Tiere in Wald und Flur
Doch, auf den Bildern sind eindeutig Wacholderdrosseln zu sehen, die schauen immer so grimmig...Ich kenne die Viecher ganz gut, die sind hier jeden Winter und machen den Amseln das Leben schwer, und sie sehen genauso aus wie auf Deinen beiden Fotos. Hast Du vielleicht im Winter noch andere Gäste? Evtl. die Misteldrosseln?
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. Mai 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sind das die Drosseln, die eigentlich nur in sehr frostigen Wintern hier ankommen? Dann sind es die auf dem Foto nicht. Denn die habe ich im vorletzten Winter im Garten auch gesehen, sie hatten ein anderes Federkleid. Diese vom Foto piepsen auch ganz anders als Schwarzdrosseln.Pru schrieb
Das ist echt lustig, hier gehören Wacholderdrosseln nämlich zu den "ksch, ksch"-Vögeln. Also, bei mir natürlich nicht, aber so grundsätzlich. Hier sind sie in großen Horden und verdrängen die eher vertrauten Vögel. Und sie sind mordsgefräßig. Ich habe zugesehen, wie sie hier einen Baum - groß - entfruchtet haben, eine Horde, zwei Tage, Winterfutter dahin.
Das ist echt lustig, hier gehören Wacholderdrosseln nämlich zu den "ksch, ksch"-Vögeln. Also, bei mir natürlich nicht, aber so grundsätzlich. Hier sind sie in großen Horden und verdrängen die eher vertrauten Vögel. Und sie sind mordsgefräßig. Ich habe zugesehen, wie sie hier einen Baum - groß - entfruchtet haben, eine Horde, zwei Tage, Winterfutter dahin.