Unser Rosengarten X
-
Oh Sarah, da hast du aber wieder ein tolles Rosenportrait eingestellt. Das erste Foto von der Cymbeline haut einen um! Und ich hab gestern noch nachgeschaut. Sie macht tatsächlich eine Knospe bei mir. Ein winziges Stengelchen. Und die Desprez a Fleur Jaune hat auch wieder ausgetrieben. Werde sie aber umsetzen, wenn es Zeit ist.
Uuuups....da bin ich jetzt überfragt.
Ich werd es morgen testen, ich denke, heute ist es zu spät dafür.
- Komisch, an allen Rosen rieche ich, bei dieser weiß ich es gar nicht....
uli
Ich werd es morgen testen, ich denke, heute ist es zu spät dafür.
- Komisch, an allen Rosen rieche ich, bei dieser weiß ich es gar nicht....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 30. Mai 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hupps, jetzt erst gesehen, Kris schaut ja wahrscheinlich eher nicht mehr rein, aber der Vollständigkeit halber:Kris schrieb
die ist aber schön, Pru selber gefunden, oder wie ????
Selber gefunden, was nicht schwer ist, denn wir haben hier eine Stelle an der so etwas wächst. Einfach so. Nur leider nicht mehr lange, denn die Röschen werden von selbst versäten Bäumen geradezu erdrückt und die Pflege des kleinen Geländes wird in der Art erledigt, dass man die Rosen abkettensägt und die Bäumchen lieb wachsen lässt. Den fiese Japanknöterich auch. Eine der drei Sorten, die dort wachsen - eine Gallica - hat es schon erlegt, die ist weg (außer bei mir natürlich ), die anderen geben noch, was sie können. Traurige Geschichte.
Schnell zu schönerem: Was für tolle Rosenbilder! Die Resht genauso, wie sie bei mir im Garten steht. Und Uli, was hast du für nette Röschen, bei den 'modernen' kenne ich mich gar nicht so aus, magst du mal verraten, wer duftet und wer nicht?! Und dein Mozart ist prachtvoll ... meiner war dies Jahr ratzefatz runter gefroren und müht sich jetzt bei ca. 50 cm.
-
Hier blüht auch schon wieder einiges mehr:
Hardy - das ist meine erste gekaufte schöne Rose gewesen:
Maria Theresia
Mozart - da muss es ein Ganzkörperporträt sein:
Moonlight
Die ist irrsinnig gewachsen seit dem Vorjahr!
Chippendale und im Hintergrund New Dawn, die auch schön langsam zur vollen Blüte erwacht.
Acropolis
Hardy - das ist meine erste gekaufte schöne Rose gewesen:
Maria Theresia
Mozart - da muss es ein Ganzkörperporträt sein:
Moonlight
Die ist irrsinnig gewachsen seit dem Vorjahr!
Chippendale und im Hintergrund New Dawn, die auch schön langsam zur vollen Blüte erwacht.
Acropolis
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 29. Mai 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
-