Frühlingscafé 4
-
Rosenfee, ich freue mich schon auf deine Bilder!sarah schrieb
... und ich würd gern das hagebuttenmus probieren, pru, ist das eigene ernte?
Nöööö, da war ich mal ganz faul und habe welches gekauft.
... und gibt es im rosenpark wirklich eine austin?...............ach, vielleicht aus raphaelas privatrosensammlung?...
Es wird noch schlimmer, es gibt mindestens zwei: den Ur-Emanuel habe ich auch gesehen.
-
Na was sagt man dazu. Schaue gerade über meinem Handy nach neuen Beiträgen, da kriege ich eine Mail. "Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit".
Solange wie ich es habe, habe ich noch nie die 300 freien MB voll gekriegt. Da sieht man mal, wieviele Bilder ihr schon eingestellt habt.
:s12: Nur gut, daß der Stick noch nicht voll ist. 
Will auch Bilder von Monschau sehen.
:)

Will auch Bilder von Monschau sehen.

Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 29. Mai 2012, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:Ja, rosenfee auf deine bilder freue ich mich schon. Monschau ist ein bezauberndes städtchen wir waren schon einige male zum weihnachtsmarkt dort.
Gestern waren GG und ich in Kommern, eigentlich wollte ich ins freilichtmuseum, aber wir sind erst einmal durch die historische altstadt. Leider hat es GG mit dem laufen nicht gepackt und so sind wir nach hause gefahren. Naja, sind ja nur 25 km.
noch seint die sonne, aber die wolken kommen näher, das barometer zeit gewitter und regen an.
Heute habe ich die ersten erdbeeren im garten geerntet und Nico hat sie gleich probiert, er war ganz hin und weg.
Lara wollte dann noch ein sträußchen blumen aus Omi's garten, so habe ich ihr einiges zusammengestellt, am best haben ihr die nelken gefällen und eine rose (Laguna), boah Omi die riechen aber gut. Wenn so der wind durch die nelken zieht kommt der geruch bis zur terrasse, da ist man richtig berauscht.
Gestern waren GG und ich in Kommern, eigentlich wollte ich ins freilichtmuseum, aber wir sind erst einmal durch die historische altstadt. Leider hat es GG mit dem laufen nicht gepackt und so sind wir nach hause gefahren. Naja, sind ja nur 25 km.
noch seint die sonne, aber die wolken kommen näher, das barometer zeit gewitter und regen an.
Heute habe ich die ersten erdbeeren im garten geerntet und Nico hat sie gleich probiert, er war ganz hin und weg.
Lara wollte dann noch ein sträußchen blumen aus Omi's garten, so habe ich ihr einiges zusammengestellt, am best haben ihr die nelken gefällen und eine rose (Laguna), boah Omi die riechen aber gut. Wenn so der wind durch die nelken zieht kommt der geruch bis zur terrasse, da ist man richtig berauscht.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 29. Mai 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
moiiiiin!
ist noch kaffee da?
und ich würd gern das hagebuttenmus probieren, pru, ist das eigene ernte? (huh, mir fällt ein, das eigene-ernte-hagebuttenmus noch in der gefriere liegt:s10:)
und gibt es im rosenpark wirklich eine austin?...............ach, vielleicht aus raphaelas privatrosensammlung?
ich hab vorgestern die erste rote rosenblüte entdeckt und geschnuppert...
wunderbar! foto folgt:s20:
und heute sind bestimmt meine ersten weissen nelken ganz auf und ich lass mir den kübel auf nasenhöhe stellen:s13:
kris, bezüglich eurer 'nordtour': meldest du dich noch? oder... du kannst mir ja auch aus labenz mailen, ja?:s20::s01:
ist noch kaffee da?

und ich würd gern das hagebuttenmus probieren, pru, ist das eigene ernte? (huh, mir fällt ein, das eigene-ernte-hagebuttenmus noch in der gefriere liegt:s10:)
und gibt es im rosenpark wirklich eine austin?...............ach, vielleicht aus raphaelas privatrosensammlung?
ich hab vorgestern die erste rote rosenblüte entdeckt und geschnuppert...

und heute sind bestimmt meine ersten weissen nelken ganz auf und ich lass mir den kübel auf nasenhöhe stellen:s13:
kris, bezüglich eurer 'nordtour': meldest du dich noch? oder... du kannst mir ja auch aus labenz mailen, ja?:s20::s01:
Keine Rose?Ninna schrieb
... Mit der Nase in die Lilac Rose reinstecken wird es wohl hier im Norden nix werden, es blüht noch nicht ein Rösken hier, von den Heckenrosen mal abgesehen. ...

-
Genehmigte Schulstreiche, so ein Plödsinn! Dann ist doch die ganze Überraschung dahin. 
Manchmal hat so ein Kälteeinbruch auch was gutes. Ziehe ich doch gerade die Terassenbeschattung zurück und erblicke da ganze drei geöffnete Blüten der Ännchen von Tharau. =) Schade, daß sie unter dem Dach festhängen. Sonst hätte ich sofort die Nase reingesteckt. Dafür sind aber schon seit geraumer Zeit die Bugnet-Schwestern an blühen.
Nun ist Crimson Blush die nächste. 

