Gartendeko

uli21

Beitrag von uli21 »

Er heißt HELGOLAND - gut, dass ich den Karton noch hier liegen habe.:s02:

Ich muss mir das überhaupt erst genauer anschauen, momentan leuchtet da nämlich gar nix - er hat oben am Dach zwei kleine Solarzellen. Aber vermutlich muss man das Ding irgendwo öffnen und irgendwelche Papierstreiferln rausziehen oder so, die den Kontakt verhindern.

Bin mir nicht sicher, ob so ein rotierendes Licht nicht störend ist im Dunkeln. Ich hab einmal gelesen, dass Licht generell die Tierwelt ganz schön irritiert und auch viele Tiere umbringt, weil die in die Lichtquellen fliegen und dann dabei draufgehen.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 26. April 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie lautet denn der Name? Wenn er schon rotieren kann, dann sollte er auch dürfen:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Im Prinzip ja, aber ich seh das nicht so eng.
Außerdem hat der ja einen Namen - ich vermute also, er ist einem Original nachempfunden, und das ist vermutlich rot-weiß.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Müsste der für Dich nicht eigentlich blau/weiß sein? :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mir wieder ein neues Dekostück geleistet - einen Leuchtturm.
Der hat auch ein drehendes Leucht"feuer" mit Solarantrieb. Ich glaub aber nicht, dass ich es rotieren lassen werde.
uli

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Die ist von Welt*ild - allerdings muss man die Säule extra bestellen. Ich kauf mir solche Sachen immer bei irgendwie unüblichen Bezugsquellen.:s02::s02:
Ich find sie - die Säule - allerdings ein bissl niedrig.

Und - sie ist aus Kunststoff - ich weiß nicht, ob man das sieht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 13. April 2014, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mag diese Art von Kitsch. Darf man fragen, woher du sie hast?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab den alten thread wieder hervorgekramt - hier mein neuestes Dekoobjekt, klassich-elegant-kitschig.:s12::s12:
uli

Bild

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

so sah das am Anfang aus.
Diese Holzhülsen, die sehen wie gepreßte Kokosnüsse aus, stehen noch wie die Zinnsoldaten, das Material ist ganz hart. Sie haben sehr lange in einer trockenen Lagerhalle gelegen, wurden mal als Dekoware eingekauft.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Gartendeko und Stütze für die Clematis:

Bild

Das sind unbekannte exotische Hölzer (Samenhülsen?) die werde ich jetzt als Stütze für meine Clematis benutzen.
Die alte Stütze, ein abgesägter Baum, ist morsch.
wunderschön! natürliche dekoration ist eh das schönste:s19::s21:
Danke, aber... die Teile habe ich eingegipst, sie stehen jetzt draußen und, vermutlich durch die Luftfeuchtigkeit, neigen sich immer mehr dem Boden zu.:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

aalso Spitztüten :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Ein Schnäppchen und noch dazu so ein schönes! Das mit der blauen Kugel finde ich ganz wunderhübsch, es hat was märchenmäßiges.
Öh, sag mal Ulli, was ist ein 'Stanitzel'? wird ja wohl eher kein Verwandter des Schnitzels sein
.
Ein Stanitzel ist ein rundes Behältnis, meistens aus Papier zusammengedreht, das unten spitz zuläuft und oben auseinandergeht.
Hier wird es zB für Pommes Frites oder ähnliches verwendet - und natürlich Eis, das kriegt man auch im Stanitzel. Das ist dann aus dem gleichen Teig wie die Eiswaffeln.
Und es gibt sie auch in Teigform, da kann man alles Mögliche reinfüllen. Auch Schultüten sind in Stanitzelform.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 8. Juni 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Gartendeko und Stütze für die Clematis:

Bild

Das sind unbekannte exotische Hölzer (Samenhülsen?) die werde ich jetzt als Stütze für meine Clematis benutzen.
Die alte Stütze, ein abgesägter Baum, ist morsch.
wunderschön! natürliche dekoration ist eh das schönste:s19::s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Ein Schnäppchen und noch dazu so ein schönes! Das mit der blauen Kugel finde ich ganz wunderhübsch, es hat was märchenmäßiges.
Öh, sag mal Ulli, was ist ein 'Stanitzel'? wird ja wohl eher kein Verwandter des Schnitzels sein

Edith erinnert mich daran, dass ich Ginny noch sagen wollte, dass ich ihre Rankstangen fetzig finde.
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 8. Juni 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, gefällt mir auch gut - jetzt ist sie auch gerade, auf dem Holzstock war sie immer ein bissl schief.
Dieses Set ist mir im H-Prospekt ganz entgangen (das kriegen wir immer zugeschickt) - und ich hab es auch ganz zufällig im Geschäft entdeckt, als sie es schon um 50% abverkauft haben.:s08::s20::s12::s12:
Ein so ein kleines Stanizl ist noch übrig, das ist aber fast zu klein zum Bepflanzen. Naja, werd schon ein Platzerl dafür finden.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Rosenkugel in der Spitztüte sieht richtig klasse aus, Uli. Tolle Idee. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß schon, dass das nicht unbedingt Hängepflanzen sind, aber ein bissl üppiger werden und auseinandergehen werden sie schon noch .:s07: Dass sie halt nicht mehr so grade aufrecht stehen.
Bei richtigen Hängepflanzen sieht man ja die Details des Stanitzels nicht mehr.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 7. Juni 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Teile, Uli:s21: Aber die Fleißigen Lieschen werden wohl nicht runterwachsen:verzieh: Da hol' Dir doch lieber irgendwas Hängendes. Die Rosenkugel gefällt mir auf diesem Teil auch besser als auf Holzstäben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Diese zwei schönen Teile sind mir bei Hof** in den Einkaufswagen gesprungen - man kann sie einfach in die Erde stecken. An sich ist es ein Dreierset.

Das größte davon hab ich mit Blumen gefüllt (ich hoffe, die Fleißigen Lieschen wachsen noch ein bissl runter) und in das mittlere eine Rosenkugel gesteckt, davor hab ich die Spitzen mit den Kugeln etwas aufgebogen. Auf dem Holzstock hat mir die Rosenkugel sowieso nie gefallen.
uli

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Schaut ja toll aus - beides.
Wobei das Holz total unecht ausschaut, weil es so gleichmäßig ist, Ginny.:s07:
uli
Antworten