Frühlingscafé 4

sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Kris, habt ihr die Sarah mit zur Idylle genommen? Wenn nicht, da ist ja auch noch an meinem freien WE Rosenfest... :D:s10: Und ich wollte doch eh noch mal nach R-fehn. ;)
:verzieh::s18::verzieh::s18:

genau, marion, du willst mir doch noch die pflanzen vom forumstreffen bringen:s12:Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hepatica schrieb

@Kris: Gibt es irgendwo ein Bild zu sehen von der Rose mit der tollen Rosengeschichte?
Oben, unter "Rosen" / "Unser Rosengarten" hat Pru ein Bild der Rose mit Geschichte eingestellt.:s22:

So, Kind ist wieder zu Hause. Bisher habe ich ihn nur gesehen, noch nicht gesprochen - er schläft! Von gestern Abend 20.00h bis heute Morgen 10.00h Bus fahren ist ja auch anstrengend!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Einen wunderschönen Freitag wünsch ich!:s05:
Endlich mal ohne Regen, mit blauem Himmel, ein paar Wölckchen und Sonnenschein! Schön!

@cristata: Wie lange hast Du denn Urlaub? Ich wünsch Dir viel Spaß! Und bloß nicht an das Wort mit "A" (rbeit) denken! :s11:

@marion: "Sommer-Rosenblüten-Grillfest", das hätte ich gerne mal näher erklärt. Bezieht sich das auf die Deko, oder machst dann sowas wie Rosenbowle? Bestimmt blühen die Rosen in Deinem Garten dann noch. So schnell geht´s dann doch nicht, oder hast Du überwiegend einmal blühende Rosen?

@uli: Unser Fernseher ist im Winter 2004/2005 an Altersschwäche gestorben - seit dem haben wir keinen mehr. Ich vermisse ihn nur gaaaaaanz ab und zu, ich vermute, das ist wie bei meinem Nichtrauchersein: Ganz gelegentlich denkt man "Und jetzt ´ne Zigarette..."

@Kris: Gibt es irgendwo ein Bild zu sehen von der Rose mit der tollen Rosengeschichte?

Heute Nachmittag sind wir bei unserer Cousine zum Kaffee eingeladen, mal ohne die Kinder, die bleiben bei SchwieMu. Cousinchen baut, bin schon ganz gespannt. (Hilfe, die hat dann ihren eigenen Garten! Bin neidisch, wie unchristlich!)

:s23:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So seid ihr nun genau in Kur, Flower?
Freu! Heute abend hat der Hosta-Kerl endlich Zeit. Ich muß nur erst mal zur Fortbildung nach Willyhaven, anschließend mit meiner Ma nach O*i, nach Pflanzkübeln schauen. :s14: Und der Typ, von wem ich die Rosen gekauft habe bei E*ay hat schon wieder so tolle Rosen im Angebot. Es wird ja langsam peinlich, wenn ich schon wieder zuschlage. :s10: Wenn jemand noch Interesse an den blauen Rosen hat, dem mail ich gerne den Mitgliedsnamen. ;) Die Pflanzen waren aber sowas von klasse. Kerngesundes Laub, sehr kräftige Rosen. :) Und für 16 bzw. 18 Euronen auch gar nicht mal sooo teuer. *lock* :D
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich winke euch mal zu. Wir haben es gut angetroffen. Kiddies sind in der kinderbetreuung und Britta hat etliche anwendungen. Omi entspannt. Heute nachmittag geht es zum N-Walking.
Morgen fahren wir nach Oldenburg, liegt ja alles in unmittelbarer nähe.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
:s01:Guten Morgen,

Cristata hat Urlaub, das ist echt ein Grund zum Feiern! Eine wunderbare Zeit wünsche ich dir und denke dran, dass Gedanken an das Büro verschwendet sind und von daher überflüssig.:s22:

Nee, ans Büro denke ich bestimmt nicht. Passiert mir nicht mal am Wochenende. Außerdem gehts nächste Woche nach Dresden, wäre ja Sünde, dort an Arbeit zu denken :D Kris, wären wir nicht in Dresden, würden wir ja glatt vorbeikommen. Aber so wirds zeitlich ein bißchen knapp...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. Juni 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Kris, habt ihr die Sarah mit zur Idylle genommen? Wenn nicht, da ist ja auch noch an meinem freien WE Rosenfest... :D:s10: Und ich wollte doch eh noch mal nach R-fehn. ;)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Cristata hat Urlaub, das ist echt ein Grund zum Feiern! Eine wunderbare Zeit wünsche ich dir und denke dran, dass Gedanken an das Büro verschwendet sind und von daher überflüssig.:s22:

