Prinzesschen gestern angerichtet hat. Alle Trönchen hat sie gefleckt und das sind einige. Nun schleicht sie beleidigt durch die Gegend, als ob eine Läufigkeit nicht schon genug der Majestätsbeleidigung wäre - und übergeben musste sie sich ja auch noch - nein, dann komme auch noch ich und sorge dafür, dass alle Aufenthaltsorte so entsetzlich sauber riechen, bah.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, herlichen Glückwunsch! :s19: Ein Traumhaftes Geschenk zum Hochzeitstag, eine Kiste Cola... :s02: :s12: :s12:

Rosenfee, hier waren gestern 11 Jungs und 1 Mädchen...:s02: ...Physikprofil halt! :s12: Wie sich die Aussagen doch gleichen...! :s02: :s22:

Wir fahren jetzt gleich ins Korkstudio, wir haben immer noch keinen Bodenbelag im Bad, weil ich mich immer nicht entscheiden kann...:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Danke für's Frühstück, Rosenfee. :s11: Endlich mal wieder ausschlafen. :D Heute geht es wieder in die Tagesschicht. Ganz blöd, denn wir haben heute unseren 17. Hochzeitstag und können gar nichts davon machen, denn morgen hab ich schon wieder Frühschicht. Aber ein schönes Sträußchen hab ich schon bekommen. =) Und ne Kiste Cola, denn heute gibt es doch das Angebot, kauf eine Kiste, kriegst du zwei. :D
Der Hostamann mußte gestern wieder über seine Hostasorten aufgeklärt werden. Er kann sie zwar super vermehren, hat aber von den meisten eben keinen Namen. Nun will er demnächst mal in meinem Garten gucken und sich Namen aufschreiben. ;) Der verkauft die großen Pötte für 3 Euronen das Stück. Billiger gibt es keine Hostas.:s21: Uli, die War Paint hat er natürlich nicht gehabt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Dinkelbrötchen, Malzcroissants, Croissants, Mohnbrötchen, Rosinenstuten, Schafskäse-Oliven-Brot und Bienenstich - meine Ausbeute eben beim Bäcker:s22: Dazu gibt es Salami mit einem Hauch Lavendel- und Rosenöl (die ist lecker!!!!:s13:), Seranoschinken, Fol Epi, Ricotta, Heidelbeer-Cranberry-Marmelade, Erdbeer-Guave-Marmelade, Karamellhonig und Nutella. Eine große Kanne Earl Grey und einen Guten-Morgen-Tee a la Sarah. Der Kaffeeautomat ist startklar. Genießt das Wochenende.

Ninna, unser Sohn war mit seinem Profilkurs in London: 15 Jungs, ein Mädel - ist halt ein Physik-/Matheprofil:D

Nach dem Frühstück könnten wir alle einen schönen Strandspaziergang machen und uns so richtig durchpusten lassen *träum*

Bild
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 9. Juni 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wer hat an der Uhr gedreht... :s06::D Bei Nachbars versackt, nun aber ab in's Bett. 6 Hostas bekommen und bei O*i auch fündig geworden. Morgen erzähl ich mehr. :):s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, dann guten Appetit! :s02:

Ich werde jetzt auch zu Bett gehen. Gute Nacht! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

sagenhaft, hier war richtig was los!
ich muss jetzt noch mind. 20 madame-alfred-carriere-knospen in eine vase stecken, sonst sind sie vertrocknet, hab vorhin etwas 'aufgeräumt' in dem riesenbusch und hab einige äste mitsamt spillerigen zweigchen abschneiden müssen:s19:
ich werd mal in der küche schauen, hab heute noch nichts gegessen und da stehen linsen mit spätzle:s12: sieht richtig motschi-motschi aus:s12: ich hole mir nun motschi mit wiener würstchen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Hepatica schrieb
@sarah: Die Fussballweltkarte ist cool. Wie hat werner das alles organisiert bekommen?
meist du die teilnehmer? das sind freunde aus dem schwabenland und freunde der freunde und freunde und bekannte der freunde und so weiter......es hat sich herumgesprochen bzw. wurde es vermutlich auch bestimmten leuten empfohlen..........ich spiele lediglich aus anerkennung der programmierung mit:s21: (obwohl ich fussballnull ja tatsächlich schon mal gewonnen habe und mir einige rosen zulegen konnte davon:s05:)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, habt ihr viel geschrieben :s06: tolles Sommercafè:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ehrlich, wäre ja auch traurig, wenn ein Zwanzigjähriger noch kindliche Züge an sich hätte :s22: aber ich kann schon verstehen, dass man als Mutter ein wenig wehmütig wird.

Anke, ich wünsche Dir schöne und sonnige Urlaubstage :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meiner ist 20. Kindliches kann ich auch nicht mehr an ihm entdecken...:s22: Schlaf schön! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 8. Juni 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, mein Kind ist ja nun schon 23 - und ich vermisse schon das Kindliche an ihr, das ist so nach und nach verschwunden....:s06:

So, ich schmeiß mich jetzt auch ein bissl in die Horizontale.
Guats Nächtle!:s01::s01::s01:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, ich denke auch oft daran, als meine noch klein waren, insbesondere in der letzten Zeit. Ist schon irgendwie komisch, das der Große nun mit der Schule fertig ist. Auf der Feier in der Schule hat der ganze Jahrgang, 150 Abiturienten, im Chor gesungen. Das ging mir sowas von unter die Haut, das ich Mühe hatte meine Tränen zurückzuhalten. :s07:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, das er glücklich war, kann ich mir vorstellen! So eine Reise ist schon etwas Besonderes. :s21: War er zusammen mit Freunden dort?
uli21

Beitrag von uli21 »

Und die man auch trotz gelegentlicher Alzheimer-Anfälle nicht vergißt.
Ich denke oft an die Zeit und verschiedene Momente, als meine Große noch eine ganz Kleine war....:s08::s13::s19:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht ihr beiden! :s01:

Hepatica, das sind die Momente, die man ein Leben lang im Herzen trägt! :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, möchtest Du jetzt Kaninchen?:s22:
Nein, mich interessieren nur Tierbehausungen aller Art.
Wir hatten übrigens lange Zeit Kaninchen. Aber heutzutage hätt ich gar keinen Platz mehr dafür in meinem Garten.
Zuviele Rosen, leider.:s17:
uli
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01:Ich schließe mich an und klinke mich auch für heute Abend aus!:s01:
Noch weiterhin Frohes Fußballgucken!:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich begebe mich jetzt zur Nachtruhe - schlaft alle gut:s01:
Gesperrt