Manchmal hat so ein Kälteeinbruch auch was gutes. Ziehe ich doch gerade die Terassenbeschattung zurück und erblicke da ganze drei geöffnete Blüten der Ännchen von Tharau. =) Schade, daß sie unter dem Dach festhängen. Sonst hätte ich sofort die Nase reingesteckt. Dafür sind aber schon seit geraumer Zeit die Bugnet-Schwestern an blühen.

Pru Bond wäre doch mal was! So hatte ich das noch gar nicht gesehen!
Mit der Nase in die Lilac Rose reinstecken wird es wohl hier im Norden nix werden, es blüht noch nicht ein Rösken hier, von den Heckenrosen mal abgesehen.
...und genehmigte Schulstreiche sind wirklich humorlos! Was sich der Direx dabei gedacht hat, ist mir auch schleierhaft!
...aber nun hat er den Salat trotzedem! 

Bond, Pru BondNinna schrieb
... Pru, wenn du mit deinem Post heute morgen 2 Min. gewartet hättest, dann wärst du um 00:07 und um 07:00 hier gewesen! ...

Genehmigte Schulstreiche, ob sich unsere Direxe so was wohl auch gewünscht hätten? Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ein Streich bei uns voll daneben ging. Aber mit Genehmigung, ich weiß nicht, klingt irgendwie humorlos.
Ach jetzt habe ich schon das dritte Mal vergessen, Kris gute Fahrt zu wünschen. Wenn dir in Labenz die Lilac Rose (englische Rose) über den Weg läuft, steck mal das Näschen rein. Ich habe das letztes Jahr nicht bereut.
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 29. Mai 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jo, und bei den 2 Grad weniger bleibt es auch. Ich habe das Gefühl, das Thermo steigt gar nicht weiter an. Es weht eine frische Brise draußen.
:s09: Beim Forumstreffen können wir uns mal warm anziehen, denn es soll ja nur max. 15 Grad werden und zwischendurch regnen. :rolleyes: Ist wohl die vorgezogene Schafskälte. 
Ninna, viel Erfolg für deinen Sohn heute!

Ninna, viel Erfolg für deinen Sohn heute!

Moin! 
Pru, wenn du mit deinem Post heute morgen 2 Min. gewartet hättest, dann wärst du um 00:07 und um 07:00 hier gewesen!
Vielen Dank für das Frühstück, ich hab zwar schon gefrühstückt, aber ich greif trotzdem mal zu, ein zweites Frühstück kann ja nicht schaden...
Kris, ich wünsch euch morgen auch eine gute Fahrt und ein gutes Durchkommen! Hier bei uns gibt es schon wieder Baustellen genug...
Malva, das hört sich wirklich entspannt an! ...und mit dem Personal solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden...

Der Große ist heute das letzte mal in der Schule zum Abi-Streich. Die Burschen haben das etwas vorverlegt, weil der neue Direktor ihnen ganz viele Streiche nicht genehmigt hatte. Das sie sich an gewisse Spielregeln halten müssen ist ja klar, aber sie waren an sich schon genervt, das sie überhaupt alles genehmigen lassen mussten, das war in den Jahren davor wohl anders geregelt. Nun ja, sie müssen den neuen Direx wohl erst einnorden...
Zumindest ist das was sie geplant haben harmlos. Ich bin gespannt wie der Direx reagieren wird...
Heute Nachmittag hat er ein Vorstellungsgespräch für einen Ferienjob. Ich hoffe das klappt! Ein bisschen Geld zusätzlich in der Rückhand zu haben wäre für ihn nicht schlecht! 
Bei der Wohnraumplanung sind wir auch schon ein gutes Stück weitergekommen, das Konzept steht, es muss nur noch etwas ausgefeilt werden.

Pru, wenn du mit deinem Post heute morgen 2 Min. gewartet hättest, dann wärst du um 00:07 und um 07:00 hier gewesen!

Kris, ich wünsch euch morgen auch eine gute Fahrt und ein gutes Durchkommen! Hier bei uns gibt es schon wieder Baustellen genug...

Malva, das hört sich wirklich entspannt an! ...und mit dem Personal solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden...

Der Große ist heute das letzte mal in der Schule zum Abi-Streich. Die Burschen haben das etwas vorverlegt, weil der neue Direktor ihnen ganz viele Streiche nicht genehmigt hatte. Das sie sich an gewisse Spielregeln halten müssen ist ja klar, aber sie waren an sich schon genervt, das sie überhaupt alles genehmigen lassen mussten, das war in den Jahren davor wohl anders geregelt. Nun ja, sie müssen den neuen Direx wohl erst einnorden...

Bei der Wohnraumplanung sind wir auch schon ein gutes Stück weitergekommen, das Konzept steht, es muss nur noch etwas ausgefeilt werden.

Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 29. Mai 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.