Ja, Rosenfee, so 'ne Woche ohne Junior kann was ganz besonderes sein, gell?! Ich habe das auch immer genossen, genauso aber auch das 'er ist wieder da'.
Kris schrieb
... Pru....ja, das ist das Rösken und genau dieses Foto, was du eingestellt hast, habe ich auch gemacht :s12:
Falls ich mit dem Foto zu vorlaut war, tut es mir leid :s10:. Die schiere Euphorie ist schuld, ich habe mich wirklich schwer getan, die Rose wieder zu verlassen, aber nach Ablegern zu fragen, habe ich mich auch nicht getraut. :s10: Und ich finde das so megaprimaklassetoll, dass sie es jetzt so nett getroffen hat. Ich weiß ja, dass es von den Bodenverhältnissen nicht passt, aber stell' sie dir mal mit deinen sagenhaften Nelken zu Füßen vor. schmelz
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Cristata.....Urlaub :s06: wie schön....dann könnt ihr ja mal kommen :s22: :s02: wir haben nächste Woche auch noch Urlaub =)

Pru....ja, das ist das Rösken und genau dieses Foto, was du eingestellt hast, habe ich auch gemacht :s12:
ich versuche es auch mit Stecklingen...

heute werde ich mir mal die diversen Buchskugeln (die keine Kugeln mehr sind) vornehmen...
wir waren ja auch noch in der Idylle und da habe ich mir eine schöne scharfe Schere speziell für Buchs mitgenommen...

habt alle einen schönen Tag :s01:

Rosenfee....du kriegst Mehl :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Lust auf einen Strandspaziergang. Wir kommt mit?
Marion aus Ostfriesland

Hui, wie schön. Ihr verbreitet ja richtig gute Laune hier. :s11:
Cristata, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Das hast du dir nun wirklich verdient nach den ganzen 10-Stunden-Schichten. :s21: Un ddas Wetter soll doch auch gar nicht mal so übel sein. Wenn das Wasser in Schauerform vom Himmel kommt, ist das ja och verträglich. Hauptsache, die Sonne läßt sich zwischendurch öfters blicken und die Temperaturen sind angenehm. Ich hab nun für den 23. Juni alle Arbeitskollegen zum Sommer-Rosenblüten-Grillfest eingeladen. Ich hoffe, daß die Rosen bis dahin noch nicht verblüht sind, denn nun geht das ja ratzfatz. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Kaffeeduft hat mich hergelockt:s19: Ich habe frische Croissants und Vitalbrötchen mitgebracht.

schönen Urlaub, Cristata:s21:

Heute kommt unser Kind aus London zurück. Mal sehen, was er so alles erzählt... Die Woche hier zu Hause war fast ein bisschen wie Urlaub: eine Woche nicht kochen:s08: Dafür waren wir zweimal beim Lieblingsitaliener:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

noch 5 Stunden arbeiten, dann gehts mit 3 Kolleginnen zum Thailänder, leckere Currys essen, und anschließend hab ich Urlaub :s08::s08::s08:

Kommt gut ins Wochenende :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen
Das Café lockt mit frischen Kaffeeduft. :s19: Und es ist Freitag! Kommt alle gut in's WE! :s05: Und viel Spaß heute abend beim Fußball gucken. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Man sitzt bei beidem vor einem Kastl und ist für andere nicht zu sprechen.
Natürlich macht man vor dem PC selbst was, man kommuniziert auch, so man sich in Foren bewegt, aber man sitzt genauso vor einem Bildschirm.....:s07:
uli
Klar, man sitzt auch am PC vor einem Bildschirm...aber am PC bestimme ich selbst das Programm, bin in Foren unterwegs, tummel mich auf Garten,- Mode- und Urlaubsseiten, kann Bilder begucken, Musik hören, spielen oder sogar Sprachen lernen. Und eben mit netten Leuten kommunizieren. Macht mir halt mehr Spaß, als einfach nur einen Film zu gucken :s19:

Gute Nacht :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. Juni 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
und als wir gefahren sind, hat er mir einen riesigen Ausläufer ausgebuddelt und mitgegeben :s05:
Unsere Pension, Kris? Die Rose, die ich dir gezeigt habe? Bitte sag ja, mir tat es so leid um das arme Röseken, was 'nicht totzukriegen' war.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tschüß:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - ich wechsel jetzt den Bildschirm.:s02:
Setz mich mit meinem Buch aufs Sofa....
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn man es genauer betrachtet - wo ist der genaue Unterschied?
Man sitzt bei beidem vor einem Kastl und ist für andere nicht zu sprechen.
Natürlich macht man vor dem PC selbst was, man kommuniziert auch, so man sich in Foren bewegt, aber man sitzt genauso vor einem Bildschirm.....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG guckt öfters, ich sitze lieber am PC :s19:
Gesperrt