Frühlingscafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01: Viel Erfolg Montag und Dienstag:s21:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Gute Nacht! :s01:

:s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten doch noch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Erst hat es etwas genieselt, dann wurde es sogar trocken, aber a...kalt! Trotzdem haben wir es 1 1/2 Stunden im Garten ausgehalten. Heute Morgen habe ich alle Schätze einschl. der 30 Zwergiris geerdet. Und ich wusste sogar noch, welche Pflanzen ich gestern bekommen haben:s22:

Kris und Nick sind wieder in Richtung Ferienheimat unterwegs, nachdem wir uns beim Lieblingsitaliener gestärkt haben. War nochmal ein schöner Forumstreffentag!:s08:

Malva, weißt Du eigentlich, was Du wieder in Deinem Handtaschenrucksack mit nach Hause genommen hast?:D

Ninna, das hört sich nach einem gelungenen Abiball an. Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir dran:s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Hallo,

Kris und GG kommen gleich zu uns zum Garten gucken - und was ist? Es regnet:s04:
Ich habe heute mehrfach an euch gedacht - es ist einfach zuu schade. Gestern sagte Kris noch, dass sie sich freut, in diesem Jahr euren Garten mal im Trockenen zu sehen und nun giesst es am Stück :grol:
Uns hat das nichts ausgemacht, wir haben den Tag gemütlich faul auf dem Sofa verbracht, morgen geht ja der alltag wieder los, der Urlaub ist zuende :verzieh:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tja, mit dem Wetter haben wir ja am Samstag dann doch noch mal richtig Glück gehabt im Vergleich zu heute. SchwieVa hatte heute sogar den Ofen an, schön kuschelig. Erst am späten Nachmittag haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang durch den städtischen Tierpark heraus getraut. Sehr schön finde ich dort die Hühner (bitte nicht lachen, ich habe eine Schwäche für Hühner....):s10: und das andere Federvieh (Wellensittiche, Fasane, Pfauen, Tauben, etc.

Morgen ist Wohnungsbesichtigungstag in Hannover und umzu, bin gespannt, was wir sehen werden.

An alle Couchpotatoes / Bettkuschler: Weiter so! Mit dem Wetter lässt sich eh nichts besseres anfangen.:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja Uli, hier hat es nicht geregnet, aber es waren nur 11 Grad über 0. :s17: Also bin ich dann irgendwann reingeflüchtet, als mir die Hände bald abfrieren wollten. Irgendwann merkt man die Kälte des Bodens doch durch die Handschuhe. Aber ich hab alles soweit eingebuddelt und noch was im Garten getan. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist vor einiger Zeit ein ziemlicher Guss runtergekommen - und jetzt ist es genauso schwül wie vorher.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

:s03: Hier ist es bis jetzt trocken geblieben und ich hab alle Sachen geerdet. Bis auf 2 Töpfchen, die kommen gleich noch dran. Zwischendurch hab ich auch noch ein Beet entunkrautet und nun mußte ich mich erst mal wieder gerade biegen. :s17: Sogar die Rose ist geerdet. Nee, nicht im historische Rosen-Beet, nun steht sie an der Terasse neben der kleinen Holzbank in der Ecke. Die Goldrute mußte restlos dran glauben. :s14: Es ist eine Merveille de Lyon geworden.
Ninna, dann habt ihr ja auch noch den Tag genießen können. :s21:
Sarah, mach dir ein paar schöne Tage im Bett und laß alles noch mal in Ruhe Revue passieren. So einem schönen Tag nachhängen ist auch schön. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

war eben eine Stunde draußen und hab, trotz Nieselregen, die erste Pflanzen von gestern geerdet. Schade, heute hätte ich so richtig Lust und Zeit, im Garten zu buddeln, aber wenn die Jacke schon nass am Rücken klebt und die Haare feucht im Nacken kitzeln macht es nicht so wirklich Spaß :s18: Schade auch für Kris und Rosenfee :(

Ich werde mich jetzt um die Bügelwäsche kümmern und ein Tortenboden, der ein Erdbeerkuchen werden möchte, muss in den Backofen, morgen hat GG Geburtstag und bekommt natürlich seinen Lieblingskuchen serviert. Habt alle noch einen schönen Sonntag :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...sehr apetitliches Spielzeug hat das Kätzchen! :s14: :s17: :s02:

Eure Erzählungen hören sich klasse an! :s21: Ich bedauere das immer noch, das ich nicht kommen konnte...:verzieh:...aber wir hatten gestern auf dem Abiball, auch unseren Spaß! :s02: Waren um 3 Uhr in der Früh zu Hause. Dementsprechend müde bin ich noch...:s14: Nach so einer durchtanzten Nacht, merkt man es extrem, das man kein junges Reh mehr ist. :s17: Vor 25 Jahren hat mir das nix ausgemacht! :s12: Sohn war erst heute Früh um 6 zu Hause. Sie haben sich ein Großraumtaxi genommen. :s21: ...und da wir ja am A*sch der Welt wohnen, hatte GG dann das Vergnügen ihn aus OD abzuholen...:s17: :s12:

Rosenfee, schick den Regen einfach zu uns, hier ist es sowieso kalt, da fällt so ein bisschen Regen auch nicht mehr ins Gewicht! :s22: Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß! :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, und perfekt ist es hier jetzt, weil sohn auch die ursache von einem sehr widerlichen geruch hier im schlafzimmer entdeckt und entfernt hat:s09: ein maulwurf.....*yüörgs* der wohl schon vorgestern das spielzeug der kleinen porty war:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Da war euer gestriger tag ja ein toller erfolg, mit überraschungsgästen und blumen bsw. pflanzentausch

Da kann ich nun mal nicht mitreden:s04:.

Bei uns regnet es schon den ganzen vormittag und es ist etwas schattig auf den armen. naja da habe ich eben gebügelt und mir hier so einiges zurecht gelegt.
Eigentlich ist das couchwetter, sarah du machst das richtig. :s02:

Ich wünsch euch trotz allem einen schönen sonntag.
sarah
Beitrag von sarah »

:s11:hallo und danke für den kaffee. ich liege noch im bett:s10: sohn ist grad aufgetaucht und deshalb habe ich laptop und kaffee und tabak und brauche nicht aufzustehen. ich lese esrt mal nach.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Kris und GG kommen gleich zu uns zum Garten gucken - und was ist? Es regnet:s04:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

wieder angekommen in tropisch Niedersachsen! Ich habe ja immer gedacht, ich würde auch in Norddeutschland wohnen, aber nach den gestrigen Klimaerfahrungen muss ich es einfach ganz deutlich sagen: Nein, ich bin viiiiiiel dichter dran am Äquator!:s02: Aber schön war's trotzdem ... und wie!

Hier war ja auch ganz schön was los, werde erstmal in Ruhe nachlesen.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Dafür hab ich heute bis 9.30 Uhr geschlafen. :s06: War doch doch etwas fertig von der Fahrerei. :D
Nun geht es gleich an's Schätzchen enbuddeln. Ich freu mich. So viele schöne Sachen. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein tolles Frühstück:s13: Und halb 6 ist die beste Zeit zum Spielen:D
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Was´n hier los? Alles duster??? Krümel vom Treffen liegen noch herum, ach, da unter´m Tisch noch ne Erdbeere....
Also, erst mal sauber gemacht und frische Luft in die Bude, so. :s20:
Nun kommt die SUPA Schnick-Schnack-Kaffee-Maschine auf´n Tisch und das Stövchen für den Tee.
Und jetzt gibt´s Frühstück: Rührei mit Schinken, Semmeln, Brot, Butter, Marmelade für die Süßen und Wurst und Käse für die Herzhaften. Ahh, hier ist noch Joghurt und Obst.

Guten Appetit!
:s23::s23::s23:

PS: Die Zwillinge waren dann der Meinung, daß man heute morgen um halb sechs wieder spielen kann!
Zuletzt geändert von Hepatica am Sonntag 3. Juni 2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu,

wir sind auch seit ca. 20 Minuten auch wieder daheim. Es war schön, schön und nochmals schön nur ein bißchen kalt, aber die Stimmung war trotzdem super, vor allem, nachdem Marion mit ihrem GG aufgetaucht war :D, der bzw. die sich als Überraschungsgast entpuppte :s08: Morgen mehr, dann gibts auch Fotos, wir haben auch schon fleissig Pläne für die nächsten beiden Forentreffen geschmiedet, dann steht wohl mal wieder eine Reise nach Marburg bzw. nach Kiel an. Achja, merkwürdigerweise ist unser Kofferraum auf der Rückfahrt voller gewesen als auf der Hinfahrt...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab mich dafür getröstet mit einer neuen Clematis.:s08::s13::s20:
uli
Gesperrt